Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Lösche Benutzer 24537

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

- natürlich gebe ich Schmerzmittel!
- vielen Dank für eure diesbezüglichen Empfehlungen!
- sowohl Kia als auch Geburtshaus hatten behauptet, es gäbe nur Paracetamol, welches hier nUrlaub sehr kurz hilft
- Gestern haben wir nun Iboflam ausprobiert, hilft etwas länger, ich weiß aber nicht, wie sie das ein zweites Mal nehmen soll. Sie mag es nicht schlucken
- homöopathisch sind wir jetzt von osanit auf chamomilla umgestiegen
- sie wacht auch nach spätestens einer halben Stunde wieder auf, wenn ich dabei auf dem Ball wippe, selbst beim spazieren gehen
- Zahnfleisch massieren mache ich, wenn sie es zulässt. Manchmal findet sie das super, aber meistens weint sie selbst, wenn nur die Brustwarzen ihr Zahnfleisch berühren.
- wir probieren dann heute die zuletzt empfohlenen Zäpfchen
Skoxi
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 10.04.2016, 19:54

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Skoxi »

Bei einer Bekannten hat frische Luft nachts geholfen, sie stand mit dem Kind wenn es zu schlimm war am Balkon und hat Lieder gesungen. So ging es einigermaßen. Es ist für dich natürlich Mega anstrengend
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von ViolaBo »

Kalotta93 hat geschrieben: 07.03.2018, 09:03 - Gestern haben wir nun Iboflam ausprobiert, hilft etwas länger, ich weiß aber nicht, wie sie das ein zweites Mal nehmen soll. Sie mag es nicht schlucken
Warum keine Ibuprofen Zäpfchen? Den Saft bekomme ich in den kleinen Mann auch nicht rein.

Ansonsten wünsche ich euch baldige Besserung und hinterlasse mal einen solidarischen Drücker (()). Hier wird auch gerade sehr anstrengend gezahnt.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Serafin »

Hier hilft Nurofen auch am besten. Ich nehmen immer Zäpfchen. Die kann man auch zwangsverabreichen (Kind hat grad Mittelohrentzündung... :roll: )
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Nusserl »

Zäpfchen (egal ob Ibuporfen oder Paracetamol) wirken wesentlich schneller als Saft, weil sie nicht erst durch den Verdauungstrakt müssen.
Ich habe meine Kinder im Baby- Kleinkindalter in Seitenlagen gelegt und die Knie Richtung Bauchnabel hoch. Dann schnell das (vorgewärmte) Zäpfchen rein und die Beine lang gestreckt. So konnten sie das Zäpfchen nicht gleich wieder rausdrücken.
Mir ist bewusst, dass ich hier meine körperliche Überlegenheit ausgespielt habe. Aber die Kinder hatten da noch nicht das Bewusstsein, dass das unangenehme Gefühl des Zäpfchens einführen zu einer schnelle Schmerzbefreiung führt. Da musste ich einfach als Mutter das Beste fürs Kind machen, auch wenn sie in dem Moment das blöd fanden.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 24537

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Ich wusste bislang nicht, dass es das als Zäpfchen gibt. Ich habe sowohl beim Kinderarzt, als auch im Geburtshaus nachgefragt und beide sagten mir, man könne nur Paracetamol geben. Die Apotheri stellte sich auch doof. Jetzt bin ich in eine andere Apotheke gegangen und mit Ibo-Zäpfchen und Nerofen-Zäpfchen sowie Osa Zahngel wieder gegangen. Ich fühe mich gerade echt für dumm verkauft. Meinen die, es ist toll für ein Baby tage- und nächtelang vor Schmerzen durch zu weinen!? Homöopathisch sind wie jetzt von Osanit auf Chamomilla umgestiegen. Wie werden sehen...
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Nusserl »

Krass. :shock: Vor 10 Jahren gab es den Saft noch gar nicht, sondern nur Zäpfchen und Tabletten für ältere Kinder.
Dann hoffe ich auf schnelle Schmerlinderung beim Kind und viel Schlaf für euch beide!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Marquis »

Ich drücke auch beide Daumen für eine ruhige Nacht! Hoffentlich helfen die Ibu-Zäpfchen zumindest für ein paar Stunden.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von koalina »

Wenn die Dame zahnt helfen hier nur Zäpfchen. Meist reicht Paracetamol alle 6 Std. Einmal war es so arg das ich Ibu und Paracetamol zeitversetzt gegeben gabe. Also alle 3 Std. War Rat unseres Kia. Beim krümelchen hilft nichts anderes. Danach schläft sie und holt allen fehlenden Schlaf nach. Bevorzugt aufrecht.

Leider entwickelt der Körper sehr schnell ein schmergedächtnis. Meines zu löschen brauchte Jahre langer medikamentöser Therapien. Daher kann ich nur dazu raten bei Schmerzen frühzeitig gegen zu steuern, nicht warten bis es wirklich schlimm ist. Dann wirkt nichts mehr. Wer schonmal starke Kopfschmerzen hatte kennt das. Man muss beim kommen des Schmerzes Gegenmaßnahmen ergreifen.

Gute Besserung! Zäpfchen in der Hand leicht anschmelzen und VERKEHRT rum geben verhindert das es wieder raus kommt ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Dritte Nacht ohne Schlaf, wann hört das auf?

Beitrag von Serafin »

Ein Büschen Fettcrrme an die Spitze lässt es schneller flutschen. Das war ei. Tipp unserer Kinderärztin.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“