Schlafsack Alvi Mäxchen - Größe?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Fröschl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 175
Registriert: 23.03.2019, 08:52

Schlafsack Alvi Mäxchen - Größe?

Beitrag von Fröschl »

Hallo zusammen,

unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit der Geburt in einem Alvi Mäxchen Schlafsack Größe 56/62 geschlafen. Von der Kleidergröße her wächst er gerade aus 62 raus und wir werden ihm wohl bald 68 anziehen. Der Schlafsack wird nun auch in der Länge zu kurz und wir haben uns daher einen neuen besorgt. Nun sind wir aber etwas irritiert von den Größen, die wohl auch nichts mit Konfektionsgrößen zu tun haben. Wir haben den 68/72 bestellt, der ist aber im Gegensatz zu unserem aktuell riesig. Sollen wir ihn erst in den Schlafsackk 62/68 legen?
Vom Kopfausschnitt wäre der Größere meiner Meinun nach ok, nur die Armausschnitte sind recht groß.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank für Eure Antworten,
Daniela
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Schlafsack Alvi Mäxchen - Größe?

Beitrag von AllerLiebst »

Bei Alvi gibt es alle Kombinationen von Doppelgrößen. Also sowohl die klassischen wie bei den Konfektionsgrößen, als auch die dazwischen (56/62, 68/74, ...). Wir hatten immer die ersten, vor allem weil sie gebraucht leichter zu kriegen waren. Solange der Halsausschnitt nicht zu groß ist, würde ich den neuen einfach verwenden. Du ziehst ihm ja vermutlich noch irgendwas drunter. Da fänd ich große Armausschnitte jetzt nicht so tragisch.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Fröschl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 175
Registriert: 23.03.2019, 08:52

Re: Schlafsack Alvi Mäxchen - Größe?

Beitrag von Fröschl »

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Da ich etwas außerhalb wohne habe ich mir den Schlafsack schicken lassen. Das nächste Geschäft, dass sie hat ist ca. 1 Stunde entfernt. Nachdem ich dort noch ein Guthaben zu Einlösen hatte und eh noch ein paar Sachen kaufen wollte, bin ich jetzt mal hingefahren.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Schlafsack in Größe 62/68 nur ganz unmerklich kleiner ist als der in 68/72. Von daher habe ich jetzt auch ein gutes Gefühl, wenn ich den nehme.

Wir haben noch den "Untersack" und einen Langarmbody drunter. Bei uns ist es aber auch eher kühl im Schlafzimmer.

Viele Grüße,
Daniela
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Schlafsack Alvi Mäxchen - Größe?

Beitrag von HeLeo »

Ich hänge mich hier mal dran.

Ist es sinnvoll diese Untersäcke auch zu kaufen?
Mein Baby wird im November geboren und hat langarmbody und Shirt/Schalfanzug darüber.
Es ist das erste mal, dass ich es mit Schlafsack probiere. Die anderen Kinder waren genauso gekleidet im Familienbett und hatten keine kalten Arme oder so.
Temp. Im Zimmer wird ca. 16-17 grad sein.

Ich Probier mal einen Schlafsack aus, da ich eine babyhängematte habe und diese auch nachts nutzen will und mir da einen Schlafsack praktischer vorstelle, als eine Decke. Die Hängematte hängt direkt über dem Bett und zum stillen kommt das kleine zu mir. Mal schauen ob ich es schaffe, es dann wieder in die Hängematte zurück zu legen 🙈
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
CarrieAnn
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 06.10.2018, 12:12

Re: Schlafsack Alvi Mäxchen - Größe?

Beitrag von CarrieAnn »

Ich habe die Untersäcke nie benutzt. Lütti schwitzt schnell und hatte immer nur einen Body unter dem Außenschlafsack an.
Lütti 08/2017
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“