Wie lange Einschlafstillen und Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Lösche Benutzer 26247

Re: Wie lange Einschlafstillen und Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 26247 »

Grundsätzlich schon. Aber Nr. 2 hat immer sehr gut geschlafen. Ich würde Nr 3 wie Nr 1 als ziemlich "nervös" beschreiben. Ich bilde mir ein, dass das jeweils an dem Einschlafstillen liegen könnte.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Wie lange Einschlafstillen und Familienbett?

Beitrag von pqr »

Ich halte das auch für normales Mamaradar. Es gibt eben einfach Kinder mit großem Nähebedürfnis.
Meine Kleine schläft tags selten durch stillen ein, hat tags aber dennoch ein großes Nähebedürfnis.
Meist macht sie in der Trage Mittagsschlaf und lässt sich nicht ablegen.
Abends lässt sie sich Einschlafstillen beruhigen und ich kann aufstehen bis zum nächsten Stillen.

Statt Einschlafdtillen gibt es noch Einschlaftragen oder Pezziball als Optionen.
Bei manchen Kindern, meist älteren als Deines, geht auch Singen, Lesen oder Kuscheln.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wie lange Einschlafstillen und Familienbett?

Beitrag von koalina »

Jedes Kind ist anders. Was bei nr 1 ging geht bei nr 2 noch lange nicht. Bei nr 3 vielleicht. Oder auch nicht. Auch bei Freunden mit 4 Kindern war jedes anders. Völlig unabhängig von einschlafstillen odr nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 26247

Re: Wie lange Einschlafstillen und Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 26247 »

Ja, ich weiß ich weiß, ihr Lieben. Aber man gibt die Hoffnung nach ein bißchen Erleichterung ja nicht auf. 😏
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“