Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Favsea »

Ich glaube das ist auch sehr unterschiedlich, je nachdem wie "hitzig" Kinder und Eltern sind.
Hier trägt Baby gerade idR W/S-Body (manchmal auch noch W/S-Hemdchen) und Stoffi mit Wollüberhose. Dann wird sie so in ihre gestrickte Wolldecke gepuckt und da sie sich draus ständig befreit kommt noch ein leichter Baumwoll-Strampelsack drüber. Temperatur im Schlafzimmer 16/17 Grad.
Manchmal schläft sie auch auf meinem Bauch, dann aber ohne ihre Wolldecke und den Strampelsack.
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
NudelSalat1234
hat viel zu erzählen
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2018, 09:10

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von NudelSalat1234 »

Irgendwie trägt unser Kleiner deutlich weniger, ist aber auch ein Ofen: langärmeligen WS-Body und Schlafsack. Bis zur Hüfte dann noch unter meiner Decke, aber ohne Körperkontakt (ist eine 2x2m Decke), weil ich auch Angst habe, dass er überhitzt oder ich ihm im Schlaf das Gesicht bedecke. Kuscheln erst gegen Morgen, wenn ich nicht mehr so tief schlafe oder dann ohne Schlafsack.

Da wir wf praktizieren, muss ich recht schnell rankommen, daher hätte ich langfristig gerne den Schlafsack weg, traue mich aber noch nicht richtig...
Mit Sommerengel 7/2018 und Frühlingsherzblatt 2/2021
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Reh »

In Phasen ohne Dauerkörperkontakt trägt Stupsi (über der Decke) Body und ärmellosen Schlafsack.
In Phasen mit Dauerkörperkontakt darf er mit unter meine Decke, ich liege dann tiefer und er höher, mein Gesicht auf Höhe von seinem Bauch, die Decke geht mir bis zum Kinn, ihm bis zum Bauch. Dann trägt er Body und Schlafanzug. Derzeit ist das ein Zweiteiler: Kurzarm und Langbein. Wenn es noch kälter wird, haben wir noch Langarm und Langbein. Jeweils ohne Fuß. Ich kann dann die Wärme regulieren, indem ich ihn mehr oder weniger zudecke.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von koalina »

Aktuell trägt krümelchen. Wolle seide Body, baumwoll schlafi, dünnen woll Schlafsack von Engel bzw reiff. Demnächst bekommt sie Wolle Seide bzw Wolle schlafi. Sie schläft theoretisch unter meiner decke. Praktisch strampelt sie alles weg. Da geht nur Schlafsack.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Roxy89 »

Meine Tochter ist fast 11 Monate alt und trägt aktuell entweder nur einen Langarm Body oder noch eine leggins dazu.
Sie schläft entweder im Nestchen neben mir eigener Decke aus Baumwolle/Bambus viskose oder auf meinen Arm/Bauch so halber mit mir unter der Decke. Ds schlafe ich dann aber im Halb Sitzen und stützte meine Arme mit Stillkissen.
Schlafzimmer hat meist 19 Grad.
Momenten haben wir einen Luftreiniger darin an.
Unser Bett ist ein beheiztes Wasserbett.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Roxy89 »

Meine Tochter ist fast 11 Monate alt und trägt aktuell entweder nur einen Langarm Body oder noch eine leggins dazu.
Sie schläft entweder im Nestchen neben mir eigener Decke aus Baumwolle/Bambus viskose oder auf meinen Arm/Bauch so halber mit mir unter der Decke. Ds schlafe ich dann aber im Halb Sitzen und stützte meine Arme mit Stillkissen.
Schlafzimmer hat meist 19 Grad.
Momenten haben wir einen Luftreiniger darin an.
Unser Bett ist ein beheiztes Wasserbett.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
CarrieAnn
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 06.10.2018, 12:12

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von CarrieAnn »

Im Moment schläft sie mit LA-Body und Sommerschlafsack, gucke aber gerade nach einem Schlafanzug mit Füßchen. Alternativ würde ich einen gefütterten Schlafsack drüberziehen, aber da der teurer ist, als ein Schlafanzug, versuche ich erstmal zu layern.
Lütti 08/2017
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Linnunrata »

Unser Kleiner scheint jetzt doch zu frieren unter 18 Grad und ich habe einen Baumwoll- und einen Woll-Schlafanzug gekauft für unter den ärmellosen Winterschlafsack. Vor allem auf den Wollanzug bin ich gespannt, weil ich so was selber nie trage und die Eigenschaften gar nicht einschätzen kann.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Marquis »

Linnunrata hat geschrieben: 22.11.2018, 16:12 Unser Kleiner scheint jetzt doch zu frieren unter 18 Grad und ich habe einen Baumwoll- und einen Woll-Schlafanzug gekauft für unter den ärmellosen Winterschlafsack. Vor allem auf den Wollanzug bin ich gespannt, weil ich so was selber nie trage und die Eigenschaften gar nicht einschätzen kann.
Ich bin auch gespannt, wie der Wollschlafanzug euch gefällt. Ist es Frottee? Püppi liebt ihre und sie ist mit und ohne dicke Decke wohltemperiert. Da es mittlerweile sehr kalt wird, lege ich ihr aber noch eine Wolldecke über, wenn sie sich aus meiner Daunendecke "befreit" hat.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von koalina »

Ich habe Madame und junior gerade woll schlafi genäht da ihnen Baumwolle plus woll Schlafsack nicht reicht. Ich kann den merino jersey von myllymuksut sehr empfehlen. Ganz weich, null kratzig.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“