Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von tetris »

Baumwollfrotee Schlafanzug mit Füssen und Schlafsack, bei 18 Grad und Familienliegewiese auf der sie eine eigene 1*2 Meter Matraze hat und wir uns nur zum Stillen zusammen rollen. Und um morgens zu kuscheln.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Dagmar »

Alana Schurwolle Schlafanzug oder auch nur Baumwoll Schlafanzug. Wenn wir nicht mehr umziehen dann Wollbody und Strumpfhose oder dünne Hose immer bei uns mit unter der Decke. Da bleibt die kleine auch brav drunter.
Die Große in dem Alter war etwas dicker angezogen, sie strampelte sich immer frei und fängt erst jetzt an die Vorzüge einer Decke zu nutzen... :)
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Linnunrata »

Marquis hat geschrieben: 24.11.2018, 20:32
Linnunrata hat geschrieben: 22.11.2018, 16:12 Unser Kleiner scheint jetzt doch zu frieren unter 18 Grad und ich habe einen Baumwoll- und einen Woll-Schlafanzug gekauft für unter den ärmellosen Winterschlafsack. Vor allem auf den Wollanzug bin ich gespannt, weil ich so was selber nie trage und die Eigenschaften gar nicht einschätzen kann.
Ich bin auch gespannt, wie der Wollschlafanzug euch gefällt. Ist es Frottee? Püppi liebt ihre und sie ist mit und ohne dicke Decke wohltemperiert. Da es mittlerweile sehr kalt wird, lege ich ihr aber noch eine Wolldecke über, wenn sie sich aus meiner Daunendecke "befreit" hat.
Ich glaub es war Wollfleece, muss ich nachgucken. Liegt noch in der Packstation. Wir haben seit Freitag Abend alle Magen-Darm und ich bin ganz froh um die weißen Baumwollsachen... Heiß waschen ist doch manchmal nötig.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
zilpzalp
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 27.03.2013, 08:25

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von zilpzalp »

Wir schlafen immer bei offenem Fenster. Aktuell haben wir so ca. 14 Grad Celsius im Zimmer. Der Jüngste hat nur einen Baumwolllangarmbody an und liegt mit unter meiner Daunendecke. Bis jetzt lag noch kein Kind unfreiwillig unter einer Decke bei uns. Ich frage mich, wie das auch gehen soll...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Zööö »

zilpzalp hat geschrieben: 25.11.2018, 11:48 Wir schlafen immer bei offenem Fenster. Aktuell haben wir so ca. 14 Grad Celsius im Zimmer. Der Jüngste hat nur einen Baumwolllangarmbody an und liegt mit unter meiner Daunendecke. Bis jetzt lag noch kein Kind unfreiwillig unter einer Decke bei uns. Ich frage mich, wie das auch gehen soll...
Aber umgedreht vll
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Lunali
Dipl.-SuT
Beiträge: 4075
Registriert: 28.02.2013, 20:42

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Lunali »

Mein morgen-nicht-mehr-Baby trägt einen BW-Schlafi ohne Füße und ist unter meiner Decke.
In seinem ersten Winter hatte er meist Wollbody LA an und war im Schlafsack ohne Ärmel.
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Linnunrata »

Marquis hat geschrieben: 24.11.2018, 20:32
Linnunrata hat geschrieben: 22.11.2018, 16:12 Unser Kleiner scheint jetzt doch zu frieren unter 18 Grad und ich habe einen Baumwoll- und einen Woll-Schlafanzug gekauft für unter den ärmellosen Winterschlafsack. Vor allem auf den Wollanzug bin ich gespannt, weil ich so was selber nie trage und die Eigenschaften gar nicht einschätzen kann.
Ich bin auch gespannt, wie der Wollschlafanzug euch gefällt. Ist es Frottee? Püppi liebt ihre und sie ist mit und ohne dicke Decke wohltemperiert. Da es mittlerweile sehr kalt wird, lege ich ihr aber noch eine Wolldecke über, wenn sie sich aus meiner Daunendecke "befreit" hat.
Es scheint Frottee zu sein, steht nicht explizit drauf. Eigentlich ist der Anzug total schön, ich habe jetzt nur echt Sorge, dass er zu warm ist. Ich überlege noch, ihn zurück zu schicken (so was mache ich sonst nie...). Momentan haben wir ca. 16 Grad im Schlafzimmer und der Kleine trägt einen Kurzarmbody, einen dünnen Baumwollschlafanzug mit Fuß und einen warmen Schlafsack ohne Arm. Wenn wir da auch nur ein bisschen heizen, wacht er schreiend auf, weil es zu warm ist. Andererseits soll Wolle ja so ausgleichend sein...
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Marquis »

Also mit Kurzarmbody drunter kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu warm wird. Die Wolle gleicht (unserer Erfahrung nach) wirklich gut aus und zudem ist Frottee ja schön leicht. Ich würde es einfach ausprobieren.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von koalina »

Linnunrata hat geschrieben: 28.11.2018, 17:19
Es scheint Frottee zu sein, steht nicht explizit drauf. Eigentlich ist der Anzug total schön, ich habe jetzt nur echt Sorge, dass er zu warm ist. Ich überlege noch, ihn zurück zu schicken (so was mache ich sonst nie...). Momentan haben wir ca. 16 Grad im Schlafzimmer und der Kleine trägt einen Kurzarmbody, einen dünnen Baumwollschlafanzug mit Fuß und einen warmen Schlafsack ohne Arm. Wenn wir da auch nur ein bisschen heizen, wacht er schreiend auf, weil es zu warm ist. Andererseits soll Wolle ja so ausgleichend sein...
Ich finde Wolle sehr ausgleichend. Meind beiden tragen nun nur mehr Wolle uns fühlen sich sehr wohl. Wie brauchen nur noch was zum wechseln. Es ist immer ein Drama wenn ich was waschen muss.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von tryxy »

Unser Baby schläft bei aktuell etwa 13 Grad mit Woll-LA-Body, Wollschlafanzug mit Wollsocken und Woll-Schlafsack und hat kalte Beine, ab und an ist auch der Nacken kühl :-/ Nun leg ich doch noch eine Decke drüber, obwohl ich das vermeiden wollte :-( auchso, mütze trägt er auch. Jemand eine Optimierungsidee?
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“