3 Kinder abends in den Schlaf befördern

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Lösche Benutzer 14377

Re: 3 Kinder abends in den Schlaf befördern

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Serafin, da hab ich dieses Mal nicht ernsthaft mitgelesen. Konntest es also nicht mitkriegen... Ein Mädchen, ein ganz außerordentlich süßes noch dazu :2: man, wir müssen uns echt Mal wieder treffen!

Also 2 brüste hätte ich schon. Aber schläft ein Kleinkind ein wenn es halb im Sitzen stillt? Egal, es muss ausprobiert werden, sonst schlafen die Kinder ab jetzt immer erst um 10 wenn dann Mal Papa da ist :roll:
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21674
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 3 Kinder abends in den Schlaf befördern

Beitrag von Serafin »

Oh ja. Ich will mir unbedingt euer Baby anschauen. Und dann dein Mann meinem mal ganz genau erklären,wie das mit dem Mädchen machen funktioniert. Deiner hat ja jetzt lang genug geübt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: 3 Kinder abends in den Schlaf befördern

Beitrag von AllerLiebst »

Es gab dazu mal eine Beschreibung einer
Zwillings-Mama mit Zeichnung irgendwo im Stillforum. Sie hat auf dem Rücken gelegen, die Babys rechts und links auf ein Stillkissen gelegt und dann von dort seitlich auf ihren Bauch gerollt.

Achso, und herzlichen Glückwunsch natürlich!
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: 3 Kinder abends in den Schlaf befördern

Beitrag von AllerLiebst »

Ha, gefunden, aber mein Handy will nicht verlinken. Such mal nach “Zwillinge gleichzeitig liegen“ im Titel. Dann müsste müsstest Du es finden.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: 3 Kinder abends in den Schlaf befördern

Beitrag von newmanekineko »

Bzgl. Tandemstillen: Was bei uns gut klappt, ist: ich halbsitzend mit dickem Kissen im Rücken. Baby auf Stillkissen in Footballhaltung und Kleinkind auf Stillkissen in leicht schräger Footballhaltung.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 3 Kinder abends in den Schlaf befördern

Beitrag von koalina »

Ich hsbe die ersten 6 Wochen bsby und Kleinkind Tandem in den Schlaf gestillt. Baby auf einem Kissen wie in dem genannten Bild. Kleinkind hockend/ halbliegend. Sie sind tatsächlich so eingeschlafen. Beide Kids gestützt durch Kissen. Brust und Lücken unrerpolstert mit vielen mullwindeln. Ich lag auf dem Rücken. Klappte mit Übung wirklich gut. Mein Problem wer dann das die kleine es verweigert hat. Sie wurde immer geflutet...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: 3 Kinder abends in den Schlaf befördern

Beitrag von Brianna »

Herzlichen Glückwunsch, Lamiaceae!

Ich hoffe, es geht euch gut.

Ich stille zwar nur mein Kleinkind. Das kann in den seltsamsten Stellungen einstellen. Das Gezappel wäre da wohl eher störend.
J 05/13 L 12/15
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: 3 Kinder abends in den Schlaf befördern

Beitrag von NIN »

Von mir auch nen Drücker! Hier gleiche Konstellation... Baby ist hier zum Glück sehr einfach, daher kann ich manchmal ne schlafphase nutzen...Wenn nicht...An manchen Abenden schrecklich. Allerdings sind wir nicht regelhaft ohne Papa.
Tandem ging hier anfangs im liegen, Kleinkind unten Baby auf Kissen oben...frag nicht wie, jedesmal ein kleines Kunstwerk aus stofftieren und nie bequem. Hab ich immer nur gemacht, wenn die mittlere keinen mittagschlaf hatte, dann dauert es keine 10 min. Mit mittagschlaf... Schläft sie auch nach über 30 nicht beim stillen ein, da begrenze ich und sie schläft nach ewigem kuscheln ein. Problem ist hier, dass sie gerade so ne Eifersucht hat, dass sie weder mit Baby stillen will noch kuscheln während Baby stillt.
An Vernunft braucht man hier auch nicht appellieren...Da wird dann.halt gebrüllt. Montag hat der große dann mitgeweint, weil er gemerkt hat wie verzweifelt sie war. Hab ich Baby abgelegt hat er gebrüllt... Da hatten wir echt den super GAU. Irgendwann haben alle geweint. Ich hab mich dann entschuldigt, dass der abend einfach sch... Für alle ist...und wir das jetzt einfach nicht mehr schöner hinkriegen für alle. Das blieb irgendwie hängen und Kleinkind war beim nächsten mal deutlich kooperativer.

Ansonsten klappte hier manchmal Baby am Finger nuckelnd auf meinem Bauch und Kleinkind kuschelt oder Baby in der federwiege mit Schnur dran und gleichzeitig Kleinkind stillen.
Der grosse ist eigentlich genügsam. Er freut sich, wenn er auch ne Hand abkriegt zum kuscheln, sieht aber ein, dass es meist nicht anders geht. An den Tagen, wenn Kleinkind ganz fix schläft, komm ich immer noch zu ihm und er darf dann noch exklusiv kuscheln. Ihn stört Baby auch nicht sondern er findet es sogar toll...

So als kleine Impression von uns...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Lösche Benutzer 14377

Re: 3 Kinder abends in den Schlaf befördern

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Oh NIN, irgendwie beruhigend das es bei dir nach 2 Monaten immer noch nicht klappt, andererseits unglaublich schade. Jeden Abend dieser Balanceakt und manchmal klappt es besser, mal weniger gut :? Die Federwiege mit Schnur dran muss ich mir merken. Leider hängt unsere Federwiege nicht im Schlafzimmer, aber im Extremfall (also bevor ich einen Nervenzusammenbruch erleide) wird halt im Schlafzimmer gebohrt.

Ich habe dem Kleinkind bereits mehrmals angeboten, dass es in der Federwiege einschlafen darf, aber das ist nicht genehm. Obwohl die Federwege geliebt wird für den Mittagsschlaf. Tandem bekomme ich nicht hin :? vielleicht ist der Busen wirklich zu klein, jedenfalls kann das Kleinkind nicht einschlafen wenn der Kopf gehalten werden muss um die Brust nicht zu verlieren. Das Großkind schläft mittlerweile oft bei Schlafmusik ein, das war ein guter Tip!

Gestern hatte ich das Glück, dass das Baby geschlafen hat während ich das Kleinkind stillen konnte. Am Tag vorher hat das Großkind das Baby in der Federwiege geschaukelt (und dabei erfolgreich in den Schlaf befördert). Anschließend konnte ich also sogar das Großkind in den Schlaf kuscheln! Es gibt also auch gute Tage :D

Aber ich wäre auch dankbar für einen allabendlich realisierbaren Plan um alle 3 glücklich einschlafen zu lassen.
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: 3 Kinder abends in den Schlaf befördern

Beitrag von Brianna »

Lamiacaea, das gelingt mir selbst mit zwei größeren Kindern nicht immer.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“