Schlaffrustpost (sorry)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Sam »

Es gab bei uns auch immer wieder mal Tage, wo es längere Stillpausen gab, vermutlich hat da halt alles gepasst, müde aber nicht zu müde, kein Schnupfen, keine Zähne, musste nicht aufs Klo, Nachbarn haben nicht mitten in der Nacht Party gemacht.... :wink: Aber, auch wenn ich mich zB. bemühe, Rituale einzuhalten, ich kann dem „perfekten“ Timing nicht immer hinterherlaufen. Der Punkt zwischen „noch nicht müde genug“ und „zu müde zum ruhig einschlafen“ ist bei uns gefühlt 30 Sekunden lang... Schnupfen ist für Wutzi eine Tragödie und alles, was gegen Schnupfen hilft, eine noch größere... er wacht do leicht auf.... also ich glaube, ich habe nicht so viel falsch gemacht (auch wenn ich bestimmt genug falsch mache!) er ist ein sehr „kompliziertes“ Baby. Und sicher ist das auch bei dir so!

Das Wunschkind Buch will ich mir mit dem nächsten Audible Guthaben holen. Denn „trotzen“ kann der Kleine auch schon ganz gut, das heißt, sich ärgern, wenn etwas nicht so läuft...
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Serafin »

Und außerdem muss noch sieben Achtel Mond sein und du nackt um die Eiche am Fluss tanzen, damit das Kind schläft :roll:.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Sam »

Hihi ja so ähnlich. Nackt tanzen muss ich mal versuchen :wink: :lol:
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Sam »

Ich erzähle ausserhalb dieses Forums normal nichts mehr von unserer Schlafsituation. Gestern habe ich mich in einer Gesprächsrunde doch dazu hinreißen lassen, eigentlich in dem Zusammenhang, dass es schwer ist, Wutzi abseits von tragen oder stillen irgendwie runterzubringen... prompt endete das wieder in einer Abstilldiskussion. Ich bin so müde, vom Schlafentzug, aber auch von den „guten Ratschlägen“.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
hope1
hat viel zu erzählen
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2019, 10:08

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von hope1 »

Hallo Sam,

ich bin gerade über Deinen Thread geflogen und bin froh zu lesen, dass es doch solche Schlechtschläfer gibt und ich nicht alleine bin.
Es tut mir leid, dass es bei Dir auch so ähnlich schlecht läuft.
Wir haben nur leider mit knapp 8 Monaten auch noch mit Blähungen zu kämpfen und nichts scheint zu helfen.
Wenn meine Maus mal eingeschlafen ist und das kann abends durchaus gerne mal 2-3 Stunden dauern (ca. 21 Uhr und gegen 22 Uhr evtl
Ablegen,) schläft sie mit viel Glück 2-3 Stunden und dann fängt mit kurzen Unterbrechungen, die immer kürzer werden das Dauernuckeln an. Ich schlafe dabei kaum, da das Stillen bei uns leider immer noch schmerzhaft ist und mir irgendwann auch alles weh tut.
Tagsüber schläft sie, wenn es überhaupt klappt nur auf mir bzw. in der Trage im Dunkeln ein. Ablegen Fehlanzeige. Dazu noch ständiges Stillen und ich komme zu nichts.
Ich hoffe immer noch auf Besserung, da bei uns allerdings erst vor 4 Wochen das Lippen- und Zungenbändchen getrennt wurde und sie hoffentlich bald effektiver Trinken kann und weniger Luft schluckt.
Aber wenn ich Pech habe ändert das nichts an ihrem Schlafverhalten, denn neugierig ist sie wie sonst was und mag nichts verpassen.

Ist es bei Euch inzwischen etwas besser?
Zuckermaus 11/18
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Serafin »

Sam hat geschrieben: 14.05.2019, 08:21 Ich erzähle ausserhalb dieses Forums normal nichts mehr von unserer Schlafsituation. Gestern habe ich mich in einer Gesprächsrunde doch dazu hinreißen lassen, eigentlich in dem Zusammenhang, dass es schwer ist, Wutzi abseits von tragen oder stillen irgendwie runterzubringen... prompt endete das wieder in einer Abstilldiskussion. Ich bin so müde, vom Schlafentzug, aber auch von den „guten Ratschlägen“.
Hast du dann schon Mal gefragt, was das verbessern soll? Ob die Person meint, dass es einfacher ist, jedes Mal nachts aufzustehen und zu tragen? Oder warum das Kind ohne stillen besser schlafen sollte.

Hier wird ja immer zum eigenen Bett geraten beim dreijährigen. Ich fange dann ganz provokant, ob der dann kommt, der mir das rät und nachts zum Kind geht. Und dass es für uns Eltern auch ein ziemlicher Verlust an Lebensqualität wäre, das Kind im eigenen Zimmer zu haben. Wir haben nämlich jeder ein Kinderzimmer gekapert und verbringen dort unsere wenige Freizeit mit zocken oder nähen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Sam »

Hach, zocken, das vermisse ich :D

Es wurde behauptet, Kinder würden abgestillt dann immer auch besser schlafen. Ich hab sogar noch geantwortet, dass das bei so kleinen Kindern nicht unbedingt so ist, aber das wurde als Blödsinn abgetan ... wie gesagt, es hat mir im endeffekt hauptsächlich leid getan, es überhaupt angesprochen zu haben.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“