Bett rauskrabbelsicher machen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Bumbine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2015, 20:57
Wohnort: Mannheim

Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Bumbine »

Hallo liebes SuT,

Ich kann ja nicht allein sein mit dem Problem, von daher frage ich mal nach.

An unserem Ehebett haben wir Fridas Gitterbett festgemacht, und bis vor kurzem reichte es, wenn ich zwischen unseren Betten, wenn sie geschlafen hat, das stillkissen als Barriere legte. Nun kann sie aber sehr schnell und zielstrebig über das Kissen krabbeln so dass ich Angst habe, dass sie mir aus dem Bett fällt (wenn ich nicht da bin).

Wir haben nun ein niedriges, ca. 25cm hohes Gitter drangebaut aber zum einen ist es nicht mehr so kuschelig aber vor allem fällt es mir sehr schwer, sie zurück ins bettchen zu hieven nach dem Stillen. Sie wiegt inzwischen 14kg und bereits nach zwei Nächten habe ich Rückenschmerzen :-(

Bett an die Wand stellen fällt raus, da nicht möglich und Bett auf dem Boden auch (ich bin ein putzfreak, möchte nicht, dass Staub sich ansammelt).

Wie habt ihr das so gelöst?

Liebe grüße
Bumbine
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von soda »

Oh mein Gott 14 kg. Dein Rücken tut mir echt leid. Wie unterschiedlich das mal wieder ist. Meine Mini ist auch 5/2017. Sie wiegt nicht mal 10 kg und von Fortbewegung kann sie nur träumen. Herumliegen ist mehr so ihr Ding...😁

Meine Große ließ sich phasenweise nicht gut ins Gitterbett heben und 'mußte' daher im großen Bett bleiben. Da half dann bloß schnell sein und direkt hingehen, wenn sie aufwachte.
Die Kleine hat im Dunkeln bisher so ne Art Schockstarre. Bewegt sich keinen cm ohne Licht. Aber was danach kommt, und wenn sie kabeln kann - hmmmm. Ich denke ich werde wieder nen dicken Teppich vor das Bett legen und rennen, sobald ich Geräusche höre.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von MamaMonster »

Meine Kinder liegen bei uns im Bett. Als Rausfallschutz habe ich eine dünne Spanplatte zwischen Matratze und Bettgestell gesteckt gesteckt. Nicht die hübscheste Lösung, funktioniert aber gut.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Sisqi

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Sisqi »

Wie lang ist das Gitterbett? Passt das Bettgitter unter oder über den Bereich?
Wir hatten für diese Phase auch eine Klappmatratze vorm Fußende liegen, so dass er weich gefallen wäre, wenn er sich ohne weinen bzw. unbemerkt auf den Weg aus dem Bett gemacht hätte. Außerdem haben wir ein altes Bett, da tat es mir nicht leid eine kleine Kiste mit Seitenwand dran zuschrauben.
Bei meinen Eltern verwenden wir Nylonrausfallschutz und der hat sich wirklich bewährt.
Caralina
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 291
Registriert: 30.10.2012, 14:40

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Caralina »

https://www.mytoys.de/roba-beistell-und ... 38367.html

Ich finde das ne gute lösung, lässt sich bestimmt selbst nähen.
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von FloppyDisc »

Wir haben auch das Gitterbett am Elternbett stehen und haben unserer Tochter früh beigebracht rückwärts aus dem Bett zu krabbeln. Sie ist nie gefallen, obwohl wir ein Boxspringbett haben. Zu Krabbelzeiten ist sie dann halt auf den Füßen gelandet und auf den Popo geplumpst, mit Teppich vor dem Bett überhaupt kein Problem.

Sorgen mache ich mir eher jetzt, weil sie im Bett eher läuft als krabbelt und vor der Kante auch nicht unbedingt so schnell anhält wie das Mamaherz das gerne hätte 😁
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Himbeerchen »

Wir haben beim Großen in dem Alter was zusammengezimmert, ist etwas schwer zu beschreiben, eine Art Führung an der offenen Seite vom Kopf- und Fußende. Da haben wir dann wenn er schlief eine angepasste Bettseite hineingeschoben, so dass er nicht hinausklettern konnte, wenn er aber nachts wurde konnte ich die Bettseite einfach schnell hochschieben und auf den Boden legen.
Wir haben es die Guillotine genannt :wink:
Bei der Kleinen kam die Konstruktion allerdings noch nicht zum Einsatz, da sie eh nicht abgelegt werden kann :?
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Bumbine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2015, 20:57
Wohnort: Mannheim

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Bumbine »

Danke ihr lieben für die Zahlreichen Vorschläge! Ich werde mit meinem Mann heute Abend darüber sprechen, v.a. Das nylonrausfallschutz scheint eine echte Alternative zu sein.
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Siduri »

Caralina hat geschrieben: 09.03.2018, 10:24 https://www.mytoys.de/roba-beistell-und ... 38367.html

Ich finde das ne gute lösung, lässt sich bestimmt selbst nähen.
Ich habe etwas ähnliches genäht, allerdings ohne Reißverschluss, sondern zum hoch und runter schieben. Also unten fixiert, mit Schlaufen an den senkrechten Stangen montiert und wenn es hochgeschoben und somit zu war oben an den Querstangen von Kopf- und Fußreil mit Druckknöpfen festgemacht. War ich nicht im Bett, war der Große so im Gitterbett sicher verwahrt, sobald ich ins Bett ging, machte ich die Absperrung auf (war dann halt ein kleiner Stoffwall, aber leicht zu überwinden).
Die Maus zieht demnächst von der Babybay ins Gitterbett, wenn ich daran denke, mach ich ein Foto.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Bett rauskrabbelsicher machen

Beitrag von Helenchen »

Etwas OT aber habt ihr mal Bilder für mich wie das aussieht bei euch mit dem Gitterbett am Ehebett? Ich habe immer noch das babybay am bett stehen und brauche dringend eine andere Lösung. Bei den großen sind die zu dem Zeitpunkt ins gitterbettchen (neben meinem Bett) gekommen, das wird Nr 3 sicher nicht tolerieren. Also mit Gitter zwischen uns. Mein mann behauptet das geht nicht ohne weil falsche Höhe...
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“