Schlafen ist schwierig..

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

fairydustdancer
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 21.10.2018, 13:28

Re: Schlafen ist schwierig..

Beitrag von fairydustdancer »

nach schmerz schaut es meiner meinung nach nicht aus, einfach totale unruhe und nicht mehr in den schlaf finden.

ich hab ja irgendwie ein bisschen die hoffnung, dass es ev. am antibiotikum lag, das ich ne woche lang nehmen musste (also dass es jetzt SO schlimm wurde) und jetzt, da es fertig ist, wieder besser wird bei ihm?
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Schlafen ist schwierig..

Beitrag von pqr »

Hm, so stark in die Muttermilch gehen die meist nicht, würde ich grob sagen. Welches Antibiotikum war es denn?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
fairydustdancer
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 21.10.2018, 13:28

Re: Schlafen ist schwierig..

Beitrag von fairydustdancer »

denk ich auch nicht.. hatte ja fast etwas gehofft, dass er besser gross kann dann 😅
amoxicilium wars.
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5746
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Schlafen ist schwierig..

Beitrag von ShinyCheetah »

fairydustdancer hat geschrieben: 15.05.2019, 12:48 was ich grad sehr schade finde, dass ich von allen seiten in meinem umfeld zu hören bekomm "dann ist es wohl zeit zum abstillen" oder wahlweise "fürs eigene bettchen". ne, ist es nicht, das macht es garantiert nicht einfacher, sondern das genaue gegenteil!
ich glaub, ich schneid das thema besser nicht mehr an, wir haben nur jemanden im umfeld mit familienbett... da scheiden sich die geister.
Ja, das kenne ich... Inklusive der Zweifel ob, ganz entgegen Verstand und Bauchgefühl, nicht vielleicht doch was dran ist an den Tips. Hier auch schon öfter gehört: Vielleicht solltet ihr ihm doch noch einen Schnuller angewöhnen :evil:

Ich glaube, beim Kinderschlaf spielt die persönliche Wahrnehmung eine große Rolle. Ich hab mehrere Mütter in meinem Umfeld, die sich darüber aufregen, jede Nacht einmal ein Fläschchen machen zu müssen, und dass es ja schon Zeit wird, dass die Babys endlich ohne durchschlafen. Da werde ich schon manchmal neidisch. Wobei ich immerhin nachts normalerweise nicht aufstehen muss, nur alle 30 min F auf die andere Seite hieven, um ihn da weiter zu stillen :|
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
fairydustdancer
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 21.10.2018, 13:28

Re: Schlafen ist schwierig..

Beitrag von fairydustdancer »

ohmann ja, ich zweifel da schon gern auch an mir, ob ichs nun richtig mach, oder doch nicht...
phuuu ja, bei einmal die nacht füttern werd ich auch neidisch 😅 aber ich wär ja nur schon froh, ihn einfach mit stillen wieder zum schlafen zu bringen.
schnuller hat er, aber da hatten wir wie keine wahl und anderes war dann wichtiger.. er war die ersten 3.5 wochen auf der neo, da machen sie halt einfach. und zu dem zeitpunkt war das meine kleinste sorge. dementsprechend haben wir auch sehr fürs stillen gekämpft. umso weniger möchte ich das jetzt aufgeben, jetzt wos so gut klappt!
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1620
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Schlafen ist schwierig..

Beitrag von Sam »

Ich hab keine Tipps, ich setze mich nur dazu, damit du dich nicht so alleine fühlst. Du kannst ja in meinem Schlaffrust-Jammerpost nachlesen - Wutzi schläft auch nicht gut. Manchmal schlecht und manchmal besch... :wink:

Ich kenne dieses Gefühl, dieses „ist da nicht doch was dran“? Dieses „aber vielleicht mach ich es doch einfach falsch“. Und die blöden Kommentare... letztens hat doch allen Ernstes jemand gemeint, wenn der Leidensdruck groß genug ist, würde ich dann schon bereit sein, etwas zu ändern. Ich war so baff, mir ist nichtmal eine Antwort eingefallen.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
fairydustdancer
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 21.10.2018, 13:28

Re: Schlafen ist schwierig..

Beitrag von fairydustdancer »

ohmann jaaaa. aber nur schon die vorstellung, ihn in ein eigenes bettchen zu legen nachts und dann auch noch schreien lassen. geht echt garnicht. für sie war das damals normal. sie hätte auch angst gehabt, sich auf uns drauf zu legen (sagt sie. meine schwester sagtgdas gleiche). diese angst hattehich echt nie, mir ist wohler, wenn er ganz nah bei mir ist, ich hab zumindest das gefühl, dass ich sofort spüre, wenn was nicht stimmt. und mit dem stillen kann ich halt echt viel schneller reagieren und muss nicht aufstehn. naja. theoretisch. aktuell ist die situation ja eine andere 😅

aber ich frag mich, obs ev. die zähne sind, die drücken? hab ihm gestern abend ein zäpfchen gegeben (ich bin garkein fan davon, einfach mal was zu geben.. aber irgendwie musste ich das jetzt einfach mal testen. wenns ihm weh tut, will ich ihn ja auch nicht so leiden lassen). wir hatten mal wieder eine völlig normale nacht ohne zwischenfälle. vielleicht wars zufall, ich hab echt keine ahnung!
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1798
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: Schlafen ist schwierig..

Beitrag von mahemi »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich wach werde, falls ich mich falsch bewege und das Kind gefährde. Ist in 2 Jahren Stillzeit mit der Großen ein mal passiert, als ich einen Alptraum hatte.

Und zum Zãpfchen: das kann man ja nicht anders herausfinden als auf bestimmte Anzeichen hin auszuprobieren, ob ein Schmerzmittel hilft. Wenn ihr dann so eine ruhige Nacht hattet, würde ich sagen, du hast richtig gelegen :wink:
Ist ja für ihn dann auch eine Erleichterung.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
fairydustdancer
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 21.10.2018, 13:28

Re: Schlafen ist schwierig..

Beitrag von fairydustdancer »

ja, diese erfahrung hab ich auch gemacht.

stimmt, da lag ich dann wohl nicht so verkehrt :roll: :D
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1620
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Schlafen ist schwierig..

Beitrag von Sam »

Ich muss eher aufpassen, dass mein Kind in der Nacht nicht mir weh tut mit seinen Turnübungen :lol: Ganz zu Beginn hatte ich beim 2 1/2 kg Baby schon Bedenken, aber er konnte sich schon da sehr gut bemerkbar machen wenn etwas nicht passte für ihn.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“