Schlafprobleme bei großen Kindern

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von Sarasu »

Was hier tatsächlich schon geholfen hat ist ein "Zauberschlaftrunk" aus Schüssler Salz 7 in heißem Wasser aufgelöst. Ob das wirklich wirkt oder nur Placebo war mir völlig egal dabei.

Aber natürlich nutzt es sich bei häufiger Anwendung ab.
Wenn meiner allerdings über schmerzende Beine klagt sind das vermutlich Wachstumsschmerzen (hatte mein Mann wohl auch, ich nie) und da hilft Nr. 7 angeblich auch.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14430
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von zierfisch »

blauelagune hat geschrieben: 17.09.2019, 21:33 Hast Du mal mit dem Kinderarzt deswegen gesprochen?
Ja... Aber leider mit der "Neuen" in der Gemeinschaftspraxis. Ergebnis war, dass mich bei der Hypo für BÄRCHEN, der Arzt ansprach, ob ich wegen Mäuserich schon was gemacht hätte, wegen der Empfehlung zum Psychologen vorstellig zu werden. Ähm... Ich wusste aber von nix... Da ginge es aber auch ums hampeln. Das finde ich aktuell aber nicht schlimm, oder deutlich weniger schlimm, als noch vor dem Ferien. Hausaufgaben sind derzeit auch immer erledigt. *stolz-bin*

@sarasu: vielleicht sollte ich mal so "Zaubermittel" probieren. Aber wie du schon sagst, nur selten.

Wachstumsschmerzen hat nur der Große - bisher. Da darf er auch Ibu haben. Ich hatte selbst ganz Schlimme.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von Sarasu »

Das Hampeln hatte ich noch so im Hinterkopf, das macht mich hier auch gelegentlich wahnsinnig. Kein Wunder dass er nicht schlafen kann wenn er dauernd zappelt. Aber da kam dann eben mal als Erklärung, wenn er still liegt tun die Beine weh.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von Sarasu »

Ich meine mich zu erinnern dass du nicht viel von Homöopathie etc. hältst, aber vielleicht hat eine Heilpraktikerin trotzdem noch Ideen die über Psychotherapie hinausgehen.

Hier wurde es übrigens in letzter Zeit besser. Keine Ahnung warum, aber gestern durfte er noch Comic lesen uns als ich das nächste Mal geschaut habe war das Licht aus und er schlief. :schock:
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Feuerkatze
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 372
Registriert: 20.02.2015, 23:07
Wohnort: Schweiz

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von Feuerkatze »

oh wow. Schlafend stellen und dann wieder aufstehen ist auch sehr anstrengend. Hier schläft das Frühlingskind wieder überwiegend bei uns. Es möchte nicht alleine einschlafen, heisst wir machen weiter Einschlafbegleitung. Ich fange also an mit dem Herbstkind, das schläft meistens zuverlässig zwischen 20:30 und 21:00 (was eigentlich eh schon zu spät ist) und dann hampelt das Frühlingskind noch rum. Wenn es zu sehr stört, muss es ins Kinderzimmer. Immerhin geht es dann oft Puzzle spielen etc. Wenn ich mich dann um 21:30 dazu lege, schläft es auch schnell ein. Aber dafür muss ich a) dran denken mich dazu zu legen und b.) kommt es oft genug wieder raus... und 21:30 finde ich eigentlich auch zu spät. Es hat einfach echt mühe mit einschlafen. Möchte gerne, aber hat noch keine Technik gefunden, die hilft. Zänlen geht noch nicht weit genug, Musik macht eher wieder wach, möchte es auch grad nicht, Hörspiele momentan auch nicht. Momentan müssen wir dabei sein..
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14430
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von zierfisch »

1:30 Uhr und das Großkind ist eindeutig noch (nicht wieder) wach...
Klar, erschwerte Bedingungen: gestern auf ner Party gewesen, eins Uhr im Auto eingeschlafen und bis kurz nach zehn geschlafen. Außerdem ein schlimmer Regen- und daher Medientag mit wenig Bewegung. Morgen geht es auf Klassenfahrt, also aufgeregt...
Aber... Ich bin MÜDE. Ich muss morgen arbeiten!
ICH.
WILL.
SCHLAFEN.
Und der Kerl läuft in seinem Zimmer rum... Raschelraschel trampel...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von schlangengurke »

(((zierfisch)))
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14430
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von zierfisch »

Top fit ist das Kind... Hat gerade nen Heulkrampf gehabt, weil ich ihn nochmal in sein Zimmer geschickt habe, damit er WIRKLICH ne frische Unterhose anzieht.
Und ich bin leider auch nicht das blühende Leben.

Aber gut, ja... Der gestrige Tag war sicher nicht hilfreich, dass er abends früh müde war.
Es überrascht mich aber eben auch nicht, dass er nicht schlafen kann, wenn er bei Festbeleuchtung spielt...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von schlangengurke »

Du hast mein volles Mitgefühl, Zierfisch. Bei uns waren es die ersten 3-4 Jahre bei denen ich nicht zum Schlafen gekommen bin, aber seitdem wird es stetig besser. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was für ein Nervenbündel ich wäre und (die Kinder), wenn es ständig so weiterginge. Auch wenn Schlafen weiterhin ein Thema bei uns ist, aber nicht ansatzweise wie bei dir.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14430
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von zierfisch »

Gestern war wieder so ein super GAU Tag.
Halb zwölf hab ich ihm das letzte mal gesagt, dass er endlich schlafen soll...
Kann man nem elf jährigen Baldriantabletten geben...?
Nachts ist er zu mir gekommen. Heute früh, als mein Wecker klingelte - zur gleichen Zeit wie seiner - hab ich ihn aus dem Bett gescheucht, aber er hat sich dann in SEINS gelegt für ne viertel Stunde... Also bis ich ihn vermisst hab, nachdem ich im Bad war.
Erkältet ist er noch dazu. Das wird ja AUCH nicht besser, wenn man den eigenen Körper so ausbeutet...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“