Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10714
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Dorkas »

18:52 Uhr, und beide Kinder schlafen selig. Was mache ich jetzt mit dem angebrochenen Abend? Aufräumen, Wäsche oder Buchhaltung? ;-) Yeah.
Gut, erstmal müsste ich mich trauen, aus meiner Position zwischen den beiden aufzustehen...

Ach so, und ich kann vermelden, dass der Große gestern von 18:00 Uhr (im Auto eingeschlafen und im Bett schnell wieder weitergeschlafen) bis 6:00 Uhr durchgeschlafen hat!

So, Baby ist wieder wach...
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Goldhamster »

Nadine212 hat geschrieben: 30.10.2019, 16:56 Wow Goldhamster und Cryptomon :shock:
Das ist ja Wahnsinn! Hab mich schon gewundert wieso im anderen Thread nichts von euch kam :mrgreen:
Ich freue mich für euch!

Vielleicht kann ich sowas auch irgendwann schreiben :lol:
Ich bin gerade auf dem Weg in den anderen Thread🤣war wohl eine einmalige Aktion.
Deine Maus schafft das auch noch! Wir feiern dann😁
Töchterlein 01/19
victogro
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 04.08.2019, 11:08

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von victogro »

Ich bin total perplex! Um 20 Uhr beim Papa eingeschlafen, um 4:00 zum Trinken geweckt - ich bin seitdem wach - und er schläft seitdem weiter. Kein Nuckeln, kein „hey es ist 3 Uhr ich wache einfach auf und schreie“. Dabei hatten wir gestern einen sehr stressigen Tag mit viel Autofahren, Ämter-Hopping und Besuch meiner Kollegen im Büro. Und normalerweise turnt der ab 4:30/5:00 hier im Bett herum. Da scheint jemand richtig müde gewesen zu sein :-D
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von schlangengurke »

Hi victogro,
es wäre nur schön gewesen, hättest du auch noch schlafen können.
(2009) 👭 (2009)
victogro
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 04.08.2019, 11:08

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von victogro »

Ja, das stimmt, Schlangengurke. Aber da ich um 20 Uhr mit eingeschlafen war, war das schon luxuriös bis 4 Uhr schlafen zu können ohne Unterbrechung :-)
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Reh »

Victogro, die Erfahrung hab ich bei uns auch gehabt gemacht, wenn viel los war, schläft er besser. Wenn der Tag langweilig war, sind die Nächte unruhiger. Man hört es ja eigentlich andersherum, aber bei uns war bzw ist es so.

In der Nacht auf heute. Gegen 22 Uhr im Wohnzimmer eingeschlafen. Schlafend-Transfer ins Bett. :shock: weiter geschlafen. Nicht über uns rüber geturnt :shock: keine Füße im Gesicht :shock: keine Stirn aufs Kinn plumpsen lassen :shock: kein Gejammer nach Stillen (weder in der Stillfreien Zeit Noch, als er wieder gedurft hätte) :shock:

Er hat die ganze Nacht, bis 7 Uhr ( :shock: :shock: ) geschlafen. Die Beine in seinem Bett, den Oberkörper im großen Bett :lol:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von chfly »

Heute 12:45: Junior sagt dass er jetzt fertig gespielt hat und in den Wagen sitzen möchte zum einschlafen.
12:50: wir gehen raus
12:51: er schläft
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Passend!
Unser Kind hat letzte Nacht von 19:30 bis kurz nach 5 durchgeschlafen. Ohne Stillen. Zwischendurch mal etwas unruhig geworden, angekuschelt, weitergeschlafen. 🤩
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Goldhamster »

Ich möchte es ja nicht verschreien, aber die letzten zwei Nächte waren super! Ich konnte nach dem Einschlafstillen aufstehen, musste trotzdem immer noch 2x rein, aber Hey. Für uns ein großer Fortschritt!
Und nach Mitternacht hat sie nicht mehr großartig gestillt, soweit ich das mitbekommen habe. Die Windeln waren morgens auch nur feucht und nicht klatschnass.

Und das wichtigste: ICH hab auch gut geschlafen! Zu gut wahrscheinlich, weil ich morgens matschiger bin als mit weniger Schlaf. Paradox 😂

Vielleicht liegt es an den kühleren Temperaturen (das Gästezimmer letzte Woche war sehr warm), oder dem neuen Nasensauger oder der Zwiebel am Bett....
Töchterlein 01/19
victogro
hat viel zu erzählen
Beiträge: 249
Registriert: 04.08.2019, 11:08

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von victogro »

Goldhamster hat geschrieben: 12.11.2019, 10:08 Ich möchte es ja nicht verschreien, aber die letzten zwei Nächte waren super! Ich konnte nach dem Einschlafstillen aufstehen, musste trotzdem immer noch 2x rein, aber Hey. Für uns ein großer Fortschritt!
Und nach Mitternacht hat sie nicht mehr großartig gestillt, soweit ich das mitbekommen habe. Die Windeln waren morgens auch nur feucht und nicht klatschnass.

Und das wichtigste: ICH hab auch gut geschlafen! Zu gut wahrscheinlich, weil ich morgens matschiger bin als mit weniger Schlaf. Paradox 😂

Vielleicht liegt es an den kühleren Temperaturen (das Gästezimmer letzte Woche war sehr warm), oder dem neuen Nasensauger oder der Zwiebel am Bett....
Halleluja :-) Freue mich riesig das zu lesen! Mega!
Vicky mit Mäuserich 01/2019 und dem Löwen 08/2021
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“