Federwiege revival mit 1 Jahr?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Federwiege revival mit 1 Jahr?

Beitrag von Gnomimama »

Hallo!
Wir haben die Federwiege bis zum 4. Monat regelmäßig genutzt. Danach wollte Gnomi nicht mehr darin liegen. Denn Liegen war sowieso out. ;) Er ist einmal rausgefallen (der Horror!) und mit Sicherheitsgurt fand er es erst recht nicht toll.

Heute habe ich, weil er sich zunehmend nicht mehr in den Schlaf tragen lassen will, aber auch so nicht einschläft, verzweifelt die Wiege wieder aufgehangen und er ist eingeschlafen. :D Ich bin dabei geblieben, denn wenn er sich aufrichtet, liegt er unten. Der Gurt ist dabei sogar gefährlich.

Jetzt meine Frage.... wie können wir die Wiege einsetzen ohne dass es gefährlich wird? Wir haben eine von Babybubu, die man bis 16kg mit der Feder nutzen kann. Er wiegt jetzt 10kg. Aber ist nicht gerade das Federn das Gefährliche für ein aktives Gnomi, das rausklettern will? Ich brauche Input. :D
Die Wiege soll übrigens nichts ersetzen, sondern nur eine zusätzliche Alternative schaffen. Abends würden wir ihn dann auf seine Matratze umbetten, wenn er schläft. Aber tagsüber könnte er gern drin schlafen. Allerdings würde ich dann natürlich gern das Zimmer verlassen können.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
Cholula
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 17.05.2016, 14:52

Re: Federwiege revival mit 1 Jahr?

Beitrag von Cholula »

Hallo Gnomimama,
bei unseren beiden jüngsten war die Federwiege bis etwa 2.5 Jahre die einzige Möglichkeit, wie mein Mann beide gleichzeitig zum Schlafen bekommen hat (ich hab eigentlich immer gestillt zum Einschlafen). Wir haben um Laufe der Zeit verschiedene Federn gekauft (die erste ging auch nur bis 15 oder 20 kg, das ist bei zwei Kindern ja schneller erreicht). Und zum Schluss waren die 'Säcke' viel zu kurz, aber zum Mittagsschlaf ging es noch. Aussteigen konnten sie irgendwann selbst, Rausgefallen sind sie nur beim Rumhampeln mal, Schlafen bzw. Aufwachen war bei uns gar kein Problem. Die Federwiege hing aber recht bodennah bei uns.
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5718
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Federwiege revival mit 1 Jahr?

Beitrag von ShinyCheetah »

Dicke Matratze unterlegen?

F bleibt zum Glück einfach brav liegen...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1614
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Federwiege revival mit 1 Jahr?

Beitrag von Sam »

Wutz ist auch wieder ein paar Mal drin eingeschlafen. Die Wiege hängt bei uns über dem Bett mit grade so viel Abstand, dass geschaukelt werden kann.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
CarrieAnn
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 06.10.2018, 12:12

Re: Federwiege revival mit 1 Jahr?

Beitrag von CarrieAnn »

Ich habe darüber kürzlich auch nachgedacht, weil ich ja gern abends mal wegmöchte und Papa sie in den Schlaf begleiten soll...aber wir müssten alles neu kaufen. Hier war nämlich mit sieben Monaten Ende, als Lütti sich drehen konnte.
Lütti 08/2017
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“