Mittagsschlaf bei Tagesmutter (Einschlafbegleitung)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Mittagsschlaf bei Tagesmutter (Einschlafbegleitung)

Beitrag von IdieNubren »

Ich finde es vor allem komisch, da sie ja jetzt - mit 6 Monaten wenn ich das richtig verstanden hab - das alleine einschlafen fordert... klingt ja sehr nach jkksl o.ä.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Tragemami01
ist gern hier dabei
Beiträge: 61
Registriert: 06.12.2017, 10:48

Re: Mittagsschlaf bei Tagesmutter (Einschlafbegleitung)

Beitrag von Tragemami01 »

Nein, ich glaube, an JKKSL denkt sie nicht und ich ganz bestimmt nicht, aber sie meint halt, ich soll Stückchen für Stückchen immer weniger Nähe geben, bis er es halt gelernt hat. Sie meint, alleine würde er das nicht „lernen“ und bei ihr dann auf jeden Fall weinen. Das heißt nicht, dass sie ihn dann nicht trösten würde, aber natürlich würde ich gerne vermeiden, dass es überhaupt soweit kommt. Ich bin nur wirklich nicht sicher, ob ich da überhaupt Einfluss drauf habe. Ich denke halt einfach, wer weiß, was in einem halben Jahr ist. Momentan ändert er sein Einschlafverhalten quasi täglich, was soll ich da bitte schön üben?
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Mittagsschlaf bei Tagesmutter (Einschlafbegleitung)

Beitrag von pqr »

Das denke ich auch. Und das wirklich ohne Nähe ganz alleine schlafen bei so nem mini Baby ist viel schwieriger (und unnatürlicher) als das gemeinsame im Zimmer (ein)schlafen von mehreren Kindern.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“