Schlafbegleitung

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Schlafbegleitung

Beitrag von meme2017 »

Ich finde es so schön, wie oft hier im Forum davon gesprochen wird, dass man sein Kind in den Schlaf begleitet.
Das ist viel treffender. Ich werde das ab jetzt nur noch benutzen und alle verbessern (unauffällig), die davon sprechen, ihr Kind schlafen zu legen oder so.
Das klingt so nach ablegen und gehen.
In den Schlaf begleiten ist viel offener und aktiver und liebevoller und umfasst ja so ziemlich alles an Möglichkeiten.
Also nicht mehr: Wer bringt heute den kleine Mann ins Bett?
sondern:
Wer begleitet heute den kleinen Mann in den Schlaf?

Danke!
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Lösche Benutzer 7681

Re: Schlafbegleitung

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich finde das Wort auch sehr schön.
(Hier nutzen wir allerdings das weniger schöne "einschläfern".... :lol:
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Schlafbegleitung

Beitrag von FloppyDisc »

Siijay hat geschrieben: 25.02.2018, 19:33 Ich finde das Wort auch sehr schön.
(Hier nutzen wir allerdings das weniger schöne "einschläfern".... :lol:
Ganz genau. Schon mein Bruder hat vor etwa 35 Jahren den legendären Satz gesagt "Oma, schläferst du mich heute ein?" 😁
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Najask
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 124
Registriert: 25.02.2017, 22:39

Re: Schlafbegleitung

Beitrag von Najask »

Ich finde die Formulierung auch sehr schön und passend, aber eingeschläfert habe ich hier auch schon öfters :roll:
Oder auch eingemopst :5: :lol:
mit F (12/16) und L (04/19)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Schlafbegleitung

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Eingemopst ist herrlich, das hat mein Mann auch ab und zu gesagt 😄

Schlafbegleitung ist da wirklich ein schönes und liebevolles Wort. Auch wenn mein Kind eher ein sehr anstrengender Schläfer war und ist und mir nach der Einschlafbegleitung oft die Nerven blank lagen. Ich bin wirklich sehr froh, dass es bei uns keine Einschlafbegleitung mehr gibt, sondern ein kleines Abendritual und das Einschlafen ganz selbstständig geschieht.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
DaisyDog
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2018, 12:02

Re: Schlafbegleitung

Beitrag von DaisyDog »

manchmal war ich so müde, dass mein Kind eher mich in den Schlaf begleitet hat :lol:
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Schlafbegleitung

Beitrag von pqr »

DaisyDog hat geschrieben: 12.03.2018, 12:40 manchmal war ich so müde, dass mein Kind eher mich in den Schlaf begleitet hat :lol:
Das klappt witzigerweise hier immer am Besten. :D
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schlafbegleitung

Beitrag von Serafin »

Mein Mann meinte gestern, als ich Angst hatte, dass es wieder so spät wird wie Samstag abend. Wieso? Das Maulwufbaby hat dich doch super einschlafbegleitet. :lol:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“