Boxspringbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Boxspringbett

Beitrag von Emmi3 »

Hallo in die Runde :D ,unsere Jüngste hat nun auch den Einzug ins große Bett geschafft😉. Nun schläft sie ruhiger, ich stille höchstens zweimal in der Nacht. Wenn ich nachts die Toilette aufsuche, ist das eine mittlere Katastrophe, der Papa kann sie dann nicht beruhigen :shock: . Nun aber meine Frage..Sie schläft im Boxspringbett, welches auf einer Seite durch ihr Gitterbett "gesichert" ist. Wie macht ihr das?
Vielen Dank und geruhsame Nächte :wink:
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Lösche Benutzer 25796

Re: Boxspringbett

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Hallo Emmi3,
So ganz verstehe ich deine Frage nicht leider.
Deine Tochter hat vorher im "eigenen" Bett geschlafen und schläft jetzt auf deiner Seite im Familienbett, und aus Rausfallschutz steht noch das Gitterbett neben dem Familienbett? Ist das korrekt?
Und bezieht sich das "wie macht ihr das" auf das Problem, dass dein Kind nachts wach wird, wenn du aufs Klo gehst? Oder hast du Angst, dass sie rausfällt?

Unsere Maus hat von Anfang an im Familienbett neben mir geschlafen, hat viiiel an der Brust genuckelt und hat mich nicht aufs Klo gehen lassen nachts. Sie ist immer gleich aufgewacht, wenn ich kurz weg bin, und mein Mann konnte sie auch nicht beruhigen. Sie hatte einfach einen extremen Mama-Radar. Ich habe mir dann angewöhnt, meine Tages- Trinkmenge eher am Nachmittag zu mir genommen zu haben und abends nur noch wenig getrunken. Das ist vielleicht nicht, das was du hören wolltest, aber das hat mir auf jeden Fall sehr geholfen. Mit der Zeit hat sich das allerdings irgendwie gegeben und sie schläft oftmals ganz ruhig neben mir ohne körper Kontakt, sodass ich rein und raus kann, wie ich will. Was geblieben ist ist allerdings, dass sie sich eigentlich nur durch die Brust wieder beruhigen lässt, wenn sie wach geworden ist. Da hat mein Mann noch schlechte Karten. Aber irgendwie glaube ich, dass sich das auch von alleine geben wird.

Wir haben übrigens das Bett selbst abgebaut und schlafen nur noch au der Matratze. Die liegt direkt an der Wand, sodass mein Kind nicht rausrollern kann.
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: Boxspringbett

Beitrag von Emmi3 »

Ich habe wirklich ein wirr- warr geschrieben :oops: . Das mit dem nächtlichen Klogang hat mich einfach so bewegt, dass ich auch dies zum Besten geben musste :wink: .Primär geht es mir wirklich um das Schlafen in dem hohen Boxspringbett. Wahrscheinlich werden wir das Mittelteil abbauen..
Liebe Grüße
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Boxspringbett

Beitrag von ShinyCheetah »

Aber wenn es doch gesichert ist? Ich glaube, zum Sichern gab es schon Threads. Viele bringen ihren Kindern das "Aussteigen" bei, legen Teppiche oder Matratzen vor das Bett, bauen Gitter an, stellen das Bett an eine Wand oder ziehen auf ein Matratzenlager um. F ist noch nicht mobil, außerdem vertraue ich zur Zeit darauf, dass ich bei jeder Bewegung, die er macht, wach werde. Wenn er mobil wird und vor mir alleine im Bett sein sollte, würde ich den "Spielzeug-Trick" benutzen, den ich auch hier aus dem Forum hab: Ein lautes Lieblingsspielzeug in die Nähe legen, dann hört man, wenn Kind wach wird ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1989
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Boxspringbett

Beitrag von Towonda »

viewtopic.php?f=28&t=179517&p=3442603&h ... t#p3442603
Hier gab's mal was zum Rausfallschutz.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Boxspringbett

Beitrag von pqr »

Ich habe es aus Sicherheitsgründen irgendwann tiefer legen müssen, also Matraze auf Lattenrost. Unser Sohn war da sehr agil.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: Boxspringbett

Beitrag von Emmi3 »

Ja, das überlegen wir auch. Unsere Tochter ist nicht agil, bleibt eigentlich ruhig liegen (Gitterbett steht als Rausfallschutz neben ihr)..
Danke für die Antworten😃
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4218
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Boxspringbett

Beitrag von Grizelda »

Nur mal noch so als Gedanke, ohne genau zu wissen wie ein Boxspringbett aussieht. Vielleicht könnt ihr bei dem Gitterbett auf einer Seite das Gitter abmachen, die Matratze des Gitterbetts auf Höhe eurer Matratze und das Bettchen fest an eurem befestigen. Gibt noch ein bisschen extra Platz im Bett.

Man muss nur irgendwann gucken, dass der Rausfallschutz zu den Seiten gegeben ist, sobald das Kind sich hochziehen kann.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Mariposa85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 272
Registriert: 08.07.2018, 13:23

Re: Boxspringbett

Beitrag von Mariposa85 »

Falls es noch nicht zu spät ist: wir hatten die Bettschutzgitter von Reer, und an den Stellen wo das Bettgitter zu Ende war, Fallschutzmatten (bei a*mazon bestellt) und dann habe ich, wenn ich im Bett war, Kissen drauf geworfen. Hat gut
Geklappt. Wir haben mit dem Kleinen aber auch schnell geübt, dass er sich wenn dann mit den Füßen „abseilen“ soll 😂
Schmetterling mit großem Frechdachs 🦊 an der Hand (11/2017) und kleinem Kullerkeks 🍪 im Arm (04/20)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“