Familienbett: Was macht ihr am frühen Abend?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Familienbett: Was macht ihr am frühen Abend?

Beitrag von Serafin »

Linnunrata hat geschrieben: 14.12.2017, 11:07 Wofür steht denn jkkl? Google hilft nicht. :D

Die letzten zwei Morgende habe ich es endlich geschafft, mich aus dem Bett zu schleichen, ohne dass das Baby es merkt. Es besteht noch Hoffnung für meinen ruhigen Morgen. :mrgreen:
Jedes Kind kann schlafen lernen. DA fehlt ein S.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Familienbett: Was macht ihr am frühen Abend?

Beitrag von Linnunrata »

Ah, merci! Ja das kann sich wohl in eine lange Liste von Argumenten einreihen...
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Marieke
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2017, 14:40

Re: Familienbett: Was macht ihr am frühen Abend?

Beitrag von Marieke »

Bei uns läuft es auch wie bei Hyndia. Nur dass ich zwischendurch noch das Drachenmädchen wieder beruhigen muss weil sie fast jeden Abend einmal wach wird.
Vor den Kindern aufstehen klappt nicht. Babyfuchs ist um halb sechs wach und selbst wenn ich ihm raustrage bevor er laut wird wacht die Schwester auf sobald sie merkt dass ich weg bin. Also nach etwa 5 Minuten.
Stolze Mama von Drachenmädchen (7/15) und Babyfuchs (7/17)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3505
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Familienbett: Was macht ihr am frühen Abend?

Beitrag von Myla »

Hier gehen beide Kinder gegen 8 ins Bett. Manchmal beide ins Familienbett und wir heben die Große rüber, wenn wir später schlafen gehen. Oder die Große geht ins Gitterbett, dass neben dem Familienbett steht (in dem sie niemals gschlafen hätte, als wir es damals für sie aufgebaut hatten... wirklich niemals unter gar keinen Umständen, schon das Berühren der Matratze war eine Zumutung, die mit lautestem Geschrei quittiert wurde...). Ich lege mich dazu, stille die Kleine, die meist irgendwann abdockt und ich stehe wieder auf. Meist lese ich dabei mit meinem Kindle, sonst würde ich mit einschlafen ;-)
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Familienbett: Was macht ihr am frühen Abend?

Beitrag von Mandala345 »

Meine kleinste Tochter liegt auch meistens auf mir am Sofa bis ich schlafen gehe. In letzter Zeit haben wir sie aber auch ab und zu im Stubenwagen direkt neben uns, damit wir auch mal nur zu zweit zum kuscheln kommen. Da unsere zwei Töchter vom Alter her sehr nahe bei einander liegen ist unser Alltag oft sehr fordernd und da tut die kurze Zeit zu zweit am Abend wirklich gut.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Familienbett: Was macht ihr am frühen Abend?

Beitrag von Silvia270717 »

Bärchen kommt um ca 19:00 mit sauberen Body ins Bett ( manchmal hab ich Glück und kann mir das wechseln sparen). Er wird gestillt, schläft ein, ich warte noch ein bisschen und schleiche mich dann raus. Dauert ca eine halbe Stunde.
Wenn er meckert lege ich mich wieder kurz zu ihm und tue so als ob ich schlafen würde. Manchmal bekommt er auch kurz die Brust oder möchte abgehalten werden.
In Summe habe ich von halb acht bis Open end Partner/Mama Zeit. Morgens geht es dafür zwische sechs und sieben wieder los. Wenn keine Termine anstehen und ich zu Hause bin lege ich mich dafür beim Vormittagsschläfchen dazu.
Immer neben dem Bett ist bei mir ein Verlägerubgskabel, ein Handykabel, mein Handy, ein Buch oder eine Zeitschrift, damit es nicht langweilig wird oder ich auch einschlafe
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Familienbett: Was macht ihr am frühen Abend?

Beitrag von Linnunrata »

Wir haben jetzt die These aufgestellt, dass der Kleine ab 20 Uhr wach sei soll, damit er um 22 Uhr gut einschlafen kann. Das ist nur problematisch, wenn ich abends beim Sport bin. Normalerweise schläft er dann bei Papa im Tuch. Vielleicht sollte ich für diese Tage Milch abpumpen...
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Familienbett: Was macht ihr am frühen Abend?

Beitrag von Klarrti »

Da fehlt ein s. Also JKKSL. Jedes Kind kann schlafen lernen.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Familienbett: Was macht ihr am frühen Abend?

Beitrag von Klarrti »

Ok. Ich hab defenitiv zu wenig schlaf. Man sollte den Thread vielleicht komplett durchlesen und nicht einfach mitten drin ne Frage beantworten. Sry. :oops:
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Familienbett: Was macht ihr am frühen Abend?

Beitrag von Yelma »

Ich stehe hier auch vor dem Problem.
Bisher hat Pupselchen mit uns auf dem Sofa vorgeschlafen, ich hab sie dann mit uns ins Bett genommen.
Seit sie jetzt 5Monate ist kann sie im Wohnzimmer nicht schlafen. Ich bringe sie also so um 20 bis 21h ins bett. Wenn ich aber aufstehe ist sie 10 Minuten später wach. Deswegen schlief sie auch im Wohnzimmer, alleine geht bei ihr nicht. Morgens genauso, sobald keiner mehr da ist, ist sie wach.

Deswegen lieg ich jetzt nicht nur tagsüber neben ihr und sute, sondern auch Abends und gucke mit Kopfhörer Serie. Es lebe das fire tablet :roll:
Zeit zu zweit ist gestrichen und ich bin furchtbar genervt.

Projekt fürs neue Jahr: sie lernt alleine weiter zu schlafen, das ist so kein Zustand :?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“