Mittagsschlaf problematisch

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Ninalein

Re: Mittagsschlaf problematisch

Beitrag von Ninalein »

Yelma hat geschrieben: 16.10.2018, 12:47 hier kommt grad ein mittelschwerer Tragestreik dazu. Es geht nur im Sling auf der Hüfte, draussen wenns viel zu sehen gibt. Hinten gar nicht. Machts nicht besser :roll:
Das kenne ich!! Sohnemann schläft getragen irgendwie gar nicht mehr ein , steigert sich davor viel zu sehr rein und wacht bei jedem kleinen Piep auf :roll: Er schläft zwar gut im Bett, aber ich bin dadurch so angebunden an zuhause. Wenn Du einen Tipp hast, nur her damit!! Ich habe leider keinen, nur solidarische Grüße :(

Hoffe, dass bei Euch wenigstens eins von beidem bald wieder klappt.
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Mittagsschlaf problematisch

Beitrag von Linnunrata »

samoe hat geschrieben: 15.10.2018, 21:11
LilyGreen hat geschrieben: 15.10.2018, 20:58
Yelma hat geschrieben: 15.10.2018, 16:15 Samoe, das stillen ist mir egal, ich will nicht dabei bleiben müssen. Wenn ich eh nebendran liegen muss ists auch egal, ob ich stille. Also wenn sie auf meinem Bauch einpennt ist das nicht besser.
Hier mag ich einfach nur mal bestätigend zustimmen, weil ich manchmal den Eindruck habe „das versteht eh keiner“.
Hauptverantwortlicher fürs schlafen zu sein, jeeeden Tag ewig damit herumrödeln, das Gefühl haben, nur Zeit zu verschwenden (mitschlafen geht bei mir auch nicht), und diese emotionale Erschöpfung durch Dauer-Körperkontakt - das strengt einfach sooo sehr an!
Ich hab das gegenüber meinem Mann mal so formuliert: je weniger schlafe sie macht, desto einfacher fällt es mir mit ihr zeit zu verbringen.
Ja, ich verstehe das schon. Ich kann manchmal auch keinen Körperkontakt mehr ertragen, wenn man ständig irgendeins der Kinder ständig an sich drankleben hat. Vielleicht macht es einfach nur den Anfang, wenn du sie nicht mehr in den Schlaf stillst und du kannst dann eben evtl. aufstehen, so meinte ich das. Vll kann so auch bald dein Mann das Kind zum Schlafen bringen, denn Milch gibt es ja eh nicht...aber klappt ja alles nicht immer bei jedem Kind...
Boah, das tut gerade gut zu lesen. Ich habe manchmal voll das schlechte Gewissen, weil mein Mann sich abends auf dem Sofa an mich anlehnt und ich das überhaupt nicht haben kann. Ich möchte EINMAL am Tag bequem sitzen.

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts beitragen, außer, dass mein Kleiner leider tagsüber auch dauernuckeln oder getragen werden möchte zum Schlafen. Ich versuche es mir möglichst bequem und unterhaltsam zu gestalten dank moderner Technik. Wenn ich doch mal kurz frei herumlaufen kann, fange ich doch nur an aufzuräumen. :roll:
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“