Mittagsschläfchen im Arm ändern - Alternative?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Mittagsschläfchen im Arm ändern - Alternative?

Beitrag von Larala »

Den Pezziball hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Falls das nicht funktioniert - kannst du die Zeit, die du mit deiner Tochter im Bett liegst, irgendwie anders für dich nutzen? Etwas (arbeitsrelevantes) lesen zum Beispiel?

Vielleicht kannst du auch versuchen ihr vormittags noch mehr zu essen anzubieten, wenn du denkst, dass sie Hunger hat. Meine Tochter isst z.B. gerne noch ein zweites Frühstück, da sie direkt nach dem Aufstehen wenig Hunger hat. Wenn sie müde ist, geht Haferbrei oder Banane trotzdem oft.

Und falls gar nichts hilft, will ich dir den Trost dalassen, dass auch diese Phase vorbei gehen wird. Irgendwann, und ganz von alleine.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Vrenerl
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2019, 17:33

Re: Mittagsschläfchen im Arm ändern - Alternative?

Beitrag von Vrenerl »

Danke Mädels für eure aufbauenden Worte und Antworten. Ich besorg mir etz nen Pezziball. Hoffe das hilft. Liebe Grüße
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Mittagsschläfchen im Arm ändern - Alternative?

Beitrag von Larala »

Um meine eigenen Worte nochmal zu bekräftigen ;) Meine Tochter ist die letzten Monate nur noch in der Trage eingeschlafen, nie mehr an der Brust. Ich war echt schon am Verzweifeln. Und dann plötzlich - seit drei Tagen, ohne erkennbaren Anlass - klappt es wieder jedes Mal an der Brust. Eure Im-Arm-Schlaf-Phase wird auch vorüber gehen!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Mittagsschläfchen im Arm ändern - Alternative?

Beitrag von sanilii »

Ich hätte jetzt auch den Pezziball vorgeschlagen. Hier geht Mittagsschlaf (mit Mama) übrigens auch nur komplett durchstillend bzw auf mir, ganz evtl noch in Tuch/Trage stillend, dann aber deutlich kürzer.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“