Nachts abstillen oder lieber doch nicht ?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

tinchen382
hat viel zu erzählen
Beiträge: 225
Registriert: 08.12.2007, 17:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nachts abstillen oder lieber doch nicht ?

Beitrag von tinchen382 »

Das mache ich gerne. Aktuell ist alles wie gehabt. Ich versuche vorallem abends mehr essen ins kind zu bekommen. Die Nächte sind trotzdem ne Katastrophe. Wobei er die letzten Nächte nicht immer beim Aufwachen stillen wollte. Er jammert dann, krabbelt durchs Bett, wühlt , stillt dann doch ein bißchen . Es ist ziemlich anstrengend
07/07 ,04/10 und 06/17
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Nachts abstillen oder lieber doch nicht ?

Beitrag von Larala »

Danke fürs Berichten. Dann lass ich dir nochmal einen Drücker da und hoffe, dass es bald von selbst besser wird.
Wir hatten heute seit langem mal wieder eine etwas ruhigere Nacht, aber das einzige, was ich anders gemacht habe als die letzten Wochen war, dass ich selbst gestern abend noch vor dem Einschlafen Yoga gemacht habe. Vielleicht überträgt sichd as ja irgendwie aufs Kind :o
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Nachts abstillen oder lieber doch nicht ?

Beitrag von Yelma »

Ich les hier mal mit, Pupselchen schläft seit dem 1. Geburtstag schlecht, vorher immer ganz gut. Sie zahnt allerdings auch durchgehend, Schmerzmittel helfen bedingt. Laufen kann sie schon lange.
Sie wacht auch weinend auf, hat sie vorher nie gemacht...kein Plan, was das ist, ich hoffe nur, es geht bald vorbei.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Nachts abstillen oder lieber doch nicht ?

Beitrag von pqr »

Yelma

Gab es sonst noch Veränderungen, die das hoffentlich vorübergehende Schlechtschlafen getriggert haben könnten, wie Umzug, Kitastart, neuer Babysitter, neue Schlafzimmermöbel,...?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Nachts abstillen oder lieber doch nicht ?

Beitrag von Yelma »

ne, nix.
Wie gesagt, sie hat erst vier Backenzähne ausgebrütet, jetzt zwei Eckzähne, zwei weiter Eckzähne stehen kurz vorm Durchbruch. Im Kopf tut sich was, sie fängt an zu sprechen, aber so jung passiert ja dauernd was im Kopf.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
tinchen382
hat viel zu erzählen
Beiträge: 225
Registriert: 08.12.2007, 17:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nachts abstillen oder lieber doch nicht ?

Beitrag von tinchen382 »

Ja, Zähne gibt's hier auch . Und laufen lernen . Aber das bessert sich ja erstmal auch nicht. Eckzähne fehlen noch und dann gibt's ja noch die zweiten Backenzähne...
Und Entwicklungssprünge kommen ja auch immer wieder . Ich brauch Schlaf

Ich glaube, bei uns liegt's auch daran, das er nicht ohne Brust weiterschlafen kann

@larala
Ich hoffe, du hast mit Yoga weiter Erfolg?
07/07 ,04/10 und 06/17
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“