Bett rauskrabbelsicher machen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Katinka5 »

Und nein, wir sind keine Fledermäuse :D :D...Auch wenn die Ausrichtung auf dem Foto das vermuten lässt...
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von akst »

Ich habe das Kinderbett in die tiefste Position gebracht, so dass das Kind drin stehen kann und das Geländer bis auf brusthöhe geht. Dann Stelzen an das Bett bauen, damit die Matratze wieder auf derselben Höhe ist wie deine.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Katinka5 »

Cool, das klingt super, Danke! Wie hast du die Stelzen denn gebaut? Holzzuschnitte aus dem Baumarkt?
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von akst »

Das war ein Tipp aus dem SuT für den ich bis heute dankbar bin :mrgreen: .

Einfach Kanthölzer von AUSSEN ans Bett anschrauben. Wenn man die von innen anschraubt (geht ja manchmal durch den Lattenrost oder so), baut man dem Kind nämlich eine Treppe :wink: ).
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von koalina »

akst hat geschrieben: 17.06.2018, 12:33 Ich habe das Kinderbett in die tiefste Position gebracht, so dass das Kind drin stehen kann und das Geländer bis auf brusthöhe geht. Dann Stelzen an das Bett bauen, damit die Matratze wieder auf derselben Höhe ist wie deine.
Das ist unsere Methode nur anders rum. Unser Bett ist sehr tief so das das kinderbett hoch musste. Ich muss Bilder suchen. Einfach holzklötze unter die Pfosten.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Katinka5 »

Supi! Vielen Dank, dann werde ich demnächst mal loszimmern:)
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Kuriburi »

Oder oben ein Gitter aus Holz (Querstreben) anbauen. Hat mein Mann so gemacht, fast über die gesamte Lönge des Fußteils unsers Familienbettes. Er hat die senkrechten Streben so angebracht, dass sie das bereits vorhandene Fußteil "einklemmen" und er nicht in das Bett Schrauben musste. Ich hoffe das ist zu verstehen. 😬
Der Zwerg ist nämlich einmal Mitten In der Nacht kopfüber übers Fußende gekippt. Das war furchtbar! Er muss sich da im Halbschlaf hochgezogen haben, ich hätte zwar etwas gehört aber erst einmal abgewartet ob er vielleicht weiter schläft. Ich dachte er wühlt nur etwas hin und her.... Das war ein Schock, für uns alle!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Lösche Benutzer 24700

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Wir haben mit dem Krabbel- und Hochziehalter den Rausfallschutz wieder entfernt. Das mit dem rückwärts runter lernen ging ganz fix, endete anfangs aber öfters auf den Po. Wir haben rundherum Matten oder Decken, falls es doch mal schief gehen sollte
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Katinka5 »

Kuriburi hat geschrieben: 17.06.2018, 22:08 Oder oben ein Gitter aus Holz (Querstreben) anbauen. Hat mein Mann so gemacht, fast über die gesamte Lönge des Fußteils unsers Familienbettes. Er hat die senkrechten Streben so angebracht, dass sie das bereits vorhandene Fußteil "einklemmen" und er nicht in das Bett Schrauben musste. Ich hoffe das ist zu verstehen. 😬
Der Zwerg ist nämlich einmal Mitten In der Nacht kopfüber übers Fußende gekippt. Das war furchtbar! Er muss sich da im Halbschlaf hochgezogen haben, ich hätte zwar etwas gehört aber erst einmal abgewartet ob er vielleicht weiter schläft. Ich dachte er wühlt nur etwas hin und her.... Das war ein Schock, für uns alle!
Ich glaube, ich kann es mir vorstellen :) Und hat er da nicht versucht, drüber zu klettern? Das ist hier gerade das Hauptproblem, quasi dass ich momentan mit dem Brett da am Bett eher die Fallhöhe vergrößere :(
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Kuriburi »

Katinka5 hat geschrieben: 18.06.2018, 11:25
Kuriburi hat geschrieben: 17.06.2018, 22:08 Oder oben ein Gitter aus Holz (Querstreben) anbauen. Hat mein Mann so gemacht, fast über die gesamte Lönge des Fußteils unsers Familienbettes. Er hat die senkrechten Streben so angebracht, dass sie das bereits vorhandene Fußteil "einklemmen" und er nicht in das Bett Schrauben musste. Ich hoffe das ist zu verstehen. 😬
Der Zwerg ist nämlich einmal Mitten In der Nacht kopfüber übers Fußende gekippt. Das war furchtbar! Er muss sich da im Halbschlaf hochgezogen haben, ich hätte zwar etwas gehört aber erst einmal abgewartet ob er vielleicht weiter schläft. Ich dachte er wühlt nur etwas hin und her.... Das war ein Schock, für uns alle!
Ich glaube, ich kann es mir vorstellen :) Und hat er da nicht versucht, drüber zu klettern? Das ist hier gerade das Hauptproblem, quasi dass ich momentan mit dem Brett da am Bett eher die Fallhöhe vergrößere :(
Nee, das hat er noch nicht versucht. Wir haben allerdings die unteren Streben auch mit dünnen Decken abgepolstert (Er donnert ja immer überall gegen... :roll: ) und von daher sieht er die unterste Stufe nicht. Ich lasse ihn allerdings wach auch nicht alleine im Bett, so dass ich da immer einen Blick drauf hätte. Für nachts im Halbschlaf unbemerkt drüber klettern ist es zu hoch. (Zum Bilder hochladen bin ich übrigens zu doof, daher die umständliche Beschreibung...)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“