Bett rauskrabbelsicher machen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Maja »

Das Gitter-zur-Wand-Problem hatten wir auch mal in einer Wohnung und dann im Baumarkt einen Schaumstoffzuschnitt besorgt der als Block da reinpasste. Das war gar nicht mal teuer. Inzwischen kann man solche Zuschnitte wohl sogar online bestellen. Das eröffnet durchaus neue Möglichkeiten der sicheren Familienbettgestaltung :-) (Und später kann man so einen Klotz ja mit einem selbst oder von einem netten Menschen genähten Bezug als Sitzkissen ins Kinderzimmer stellen.)
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Katinka5 »

Danke euch!!!! Das mit dem Schaumstoff klingt als wäre es was für uns...Ich sehe schon, Wochenende ist Baumarkt angesagt :D
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Yelma »

Wir haben 3 90*200cm Matratzen nebeneinander, Kopfseite an der Wand, Pupselchens Seite auch an der Wand, also in der Ecke.

darunter ist ein selbstbau Lattenrost, mit Matratze gibt das nur 30cm Höhe (ginge auch weniger, wir wollten, dass der Saugroboter drunter passt), da kann Pupselchen selbst aussteigen, seit sie 7Monate alt ist. Unter dem Laken ist ein Rausrollschutz
https://www.amazon.de/Hippychick-DM0100 ... B00ER2NQHQ
der hat bis zum Krabbeln auch überklettern verhindert. Jetzt kommt sie drüber. Clou an der Sache ist, der ist nicht ganz am Matratzenrand, sondern mit 30cm Platz, wenn sie da drüber krabbelt, fällt sie nicht raus, er verhindert aber rausrollen im Schlaf. Und bei einer großen Matratze für ein kleines Kind ist der Platzverlust auch nicht schlimm.
Da wo wir liegen an den Aussenseiten liegt dann ein Stillkissen bis wir uns dazu legen.
Seit sie mobil wurde hatten wir nämlich auch das Problem mit dem Hochziehen. Und das aussteigen hab ich von Anfang an mit ihr geübt, das kann sie. Nur Rausrollen ist bei uns echt ein Problem.

Zur Überwachung benutzen wir eine IP Cam mit Handyapp (eine Überwachungscam von ner Alarmanlage), die warnt bei Bewegung, kann Infrarot etc. Sie schläft nämlich mit weißem Rauschen, da ist akustische Überwachung sinnlos. so ist das Bild und die Verbindung gut.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Katinka5 »

Ich habe es leider aufgegeben...Der Kleine schläft im Gitterbett, das zwischen Wand und meinem Bett geklemmt ist. Seine Matratze ist zirka zwanzig Zentimeter tiefer als meine. Er kann stehen und dabei rausgucken, kommt aber noch nicht raus.

Leider habe ich keine Hilfe, die mit mir werkelt...Aus genau dem Grund ist auch die komplette Wohnung so unsicher, dass er niemals unbeaufsichtigt das Bett verlassen darf!!! Und da er inzwischen oft von acht bis sechs nur einmal stillt, ist mein Schlaf so tief, dass ich es nicht merken würde wenn er auf Wanderschaft geht.

Aber ich bin traurig und halte beim Einschlafen oft seine Hand durch die Gitterstäbe...Ich sehe keine andere Lösung, behalte eure Vorschläge aber im Kopf, falls sich jemand für ein wenig basteln findet :cry:
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“