Wer hat noch ein Wasserbett als Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Minischaf
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 28.08.2010, 17:02
Wohnort: Unterfranken

Re: Wer hat noch ein Wasserbett als Familienbett?

Beitrag von Minischaf »

Hallo,
Hier gibts noch ein Familienwasserbett mit wenig genutzten Anbauten :)
Die einzige Zeit in der ich den kleinen konsequent wieder in sein Bett bugsiert habe war als er sich auf den Bauch gedreht hat, aber noch nicht wieder zurück kam. Direkt nach der Geburt hätte ich mich zwar auch wohler gefühlt, wenn er im Beistellbett geschlafen hätte, aber da war auf meinem Bauch der einzige Ort wo er überhaupt geschlafen hat 8) .
Liebe Grüße
Bianka

mit kleinem Mann (10/11) und großer Schwester (6/10)
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Wer hat noch ein Wasserbett als Familienbett?

Beitrag von Mallory »

Kolibri hat geschrieben: klingt ja sehr kuschelig im Moment bei euch ;-) Schöööön! :-)
Ja, das ist es :)

Wünsche auch eine kuschelige Zeit!

LG Mallory
mit Krümel 04/2012
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Kolibri
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 26.07.2013, 16:00

Re: Wer hat noch ein Wasserbett als Familienbett?

Beitrag von Kolibri »

Danke!
Bei uns dauert es noch ein bißchen ;-)

Aber dann werde ich berichten wie es sich so kuschelt :-)

Liebe Grüße, Kolibri
Kolibri mit kleinem Äffchen 10/2013 - Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett und sind Teilzeit windelfrei-
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Wer hat noch ein Wasserbett als Familienbett?

Beitrag von Mallory »

Da bin ich gespannt!

Alles Gute bis dahin, man liest sich sicher noch :)

LG Mallory
mit Krümel 04/2012
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Benutzeravatar
Gini85
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2014, 12:15

Re: Wer hat noch ein Wasserbett als Familienbett?

Beitrag von Gini85 »

Wir haben seit einem halben Jahr ein unglaublich tolles Wasserbett. Wir sind super zufrieden auch wenn unsere Sorge groß war.
Eigentlich habe ich mich zuerst gegen ein Wasserbett gestrebt, weil mir einfach die Erfahrung fehlte. Ich habe auch oft gehört und gelesen, dass das Liegen nicht immer so bequem ist, wie
so oft behauptet wird. Zum Glück war kam uns eine gute Freundin entgegen, die uns diese Sorgen genommen hat. Sie hat sich mit ihrem Mann ein ganz spezielles Wasserbett geholt. Es hat ein sogenanntes VAXO System. Natürlich wollte ich wissen, was das bedeutet und meine Freundin meinte nur, dass ich mich nur einmal auf das Wasserbett legen müsste, um zu erfahren was VAXO bewirkt. Mein Mann und ich haben es auch getestet und das Probeliegen war toll. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wollte auch nicht mehr aufstehen. Dieses VAXO System hat die Eigenschaft sich deinem Körper anzupassen, sodass man keine Angst haben muss, dass der nächste Tag schmerzhaft wird. Wir haben uns erkundigt und auch ein solches Wasserbett bestellt. Seitdem sind wir zufriedene Schläfer. Ich kann mir jetzt auch den Grund ausmalen, weshalb es viele Menschen gibt, die gegen ein Wasserbett sind. Wenn ich von diesem VAXO System nichts wüsste, würde ich Wasserbetten auch meiden.
Zuletzt geändert von Miffi am 15.08.2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Wer hat noch ein Wasserbett als Familienbett?

Beitrag von Reh »

Ich hol das Thema hier mal Wieder hoch.

Wir haben auch ein Wasserbett. Ganz am Anfang hat Stupsi nur auf uns geschlafen, im Beistellbett hat er geweint.
Dann kam eine Phase, in der er die erste Etappe der Nacht im Beistellbett geschlafen hat, sich aber nach dem ersten stillen nicht hat zurück legen lassen.
Es war also weniger Bequemlichkeit meinerseits als eher das weinen seinerseits, dass ich ihn bei mir gelassen oder ihn ggf in den Arm meines Mannes rüber gegeben habe. Da hatte er seinen Kopf immer auf unserer Schulter bzw Oberarm.
Seit einigen Wochen dreht er sich vom Bauch auf den Rücken, im Wasserbett auch andersherum schon sehr sicher. Meist genießt er die Nähe mit der Nase quasi direkt in der Achselhöhle, aber ich denke, es kommt irgendwann die Zeit, da er sich (Vllt auch mal unbemerkt) vom Arm runter arbeitet.
Nach der Definition "sich aus einer schwierigen Lage befreien" könnte es ja passen...

Unser Wasserbett dürfte zu ca 70% beruhigt sein (es hat keine Besucherritze) und ist auf 27° eingestellt.

Nun noch eine kleine Frage am Rande: auf meiner Seite steht das Beistellbett, aber auf der Seite von meinem Mann ist ein Abstand von ca 20 cm bis zur Wand (weil am Fußende das Bett ein Stück über die Heizung über steht...) - was machen wir damit?
Bisher liegt Stupsi nicht per se zwischen uns, sondern derjenige, bei dem er liegt, hat ihn vor sich. Bei mir ist das Richtung Beistellbett oder Richtung Mitte, bei meinem Mann eben "Heizungslücke" oder Mitte.

Übrigens ist "einfach rüber schieben" ins Beistellbett bei uns nicht möglich, ich müsste ihn heben, denn wir haben einen Rand um das Wasserbett, bzw eine Holz-Kante, an der das Beistellbett befestigt ist.

Lieben Dank fürs lesen und Antworten :)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14355
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Wer hat noch ein Wasserbett als Familienbett?

Beitrag von zierfisch »

Reh hat geschrieben: 16.06.2018, 09:42 Nun noch eine kleine Frage am Rande: auf meiner Seite steht das Beistellbett, aber auf der Seite von meinem Mann ist ein Abstand von ca 20 cm bis zur Wand (weil am Fußende das Bett ein Stück über die Heizung über steht...) - was machen wir damit?
Wenn ihr eh einen Holzrahmen außen ums Bett habt, könnt ihr doch eine Latte oder Regalbrett da drauf befestigen, damit die Lücke abgedeckt ist.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Wer hat noch ein Wasserbett als Familienbett?

Beitrag von Reh »

zierfisch hat geschrieben: 16.06.2018, 11:33
Reh hat geschrieben: 16.06.2018, 09:42 Nun noch eine kleine Frage am Rande: auf meiner Seite steht das Beistellbett, aber auf der Seite von meinem Mann ist ein Abstand von ca 20 cm bis zur Wand (weil am Fußende das Bett ein Stück über die Heizung über steht...) - was machen wir damit?
Wenn ihr eh einen Holzrahmen außen ums Bett habt, könnt ihr doch eine Latte oder Regalbrett da drauf befestigen, damit die Lücke abgedeckt ist.
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber wir kommen halt nur von oben dran. Und da bin ich unsicher, wie man es dann fest bekommt, ohne dass da lauter Schrauben raus stehen. Aber da kann ich meinen Mann ja mal fragen, ob er sich da ein Regalbrett vorstellen kann, und wenn ja, ob er eine Idee hat, wie er es fest bekommt. Danke für den Anstoß.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14355
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Wer hat noch ein Wasserbett als Familienbett?

Beitrag von zierfisch »

Reh hat geschrieben: 16.06.2018, 11:36
zierfisch hat geschrieben: 16.06.2018, 11:33
Reh hat geschrieben: 16.06.2018, 09:42 Nun noch eine kleine Frage am Rande: auf meiner Seite steht das Beistellbett, aber auf der Seite von meinem Mann ist ein Abstand von ca 20 cm bis zur Wand (weil am Fußende das Bett ein Stück über die Heizung über steht...) - was machen wir damit?
Wenn ihr eh einen Holzrahmen außen ums Bett habt, könnt ihr doch eine Latte oder Regalbrett da drauf befestigen, damit die Lücke abgedeckt ist.
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber wir kommen halt nur von oben dran. Und da bin ich unsicher, wie man es dann fest bekommt, ohne dass da lauter Schrauben raus stehen. Aber da kann ich meinen Mann ja mal fragen, ob er sich da ein Regalbrett vorstellen kann, und wenn ja, ob er eine Idee hat, wie er es fest bekommt. Danke für den Anstoß.
Vielleicht winkel an die Wand schrauben und das Brett drauf legen, dass es auf einer Seite auf dem Rahmen und auf der anderen Seite auf den Winkeln auf liegt. Dann kann es auch nicht abrutschen. Nach hinten/zum Fußende könnt ihr es ja so lang machen, dass es bis zum Heizkörper geht.
Damit sich Stupsi nicht weh tut, wenn er dazwischen fällt, kann man vielleicht (Günstige) Sitzauflagen drauf legen. Je nachdem wie breit das Brett sein muss, Rahmen plus Lücke, musst du da dran nicht mal groß was ändern.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“