5-jährige kann Abends nicht einschlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

AnjaD

Re: 5-jährige kann Abends nicht einschlafen

Beitrag von AnjaD »

Ich kenne das Problem nur allzu gut. Unsere Tochter konnte bzw. kann Abends auch nicht immer sofort einschlafen, bzw. hat noch so viel Energie, dass sie nicht einschläft. Es ist mehr als einmal vorgekommen, dass wir uns gemeinsam hingelegt haben und am Ende bin ich eingeschlafen. Eine Lösung haben wir leider nicht gefunden.
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2577
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: 5-jährige kann Abends nicht einschlafen

Beitrag von DolphinFFM »

Tutti hat geschrieben: 23.11.2017, 11:29
Dann mache ich ihr eine Meditation für Kinder an (ist wirklich toll) und kuschele mich neben sie. (Ich liege dann also zwischen beiden Kindern).
Sie schläft übrigens meistens erst um 21 Uhr, weil sie mindestens 14 Stunden wach sein muss. 19.30 Uhr klingt traumhaft :D
Tutti, ich weiß nicht ob du das noch liest. Aber kannst du mir sagen, was das für eine Meditation für Kinder ist?

Danke!
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: 5-jährige kann Abends nicht einschlafen

Beitrag von Tutti »

DolphinFFM hat geschrieben: 01.04.2018, 22:38
Tutti hat geschrieben: 23.11.2017, 11:29
Dann mache ich ihr eine Meditation für Kinder an (ist wirklich toll) und kuschele mich neben sie. (Ich liege dann also zwischen beiden Kindern).
Sie schläft übrigens meistens erst um 21 Uhr, weil sie mindestens 14 Stunden wach sein muss. 19.30 Uhr klingt traumhaft :D
Tutti, ich weiß nicht ob du das noch liest. Aber kannst du mir sagen, was das für eine Meditation für Kinder ist?

Danke!
Wir hören diese hier über Google PlayMusic. Mir gefällt sie sehr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2577
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: 5-jährige kann Abends nicht einschlafen

Beitrag von DolphinFFM »

Danke Tutti! Hab’s auf Spotify auch gefunden und wird heut Abend ausprobiert!
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2577
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: 5-jährige kann Abends nicht einschlafen

Beitrag von DolphinFFM »

Das muss ich kurz berichten - der Erfolg war durchschlagend! 😳😄👍
Sie ist gleich bei der ersten Geschichte weggedöst! Wow! Ich bin total beeindruckt.

Ich bin gespannt ob der Effekt anhält, aber heute Abend genieß ich erstmal! 😎😄
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: 5-jährige kann Abends nicht einschlafen

Beitrag von Tutti »

Ha, das ist ja großartig! Freut mich sehr.
Möge es so bleiben.
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: 5-jährige kann Abends nicht einschlafen

Beitrag von kerstins »

Bei rossmann gibt es auch eine cd, die hier super funktioniert, Phantasiereisen für Kinder oder so. Wir haben sie seit Jahren und ich habe sie erst letzte Woche noch stehen sehen.
Allerdings muss ich berichten, dass es auch Phasen gibt, wo es gar nicht geht - eine Grundauslastung und Müdigkeit muss einfach da sein. Heute ging zb. Nur, selber eine Traumreise zu erzählen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 611
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: 5-jährige kann Abends nicht einschlafen

Beitrag von Piratenmama »

Tutti hat geschrieben: 02.04.2018, 12:47 Wir hören diese hier über Google PlayMusic. Mir gefällt sie sehr!
Danke fürs teilen.hab es eben selbst mal angehört und einen schönen vormittagSchlaf gehabt. Wird definitiv bei den Großen bald getestet. Was ich hierbei schön finde und bisher noch bei keiner Fantasiereise gefunden habe, ist das sie in den Schlaf überleitet.
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“