Ab wann eigene Decke? Wie im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Ab wann eigene Decke? Wie im Familienbett?

Beitrag von Schnatzmama »

Unser Großer schafft es mit seinen fast neun Jahren noch nicht unbedingt, sich wieder zuzudecken, der kann immer noch wandern in seinem Bett. Die Maus konnte schon mit vier Jahren super mit Decke schlafen, und die Ameisenbärin hat ja, wie der Name schon sagt, Ameisen im Hintern :wink: und kann selbstverständlich nicht mit Decke schlafen, weil sie in der Nacht durch ihr ganzes Bett wandert.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Sisqi

Re: Ab wann eigene Decke? Wie im Familienbett?

Beitrag von Sisqi »

Der Große hatte bei uns, wenn es kühl war, auch einen Schlafsack. Er hat sich auch nur beschwert, dass er damit nicht gut laufen konnte, das Problem kannte ich als Kind nicht.
Jetzt hat er bestimmt schon seit einem Jahre, ich weiß es ehrlich nicht mehr, eine Kinderdecke.

Der Kleine hat schon früh nur unter meiner Decke geschlafen, da ich bedenken hatte, dass er mit der Kombi Schlafsack und meiner Decke überhitzt. Mittlerweile beschert er sich, wenn ich ihm die Beinfreiheit nehme, schon allein die Decke stöhrt ihn. Mal kann ich ihn im Schlaf wieder Zudecken, mal wird er halb wach und strampelt sich frei. Da er aber nicht super kalte Füße hat lasse ich ihn halt so schlafen, nutzt ja nix.
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Ab wann eigene Decke? Wie im Familienbett?

Beitrag von TuB »

Maus schläft nachts mit Schlafsack bei uns im Bett. Tagsüber unter meiner Decke ebenfalls im Familienbett. Bisher ist der Plan im Sommer mal eine Decke zu testen, wenn er nicht vorher anfängt sich gegen den Schlafsack zu wehren. Schlafen tut er mit zwei bis zwölf kurzen Stillunterbrechungen, aber ich denke nicht, dass das am Schlafsack liegt.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Ab wann eigene Decke? Wie im Familienbett?

Beitrag von Glückskatze »

Also unser Großer (4 Jahre) schläft weder mit Schlafsack noch mit Decke. Er kann es nicht leiden, wenn eine Decke auf ihn liegt und strampelt sie immer lauthals weg. Außerdem wandert er durchs komplette Bett. Er wird einfach sehr dick angezogen, das muss ausreichen. Wenn es sehr kalt ist, heizen wir das Schlafzimmer zusätzlich ein.
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Ab wann eigene Decke? Wie im Familienbett?

Beitrag von anirahtaK »

als Frischling hab ich sie in ein dickes Handtuch gewickelt, da lag sie zwischen unseren Köpfen. Und sobald das nicht mehr reichte, war sie mit unter meiner Decke.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Puttchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 21.07.2011, 18:29
Wohnort: England

Re: Ab wann eigene Decke? Wie im Familienbett?

Beitrag von Puttchen »

Unser Kleiner (33 Monate) akzeptiert MANCHMAL noch seinen wollenen Strickschlafsack, und schläft dann darin sehr gut. Der Strick ist elastisch, macht mehr Bewegungen mit als ein Webstoff.
Sonst hat er oft einen Fleeceoverall und Wollsocken an. Bettdecken bleiben nicht sehr lange liegen.

Große Kleine geboren Mai '10, gestillt bis Aug '13.
2 Sternchen.
Kleiner Kleiner geboren Juni '15, gestillt bis Juli '19.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“