Schlaffrustpost (sorry)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

CarrieAnn
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 06.10.2018, 12:12

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von CarrieAnn »

Bei uns ist es auch grade mal wieder anstrengend, auch ich habe momentan keinen Feierabend. Beim letzten mal dauerte diese Phase knapp zwei Monate, mal sehen wie lange es jetzt anhält.
Ich kann nicht wirklich helfen, nur mitfühlen und sagen, dass es mir leid tut.
Lütti 08/2017
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Serafin »

Wir haben ein Bett auf. Gleich ein gutes gekauft, weil wir ja eh irgendwann eines fürs Kind brauchen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Sam »

Danke, CarrieAnn 🙂
Serafin, ein Teil deines Beitrags ist wohl verloren gegangen... ich rate: ihr habt gleich ein gutes Kinderbett an eures dran gestellt? Das überlege ich auch. Ich bin nicht ganz sicher, ob da ein grosser Spalt entsteht und wie ich diesen überbrücken könnte.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Serafin »

Sam hat geschrieben: 03.01.2019, 08:54 Danke, CarrieAnn 🙂
Serafin, ein Teil deines Beitrags ist wohl verloren gegangen... ich rate: ihr habt gleich ein gutes Kinderbett an eures dran gestellt? Das überlege ich auch. Ich bin nicht ganz sicher, ob da ein grosser Spalt entsteht und wie ich diesen überbrücken könnte.
Wir haben ein 2 Mal 1 m Bett gekauft. Die Beine auf die richtige Höhe sägen lassen. Sowohl unser als auch das neue Bett haben nur einen schmalen Holzrahmen. Unten mit zwei Schraubzwingen zusammen und Liebesbrücke in die Ritze. Fertig.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Sam »

Ja, genau das überlege ich auch. Blöde Frage: wie macht ihr das mit dem Bezug für die Matratzen? Gibts die in so gross? Oder kommt die Liebesbrücke über den Bezug?
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2473
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Leominor »

Wir nutzen auch eine Liebesbrücke (umwickelt mit einer Decke) für den Spalt. Und der ist bei uns wirklich Breit. Die Matratzen sind separat bezogen. Ist überhaupt kein Problem.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Serafin »

Wir beziehen das 1m Bett mit Laken für 1,4 m Betten. Da passt die Brücke dann mit drunter. Das überschüssige Laken stopfen wir unter die Brücke.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Sam »

Gute Ideen, danke.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Gnomimama »

Hallo,
Ich finde uns da durchaus drin wieder. Du bist also nicht allein.
Wir haben das Kinderbett an unserem stehen, aber er will direkt neben mir auf der Matratze liegen. Kann halt auch passieren. :/
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Schlaffrustpost (sorry)

Beitrag von Sam »

Oje, auch ein Schlechtschläfer .... Ja, damit rechne ich auch schon fix 😉 aber meine Hoffnung wäre, dass mein Mann oder ich je nachdem ein bisschen mehr Platz auf der jeweils kindabgewandten Seite haben...

Gestern habe ich den ganzen Tag gekämpft, damit der Rhythmus wieder einigermaßen passt. Hat geklappt, die Nacht war besser, aber schon um 6 zu Ende... dadurch hat er einen verfrühten Mittagsschlaf eingelegt, und war zur normalen Zeit natürlich nicht nochmal müde... und deshalb ist er mir jetzt grade weggebrochen und es ist wieder viel zu spät... seufz. Nur Mittag hält er aber auch noch nicht durch.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“