Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von AnnieMerrick »

Caratra hat geschrieben: 30.06.2019, 13:11
AnnieMerrick hat geschrieben: 29.06.2019, 23:14 Leg ein handtuch drunter.
Leg bitte KEIN Handtuch drunter! Das Baby ist noch sehr klein und durch Tücher erhöht sich das Risiko für den plötzlichen Kindstod.
Das kann man doch gut festklemmen. So ein großes, fest reinstopfen in die seiten bzw in die besucherritze. Da verrutscht nix. Ggf. Gibs noch befestigungsklemmen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10491
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Mäusebaby »

Meine Tochter ist seit Geburt ein Schwitzi. Sie schwitzt extrem schnell. Ich habe sie immer luftig angezogen und auch keinen Aufwand betrieben, was feuchte Stellen im Bett angeht und sie hat sich nie verkühlt.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von bluestar »

Ich würde auch sagen bei den derzeitigen Temperaturen verkühlt sich kein Kind im schlafzimmer. Ich hab auch so ein Schwitzi, ich hab aber immer Spucktücher rumliegen, da kann man feuchte Haare auch mal etwas abtrocknen oder das Gesicht abwischen.
Es gab auch mal Diskussionen zu WS-Mützchen oder reinen Seidemützchen, vielleicht wär das noch was? Ich glaub aber echt dass es nicht nötig ist!
+ die Kleine *04/ 2018
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von bluestar »

Ach so und klar wegen der Sicherheit würde ich bei einem kleinen Baby das Tuch vors Bett legen.
+ die Kleine *04/ 2018
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von OrangerStier »

bluestar hat geschrieben: 30.06.2019, 20:21 Ich würde auch sagen bei den derzeitigen Temperaturen verkühlt sich kein Kind im schlafzimmer. Ich hab auch so ein Schwitzi, ich hab aber immer Spucktücher rumliegen, da kann man feuchte Haare auch mal etwas abtrocknen oder das Gesicht abwischen.
Es gab auch mal Diskussionen zu WS-Mützchen oder reinen Seidemützchen, vielleicht wär das noch was? Ich glaub aber echt dass es nicht nötig ist!
Was ziehst du deinem Schwitzi dann nachts an.

Dann ignoriere ich die Nassen Flecken einfach. Handtuch kommt nicht in Frage das würde nicht da liegen bleiben wo es soll. Das ist mit dem Leintuch schon schwierig
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von bluestar »

OrangerStier hat geschrieben: 30.06.2019, 21:16
bluestar hat geschrieben: 30.06.2019, 20:21 Ich würde auch sagen bei den derzeitigen Temperaturen verkühlt sich kein Kind im schlafzimmer. Ich hab auch so ein Schwitzi, ich hab aber immer Spucktücher rumliegen, da kann man feuchte Haare auch mal etwas abtrocknen oder das Gesicht abwischen.
Es gab auch mal Diskussionen zu WS-Mützchen oder reinen Seidemützchen, vielleicht wär das noch was? Ich glaub aber echt dass es nicht nötig ist!
Was ziehst du deinem Schwitzi dann nachts an.

Dann ignoriere ich die Nassen Flecken einfach. Handtuch kommt nicht in Frage das würde nicht da liegen bleiben wo es soll. Das ist mit dem Leintuch schon schwierig
Normalerweise nen Kurzarmbody. Wir schlafen mit offenem Fenster, sollte es unerwartet kühl werden hab ich immer noch nen Sommerschlafsack oder ne Hose da liegen.
+ die Kleine *04/ 2018
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“