Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von KaLotta »

Auf den Zetteln der Manymonths-Sachen (aus Merino) steht immer drauf, dass sie oft von Allergikern vertragen werden die Wolle sonst nicht vertragen. Oder in der Produktbeschreibung, aber irgendwo wird das angesprochen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von tryxy »

So, ich muss hier nochmal rauskramen. Nachts sind jetzt draussen frostige Minusgrade, die letzte Nacht bei uns 13 Grad drinnen und wir haben gefroren :-( habe also gleich den dicken schlafsack rausgekramt, bin da aber nicht so zufrieden... gibts da auch was mit wolle/wolle-seide?

und wo gibt es gute dickere wolle seide mützchen/hauben?

Und da wir grad bei wolle/seide sind: ich hab jetzt zwei gebrauchte hosen erstanden und bin enttäuscht, der Bund ist viel zu straff und dünn, der schneidet bei meinem mops ein.:-/ habt ihr erfahrungen mit welchen, wo der bund etwas weiter und breiter ist? möchte ungern noch eine dritte kaufen die ich nicht anziehen kann :-/
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von newmanekineko »

Reiff hat beispielsweise Wollfleeceschlafsäcke mit und ohne Arm. Kann ich sehr empfehlen!
Die WS Babyhosen von Cosilana mit "Kratzschutz" haben einen ziemlich breiten Bund.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von Myeskathry »

Evtl kannst du bei den Hosen den Gummizug durch einen breiteren, längeren in dem Tunnel austauschen? Oder Gummi raus und Bündchen angenäht? Wenn du selbst nicht nähen kannst, hast du evtl jemanden in der Verwandtschaft/Bekanntschaft, der dir dss macht?
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von Myeskathry »

Was mir an Wollmarken (bzw. Wolle-Seide) noch einfällt - davon wurde aber sicher auch schon was genannt: Cosilana, Engel, Finkhof. Letztere haben schöne Wolllatzhosen und Wollfrotteeschlafanzüge. Keine Ahnung, ob man sowas schönes Second Hand bekommt.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von Linnunrata »

tryxy hat geschrieben: 18.11.2018, 19:54 So, ich muss hier nochmal rauskramen. Nachts sind jetzt draussen frostige Minusgrade, die letzte Nacht bei uns 13 Grad drinnen und wir haben gefroren :-( habe also gleich den dicken schlafsack rausgekramt, bin da aber nicht so zufrieden... gibts da auch was mit wolle/wolle-seide?

und wo gibt es gute dickere wolle seide mützchen/hauben?

Und da wir grad bei wolle/seide sind: ich hab jetzt zwei gebrauchte hosen erstanden und bin enttäuscht, der Bund ist viel zu straff und dünn, der schneidet bei meinem mops ein.:-/ habt ihr erfahrungen mit welchen, wo der bund etwas weiter und breiter ist? möchte ungern noch eine dritte kaufen die ich nicht anziehen kann :-/
Ich geh mit so Kleinkram immer in eine Änderungsschneiderei. Das ist bei uns fast geschenkt, für Leute, die nähen können ja auch wenig Arbeit.


Ich hab jetzt einen Wolle-Seide-Baumwolle Body zum Testen und einen dünnen Wollpulli zum Drüberziehen (also bei Tag draußen, unter den Wollwalk-Anzug) bestellt. Bin gespannt. :)
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von tryxy »

Selber nähen kann ich leider nicht, aber Änderungsschneiderei ist ein guter Hinweis, das probiere ich!
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von Linnunrata »

Meine bestellten Wollsachen von Cosilana und Disana sind angekommen und fühlen sich ganz wunderbar weich an. Es gibt also definitiv Qualitätsunterschiede. Ich würde nie drauf kommen, dass das Wolle ist, wenn ich es nicht wüsste. :) Ich bin gespannt, wie der Kleine sie annimmt.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“