Kurz vor dem Zusammenbruch - Babyschlaferfahrungsaustausch

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3666
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Kurz vor dem Zusammenbruch - Babyschlaferfahrungsaustausch

Beitrag von toktok »

Ja Floppy, das mit dem Liegenbleiben hätte ich definitiv auch so machen sollen. Leider kommt mein Mann abends relativ spät nach Hause und wenn ich dann mit dem Kleinen liegenbleiben würde, hätten wir wirklich nur noch das Woe, um uns in Ruhe auszutauschen. Irgendwie fühle ich mich da genötigt, doch aufzustehen...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Lösche Benutzer 24366

Re: Kurz vor dem Zusammenbruch - Babyschlaferfahrungsaustausch

Beitrag von Lösche Benutzer 24366 »

Irgendwie hab ich in den letzten Wochen keine Zeit fürs Forum gefunden, ich wollte unbedingt noch auf die vielen hilfreichen Antworten eingehen.
Danke besonders an diejenigen, die mir das stillen im liegen empfohlen haben. Ich habe es mir und dem Baby über Wochen antrainiert, man braucht tatsächlich keine großen Brüste dazu :D mein Kind wacht nicht weniger auf, aber es ist so viel entspannter für mich! Ich weiß gar nicht, wie ich das ewige hinsetzen, stillen und warten bis er wieder schläft, vorsichtig ablegen, mist, wieder aufgewacht, alles von vorne, ausgehalten habe.
Jetzt kann er so lange nuckeln wie er will und ich schlafe mittlerweile dabei wieder ein.
Ich wünsche jedem Schlafmangelgeplagten alles Gute und viel Durchhaltevermögen!
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3666
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Kurz vor dem Zusammenbruch - Babyschlaferfahrungsaustausch

Beitrag von toktok »

Oh, das klingt ja fantastisch, dann viel Spaß beim fortgesetzten Stillen!
LG ☺
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kurz vor dem Zusammenbruch - Babyschlaferfahrungsaustausch

Beitrag von pqr »

Das klingt super. :)
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Lösche Benutzer 24366

Re: Kurz vor dem Zusammenbruch - Babyschlaferfahrungsaustausch

Beitrag von Lösche Benutzer 24366 »

Danke! Ja manchmal bewirken auch so einfache Lösungen eine große Veränderung. :)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Kurz vor dem Zusammenbruch - Babyschlaferfahrungsaustausch

Beitrag von Linnunrata »

QuäntchenGlück hat geschrieben: 05.12.2017, 10:53 Der "Druck" kommt da eher von außen, weil ich nun abends eben nichts mehr unternehmen kann und immer ans Kind "gefesselt" bin.
Ist das nicht normal mit Kind? :o Wenn der Kleine alleine schläft, würde ich trotzdem noch lange nicht einfach das Haus verlassen... Ich finde der Abend ist in unserer Gesellschaft überbewertet. Man kann auch vor 18 Uhr Spaß haben.


Ich wollte mich hier mal für den Pantley-Buchtipp bedanken. Unsere Situation ist zwar bei Weitem nicht so belastend wie von anderen hier (Hut ab vor Alleinerziehenden!), aber stündlich stillen belastet mich zwischenzeitlich auch. Für uns sind da einige sehr gute Tipps dabei, speziell für die Schlafsituation Stillen und Familienbett. Von selber hätte ich ein Buch in diesem amerikanischen Laberstil nie gekauft. :D
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“