Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Miffi

Antworten
kaehde
Homo sapiens SuTtensis

Argh....! reloaded

Beitrag von kaehde » 29.03.2013, 20:52

Ihr Lieben,

hier ist Platz zum ganz laut (oder leise ;) ) ARGH! schreien.

Ich zitiere aus dem Ursprungsthread:
Bitte bitte versichert mir, dass das eine Phase ist und alles toll wird, wenn *das Kind* erstmal krabbeln kann. Ihr könnt auch gerne lügen! Ich brauche nur ein wenig Zuspruch... und meine Mutter lachte gerade am Telefon und sagte, ich sei als Baby genauso gewesen und es habe sich gebessert, als ich sechs Jahre (!) alt war. Aussagen dieser Art sind verboten!

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Argh....!

Beitrag von Sakura » 30.03.2013, 08:00

Nicht nur, dass ich dank keinem Platz mehr für die Blase alle 1,5h raus muss... Kind wollte heute nacht exzessiv in meinen Haaren wuscheln. Keine Ahnung, ob und wie sie dabei schläft. Also, wenn ich schlafe, dann kann ich keine koordinierten Bewegungen mit meinen Händen mehr ausführen. Jedenfalls wurde ich zwischen 2 und 4 Uhr alle paar Sekunden geweckt, entweder durch ziepende Haare oder - wenn ich ihr mein Gesicht zugedreht habe - durch suchende Fingerspitzen. Sind dann auch spannende Dialoge nachts 3 Uhr:
Luise, ich kann so nicht schlafen.
Doch!
Du brauchtst meine Haare nicht.
Doch!
Luise, hör auf oder die Mama geht.
Nicht gehen, Haare haben!!!

ARGH!!!!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch » 30.03.2013, 11:08

Sakura: Schöööööön, dein Kind weiß, was es will. ...

Ich wurde gestern abend gerufen. "Arm." ... "Hund meckt nicht." :?: Aha. Milch und Schorle und Wasser schmeckten dann allerdings auch nicht und er ist schmollend wieder eingeschlafen. Häää??? Na dann.

Ansonsten hat mein Mann mir erzählt, dass Mausi heute um 4 gestillt hat ... Ich weiß von nix. Echt nicht. :shock: 8) Ich weiß, dass er viertel nach eins zu usn ins Bett kam, aber sonst ... War ICH der Meinung, er hätte durch geschlafen. Tjanun.
Aaaauußerdem. Mein Mann hat grade die Kinder ins Auto gepackt und Klamotten und ist zu den Großeltern gefahren. Juhuuuuu! FREI! um mal RICHTIG durch zu putzen... Und ich soll die Nacht hier bleiben. :bravo :knutsch Ich vermute allerdings, dass ich vor lauter Einsamkeit nicht einschlafen kann. :?
Zertifizierte ClauWi Trageberaterin seit 21.06.2012 (GK 09/10, AK 02/11)

Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)

zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch » 30.03.2013, 12:20

Na von wegen... grad rief meine Mutter an. ... Ich KANN doch nicht Ostersonntag NICHT beim Frühstück da sein. Die KInder MÜSSEN doch sonntags Eier suchen.
GNaaaah. Der Große ist VIER und denkt, heute ist Mittwoch - zumindest hat er das gefragt. Dem ist egal, ob er Samstag, sonntag oder Montag Eier sucht, hauptsache, Schokolade...
Auf Kommando schlafen kann ich natürlich auch nicht JETZT sofort - habs versucht und fühl mich jetzt völlig fertig... - , also werde ich ... Hmm. Mich zumindest ausruhen, statt wie geplant hier zu wirbeln, weil DAS seh ich dann nicht ein.
Gleich mein Brot essen, was für Abends gedacht war, und abends dann am BAhnhof bei McDoof was essen, auf dem Weg zu Eltern. :roll:
Ich find es SAU unfair, aber hey. Ich steck doch immer wieder gerne zurück... :evil:

Finchen80
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Finchen80 » 30.03.2013, 15:10

"Finchen80: Isst sie abends viel Obst oder GOB? Hab hier mal gelesen, dass Obst schnell gärt und dass dann des nächtens zu Blähungen führen kann. Ansonsten kenn ich die Situation nur zu gut, trotz nur Stillen. Uns hat letztendlich das hier geholfen. viewtopic.php?f=178&t=164846

Einige Schulmediziner halten es für Humbug, mag sein, uns hat es aber definitiv geholfen."

Also Obst und GOB hat sie noch nicht bekommen. (bzw hat nur 3 mal an ner Banane gelutscht)
Hatte sie ja auch schon vor der Beikost... also wie bei dir.
Hattest du ja schonmal angedeutet. Hatte es mal gegoogelt und war auch eher skeptisch.
Ist aber schon ziemlich nervig dass sie immer diese Probleme hat nachts...
Mal überlegen was wir machen. Danke auf jeden Fall für die Info!

Hier schneits schon wieder :evil: :evil: :evil:

(( zierfisch))
Sommermädchen 08/2012 und Wintermädchen 12/2015

Rumpelmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Rumpelmama » 30.03.2013, 20:41

So, Geburtstagsrunde 1 ist geschafft, morgen kommt die zweite. Quietschie ist heute wieder halb sieben (mehr oder weniger) munter gewesen, ich den ganzen Tag müde :roll: . Auch noch gedopt, Ibu musste mich auf den Beinen halten, ganz tolles Timing :evil: .
Übrigens gabs heute Spirelli mit Hackfleisch-Tomatensauce (ohne Salz :mrgreen: ) und Quietschie hat gaaanz viel gegessen. Morgen wollte wir eigentlich Pizza bestellen, aber da von meiner Familie nur eine Person (statt vier) kommt, mache ich nun eine Putenpfanne mit Reis.

Mein Mann will gerade ein anderes Auto kaufen, weil sein französisches Fehlerpaket diese Woche wieder kaputt war. Nun ja, wir haben paar kleine Rücklagen, aber ich bin in Elternzeit! Jetzt hat er sich in eins verguckt, was mir bissel zu teuer ist und nun bin ich wieder die Böse :cry: .

(((Carlotta))), das ist ja wirklich ein Schreck! Hier hatte der Papa heute vergessen, das Treppengitter hinter sich zu schließen, ich habe das nicht mitbekommen und Quietschie ist nach dem Wickeln schnell da hin gekrabbelt. Habe es dann noch in der letzten Sekunde gemerkt und ihn mit meinem erschrockenen "HALT!!!" gerade noch retten können (OK, einen halben Meter hatte er noch). Das war auch ein Schreck! Aber nicht für Papa, der meinte nur, ich solle ihn nicht immer ausschimpfen, Quietschie wäre schon nicht runtergefallen. Ah ja.

Oh Mann, Zierfisch, du Arme, mein MItgefühl! Hast du dich wenigestens heute tagsüber etwas entspannen können?
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett

beccarei
SuT-Legende

Beitrag von beccarei » 30.03.2013, 20:46

Alles Gute zum Geburtstag, Quietschie!
:8:

Ich wünsche Euch auch morgen einen schönen Tag, Rumpelmama!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)

zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch » 30.03.2013, 20:58

Ich hab trotzdem durch gesaugt, die unterlagen unterm Esstisch gewischt (und die gröbsten Flecken in Küche und Flur... :oops:) und dann beim fernsehen die Wäsche gefaltet... Ach, und meinen Kleiderschrank geräumt.
Dafür, dass ich EIGENTLICH Küche putzen, Kinderkleidung umräumen (Mausi wächst raus, ich müsste die Kartons von Bärchen durch gucken) und ne Hose und T-Shirt für Mausi nähen wollte, und dann abends auf Bärchens T-Shirt “großer bruder“ schreiben wollte, außerdem würde ich ja gerne neue Unterhosen für mich kaufen, aber Hey, dann muss ich halt weiter öfter waschen. :roll:
Die Krönung war, dass ich dann noch ne “böse SMS“ vom GöGa gekriegt hab, warum ich SEIN GROßZÜGIGES Angebot, mich mal auszuruhen ablehne. Na toll...

:roll: DAS kenne ich auch... Wieso kaufen wir nicht xy...? Hmm... Geld beisammen halten? Haus kaufen? Elternzeit (mittlerweile ohne Elterngeld...)? ODER: Nur um den Gatten zu ärgern... :evil:

klecksauge
SuT-Legende

Beitrag von klecksauge » 30.03.2013, 21:37

Fühlt euch mal gedrückt, das ist nicht fair........

Quietschi: Happy Birthday!!!

Wir sind auch wieder zu Haus, Bahnfahrt zurück war etwas anstrengender, aber immer noch viel besser als mit dem Auto zu fahren. Der Kleine hat sich total gefreut wieder zu Haus zu sein, hat gelacht und war sehr aufgeregt.
Hoffe, die Nacht wird ruhig. die letzte war war unruhig, er ist leicht erkältet.
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Nschotschi
gehört zum Inventar

Beitrag von Nschotschi » 30.03.2013, 22:08

Hey Quietschie, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch :8:
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)

Antworten