Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Sophia85 »

"Nur Paracetamol" gilt soweit ich weiß nur für unter 3 Monate alte Babys. Zumindest in Deutschland, ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst, Kalotta, und ob die Zulassung evtl anderswo eine andere ist.

Ich gebe bei starken Schmerzen eigentlich immer Nurofen (= Ibuprofen) als Zäpfchen. Beim Zahnen hilft das aber sehr unterschiedlich. Mal kann er damit einige Stunden schlafen, mal sehe ich gar keinen Effekt.

Drück euch die Daumen, dass es bei deiner Tochter was bringt!
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von koalina »

Wenn wir Zäpfchen mit Spitze voran geben kommen sie immer postwendend raus. Andersrum klappt es. War Tipp einer kinderkrankenschwester aus dem SuT.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Bei uns war das auch so mit dem Rausrutschen aber verkehrtherum Zäpfchen geben fand ich nicht so toll, weil ich denke, dass sich das sicher unangenehm anfühlt. In einem Gesundheitsbuch für Kinder habe ich dann den Tipp gelesen, dass man den Finger einfach noch ein paar Sekunden auf dem Anus gedrückt halten soll. Das klappt (trotz Zappeln) hier überraschend gut.
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Lösche Benutzer 24537

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Mit ein bisschen Ablenkung ist Zäpfchen geben hier zum Glück kein Problem! Kommt auch nicht wieder raus. Danke Nurofen ist die Maus in der letzteb Nacht "nur" vier mal weinend aufgewacht und hat dazwischen aber ruhig schlafen können. Auch jetzt beim Spaziergang schläft sie schon seit einer halben Stunde. DANKE!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21664
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Serafin »

koalina hat geschrieben: 07.03.2018, 21:19 Wenn wir Zäpfchen mit Spitze voran geben kommen sie immer postwendend raus. Andersrum klappt es. War Tipp einer kinderkrankenschwester aus dem SuT.
Komisch. Ich hätt das ja genau anders rum erwartet, also, dass die Sptize dann leichter den Weg nach draußen findet. Aber ich merk mir das mal, für ein eventuelles zweites Kind.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21664
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Serafin »

Kalotta93 hat geschrieben: 08.03.2018, 08:32 Mit ein bisschen Ablenkung ist Zäpfchen geben hier zum Glück kein Problem! Kommt auch nicht wieder raus. Danke Nurofen ist die Maus in der letzteb Nacht "nur" vier mal weinend aufgewacht und hat dazwischen aber ruhig schlafen können. Auch jetzt beim Spaziergang schläft sie schon seit einer halben Stunde. DANKE!
Das hört sich doch schon besser an. Wir haben derzeit ja auch "Spaß" diesbezüglich. Hier wurde uns vom Arzt gesagt, wir sollen drei Tage lang Schmerzmittel geben, morgens, mittags, abends. Kind hat Mittelohrentzündung. Und er hat es echt gebraucht und sogar morgens gegen fünf gefordert. Das hat er schon begriffen, dass ihm das Zäpfchen hilft.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von koalina »

Serafin ich war etwas verzweifelt da nichts drin blieb. Der Tipp half und seitdem kam keins mehr raus.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von suttine »

Wir geben Nurofen schon lange als Saft per Spritze. Das klappt deutlich besser als die Zäpfchen.
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Larala »

Schön, dass du letzte Nacht wieder etwas Schlaf gekriegt hast. Hoffentlich wird es von jetzt an besser!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Lösche Benutzer 24537

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Es wird wieder schlimmer, trotz Schmerzmittel. Ich bin nervlich am Ende. Kann nicht mehr bespaßen und ablenken. Habe vorhin lange mein weinenden Kind einfach nur gehalten, bevor mir die Idee kam, raus zu gehen. Jetzt stehen wir draußen an einem Brunnen. Das hilft gerade.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“