Baby steht sehr früh auf - Sooo müde!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3087
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Baby steht sehr früh auf - Sooo müde!

Beitrag von Larala »

Danke für den Bericht. Vielleicht wage ich mich da doch auch nochmal dran.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Baby steht sehr früh auf - Sooo müde!

Beitrag von LilyGreen »

Larala, auch von mir die bestärkung, dass windelfrei auch mit großem baby noch sehr gut geht.
Im herbst letzten jahres, da war das nuckeltier bereits ü1, haben wir die windel weg gelassen. Erst tagsüber, weil sie sich massiv gewehrt hat. Dann auch nachts, auf verdacht, wegen morgendlichem jammern. Das erste mal war zufall, um 5 war die windel trocken, sie hat geschrienen wie am spieß und es kam beim abhalten gefühlt zwei liter.

Seitdem ist sie trocken, unfälle kommen hin und wieder vor. Aber die meisten tage geht sie entweder selbst aufs töpfchen oder zeigt zumindest an.
Wir haben zwar recht früh, so um den 5. monat herum, für feststoffe abgehalten, aber ausscheidungskommunikation für pipi nie auch nur versucht. Mit dem heutigen wissen würde ich das wahrscheinlich anders machen, weil ich auch glaube, dass manche kinder ein sehr starkes Bedürfnis haben, sich nicht zu beschmutzen. Und meines auf jeden fall zum teil daher unzufrieden war.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
DanielaP
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 03.09.2017, 12:18

Re: Baby steht sehr früh auf - Sooo müde!

Beitrag von DanielaP »

Noch ein Update:
Unser Mäuschen ist jetzt nachts trocken! :O Ich konnte es selbst nicht fassen, da sie echt oft stillt. Aber sie bieselt erst morgens nach dem Aufwachen. Da bin ich leider manchmal nicht wach äh schnell genug, deshalb hat sie eine kleine Windel an. :) Meistens schaffen wir es aber aufs Töpfchen. Sie schläft extrem ruhig und man merkt, dass sie das abendliche Töpfchenfüllen kurz vorm Schlafen schon sehr beruhigt. Ich glaube, sie hasst einfach die Windel. Es werden nur die Minimalwindeln akzeptiert, am liebsten ist sie unten ohne bzw nur mit Unterhose und Hose. Total süß zuzuschauen, wie sie sich freut, wenn die Windel weg ist! :D
Tagsüber passieren uns meist nur mini-Unfälle mit ein paar Tröpfchen. Da wir gerade umziehen von der Wohnung ins Haus, ist sie (oder ich?) wohl gerade zu abgelenkt und unsere Unfallquote ist momentan etwas höher. Aber sie hält wirklich zwei Stunden und länger an und wartet, bis sie auf dem Klo/Töpfchen/Waschbecken oder im Freien ist. Klappt also hervorragend, finde ich!
Passionierte Tragemama mit Äffchen (05/15) und Mäuschen (06/17), tandemgestillt, stoffgewickelt, abgehalten und familiengebettet.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“