Wann aus Familienbett ausgezogen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Gina62
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2018, 09:43

Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von Gina62 »

Hallo zusammen,
mich würde es interessieren, mit wie vielen Jahren eure Kinder freiwillig aus dem Familienbett ausgezogen sind? :)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von Elena »

Relativ früh, so mit 2-3 Jahren. Sie haben dann aber mit den Geschwistern im Zimmer bzw. im großen Bett geschlafen bzw. tun es immer noch. Und wenn die Kleinste (5 Jahre) nachts aufwacht, kommt sie immer noch gerne zu uns und schläft da weiter.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 7681

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Die Große mit 6 zur Einschulung, die anderen noch nicht.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von klecksauge »

Großkind mit 3 1/4 am Stichtag der Kleinen. Wieder eingezogen mit 4,5 Jahren. Da ist mein Mann unter der Woche zum arbeiten in eine andere Stadt gezogen..... mit 6 dann wieder ausgezogen.
Die Kleine schläft bei mir. Bin ich abends nicht da, will sie beim Bruder einschlafen. Wird sie wach, kommt sie zu mir.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von HeLeo »

Meiner jetzt im Sommer als wir umgezogen sind. Also mit 3. Wir haben extra ein 2,80 m Bett schreinern lassen und dann zieht er aus :shock: :shock:
Allerdings hol ich ihn im Moment wieder zu uns, da er da irgendwie ruhiger schläft, obwohl er in seinem Bett einschlafen will.
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Silja87
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 601
Registriert: 18.11.2012, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von Silja87 »

Bisher noch keins der drei (6, 4, 1 1/2J)... und bisher sieht es auch nicht danach aus...
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von IselWiesel »

Hier bisher auch noch keins. Die beiden sind 3 und 2. wird mit Sicherheit auch noch dauern. das nächste Kind steht in den Startlöchern.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Skoxi
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 10.04.2016, 19:54

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von Skoxi »

Mit 2,5 bekam er ein eigenes Bett mit Feuerwehrlampe. Das fand er so toll dass er seitdem gerne dort schläft. In der Mitte der Nacht wird das aber zum Familienbett weil er uns ruft und wir uns dann zu ihm legen.

Komplett freiwillig war es natürlich nicht weil wir ihm das Bett mit der tollen Lampe und einem Feuerwehr Wandtattoo schon schmackhaft gemacht haben.
Aber seit den 3 Monaten hat er 2 mal gefragt ob er bei uns schlafen darf (durfte er natürlich)

Wie es im März mit Nr 2 wird werden wir sehen. Das war auch der Grund für sein eigenes Bett - sonst hätten wir uns das noch gespart und wir müssten nachts nicht aufstehen. Er hat das Angebot aber gerne angenommen - es ist mir schwerer gefallen als ihm alleine zu schlafen die ersten Nächte.
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Skoxi
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 10.04.2016, 19:54

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von Skoxi »

Das hört sich so an als würden mein Mann und ich zu ihm ins Bett kommen, tatsächlich legt sich natürlich nur einer von uns zu ihm
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von Sabina »

Freiwillig? Nie! 😄
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“