Hilfe! Die Nächte werden immer schlimmer

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Hilfe! Die Nächte werden immer schlimmer

Beitrag von Serafin »

Larala hat geschrieben: 16.03.2018, 20:10 Boah, Koalina, das ist hart.
Einen Zusammenhang mit der Einschlafzeit konnten wir bisher nicht feststellen. Ich finde überhaupt, sie hat ein stark veränderliches Schlafbedürfnis. Manche Tage und schläft sie total viel, an anderen ganz wenig.
Das war hier auch so. Er hat generell schon immer eher wenig geschlafen, dann Mal eine paar Tage viel und dann könnte er was neues
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Hilfe! Die Nächte werden immer schlimmer

Beitrag von LilyGreen »

Boah koalina, das wäre meine persönliche Hölle.
Sooft wie ich über mein Eulen-Kind meckere, bin ich doch froh über die humanen aufstehzeiten.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe! Die Nächte werden immer schlimmer

Beitrag von koalina »

Ich durfte bis halb 7 im Bett liegen. Ab halb 6 war Krümel fit.
Man gewöhnt sich an fast alles...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Hilfe! Die Nächte werden immer schlimmer

Beitrag von Serafin »

Koalina, das ist auch meine Angst. Dass wir nochmal so nen Superschläfer kriegen und die zwei Kandidaten dann Gegenphase schlafen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1419
Registriert: 17.05.2015, 22:05

Re: Hilfe! Die Nächte werden immer schlimmer

Beitrag von Traeumi »

koalina, macht deiner noch Mittagsschlaf oder nicht mehr? Meiner hat das frühe Aufstehen mit der Aufgabe des Mittagsschlafs aufgegeben. Jetzt schläft er bis 6:30-7, was für uns als Frühaufsteherfamilie schon megagut ist. Gegensätzliche Rhythmen wären übrigens auch mein persönlicher Albtraum, meine beiden sind zum Glück beide Fraktion früh schlafen (und früh wach).
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe! Die Nächte werden immer schlimmer

Beitrag von koalina »

Nein, er schläft tags nicht mehr.

Serafin, es kommt wie es kommt. Krümel war 24h Baby und ist nun echt ausgeglichen.

Eine liebe Freundin hatte 2 recht unkomplizierte Jungs. Sie wollten dann gern ein 3. Kind zum geniessen sagte sie. Als die Jungs 7 und 5 waren bekamen sie Zwillinge. 2 24h Babys :shock:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe! Die Nächte werden immer schlimmer

Beitrag von koalina »

Heute sind die Zwillinge 11 Jahre alt, sie trageberaterin und Coach für gestresste Mütter.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Hilfe! Die Nächte werden immer schlimmer

Beitrag von Serafin »

koalina hat geschrieben: 18.03.2018, 07:58 Heute sind die Zwillinge 11 Jahre alt, sie trageberaterin und Coach für gestresste Mütter.
Äh, auf DIE Erfahrung kann ich verzichten.

Meine Frauenärztin meinte bei der letzten Vorsorge, dass ihr Mittlerer wohl genau so ein Kandidat wie meiner ist. Und seit sie das den Frauen erzählt, haben ihr alle gesagt, dass das zweite immer das Gegenteil von ersten ist. In beiden Richtungen. Und sie meinte, dass ihr die Hebamme beim dritten, wo sie dann echt Angst hatte, dass wieder so ein anstrengendes kommt sagte, man bekommt immer ein Kind, dass man grad noch so schafft und ein bisserl mehr. Ich hoffe Mal darauf.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe! Die Nächte werden immer schlimmer

Beitrag von koalina »

Ihre 4 jungs sind wirklich toll. Es war extrem anstrengend. Aber sie haben es geschafft. Und das denke ich von jedem von uns. Klar wäre mir anders lieber. Aber es ist wie es ist. Ihre Zwillinge waren Traglinge. War nunmal so. Also trug sie Tandem.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Hilfe! Die Nächte werden immer schlimmer

Beitrag von Larala »

Von mir mal ein Update: Dank euch habe ich ja eine 180-Grad-Wende gemacht, was das Thema Familienbett betrifft. Die Nächte sind dadurch deutlich entspannter und besser. Manchmal schlafen wir von 23 bis um 6 oder 7 Uhr durch, manchmal wachen wir öfter auf. Ich versuche entspannt zu bleiben, wenn sie nachts aufwacht, und schaue nicht auf die Uhr. Eine Zeit lang war echt alles super, aber gerade die letzten Tage waren wieder echt hart. Heute morgen habe ich um 23:30 und dann wieder um 5:30 auf die Uhr geschaut - in der Zwischenzeit war sie bestimmt fünf mal wach und wollte trinken, jedes Mal mit dem vollen Programm: kratzen, treten, mir die Luft abdrücken (sie hat es aus irgendwelchen Gründen oft auf meine Kehle abgesehen, das ist so beschissen). Sie war auch patschnass gepinkelt und ich habe sie um 6 Uhr erstmal komplett umgezogen. Die letzten Nächte waren ähnlich. Da ist leider nicht mehr viel mit entspannt bleiben und weiterschlafen. Ich liege oft wach neben meinem schlafenden Kind und bin einfach nur fertig und genervt.
Wir waren diese Woche zweimal bei einer Krabbelgruppe, was für meine Tochter neu und aufregend ist. Ob es daran liegt? Zähne hat sie immer noch keine.
Ich frage mich, ob ich nachts nach Gordon abstillen sollte, zumindest für ein paar Stunden. Sie ist aber erst 10,5 Monate alt.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“