Probleme beim Einschlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitrag von Kurai »

Die Nacht war eigentlich ganz gut.

Um 20 Uhr war sie eingeschlafen, gegen 21 Uhr nochmal wach und um 00 Uhr ebenfalls (da habe ich sie dann mit in unser Bett genommen). Zwischen 21 Uhr und 00 Uhr hat sie in ihrem Bett mächtig gewühlt und war mehrmals "beinahewach" ist aber immer wieder von alleine eingeschlafen.

Um ca. 4 Uhr wurde sie nochmal wach und wollte nicht nur stillen sondern auch längerfristig nuckeln, das habe ich dann nicht erlaubt :oops: . Sie fand das mächtig blöd und ist dann auch nicht mehr eingeschlafen, es war aber auch kein riesendrama. Sie hat zwar geweint aber es war anders als sonst, keine Tränen, sie war währenddessen ansprechbar und hat auch Alternativen (z.B. kuscheln/Rückenkraulen und Musikhören) zumindest vorübergehend angenommen. Ich denke es war eher Frust als Verzweiflung.

Wasser wollte sie nur wenig aber sie wäre wohl gerne aufgestanden und nach unten zum Frühstücken gegangen - da bin ich aber zwiespältig, einerseits finde ich es blöd wenn sie hungrig ist - andererseits mag ich ihr nicht angewöhnen "nachts" zu essen. Evtl. lege ich morgen eine kleine Dose mit Obst ans Bett das ich ihr zu Not zum selberessen (wobei das ja auch nicht unbedingt ihre Stärke ist - insbesondere nicht morgens :lol: ) anbieten kann.
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“