Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Piet
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 330
Registriert: 11.08.2010, 12:36
Wohnort: Münsterland

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Piet »

Merle hat geschrieben:Hallo zusammen,

Sorry, hätt ich fast vergessen: Also bei uns hats nicht geklappt... :cry: Ich hab ihn reingelegt, wenn er augenscheinlich müde war und er ist nur zweimal von geschätzten 30 Versuchen darin eingeschlafen. Dann musste ich ihn aber auch ständig weiter anschubsen. Sobald ich aufgehört habe, ist er wieder hochgeschreckt.

Die anderen 28 Male lag er nur drin und hat mich böse angeschaut... :lol:

Tja, und das Ende der Geschichte ist, dass er gerade wieder bei mir vorm Bauch im Tuch pennt. :wink:

Aber ich hab nach 2 Wochen testen aufgegeben und sie einer anderen Mama aus dem Rückbildungskurs für die restlichen 2 Wochen gegeben. Bei ihr hats allerdings auch nicht geklappt (der kleine schläft auch nur im Tuch oder im Ergo tagsüber) und somit warte ich gerade auf die Rückerstattung meiner Kaution!

Schade!!

Liebe Grüße
War bei uns genauso. Nur, dass wir damals keine zum Leihen bekommen konnten und aus lauter Verzweiflung dann eine gekauft haben ... :evil: . Na ja ... jetzt (Tochter ist 21 Monate alt) ist die Wiege täglich in Gebrauch. Unsere Kleine liebt es mit all ihren Kuscheltieren darin zu schaukeln. Ist zwar ein Trost, aber das hättte man auch günstiger haben können ...
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Benutzeravatar
bienenmeister
Dipl.-SuT
Beiträge: 5225
Registriert: 31.07.2011, 00:06
Wohnort: Kagamiyama

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von bienenmeister »

Berlinmuddi hat geschrieben:Hallo,
auch wir haben die Nonomo-Federwiege, gebraucht gekauft aber trotzdem noch teuer genug. Aber bis jetzt habe ich den Dreh einfach noch nicht raus. Ist nicht der Sinn der Sache, dass das Baby sich durch Bewegungen selbst in den Schlaf wippt? Das funktioniert jedenfalls überhaupt nicht, die Wippe bleibt nach kurzer Zeit stehen und das Kind beginnt zu weinen.
Schuckelt ihr eure Babies erstmal in den Schlaf, und wenn das geklappt hat, schlafen sie auch in Ruheposition oder wie macht ihr das?

Dein Kind ist ja noch sehr klein :wink:

Bei uns wurde anfangs gar nicht in der Wiege geschlafen (NONOMO), jetzt ist er 7,5 MOnate und schläft täglich darin, während ich Hausarbeit verrichte. Allerdings nie mehr als 30-40 Minuten. Er kann sich darin nicht auf den Bauch drehen und das stört ihn dann.

Er ist schwer und kräftig genug, dass er durch Zappeln mit Füßen versehentlich die Wiege wieder zum Schwingen bringt..

Wach reinlegen geht hier gar nicht, bei meiner Freundin hat das sofort geklappt.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Merle
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2012, 20:15

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Merle »

War bei uns genauso. Nur, dass wir damals keine zum Leihen bekommen konnten und aus lauter Verzweiflung dann eine gekauft haben ... :evil: . Na ja ...
Ja, ich bin froh, dass sie nur geliehen war und sie nach der Hälfte der Zeit auch noch weitergeben konnte...so hab ich nur 25,00 EUR in den Sand gesetzt... :roll:

Tja, mal sehen, wie sich das weiter entwickeln wird. Gestern ist mein Sohn tatsächlich zum ersten Mal in seinem kurzen Leben im KiWa eingeschlafen (ohne Gemecker!!) bis er dann von einem riiisigen Hund wieder geweckt wurde, der uns angebellt hat... :?

Also geb ich die Hoffnung nicht auf, dass er auch tagsüber irgendwann mal woanders schläft als im Tuch! Und dann werd ichs wahrscheinlich vermissen... :P
Merle und Söhnchen (05/12)
Merle
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2012, 20:15

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Merle »

Ach ja, wer testen will: Bei mir hat es auch mit der Rückerstattung der Kaution einwandfrei funktioniert...
Merle und Söhnchen (05/12)
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Lotti »

Wir haben eine Lullababy mit La Siesta - Hängematte, sehr ähnlich der Nonomo. Die Kleine schläft darin besser ein als im Bett und wenn sie nach der ersten Schlafphase "auftaucht" und Anstalten macht, wach zu werden, kann ich sie durch sanftes Wippen gut zum weiterschlafen bekommen. Ich sitze neben der Federwiege (meist am PC) und stoße sie mit dem Fuß an. Schlafen tut sie dann aber ohne wippen. Das Hängenetz haben wir auch, aber das funktioniert mit unserer Softtasche leider überhaupt nicht. Im Sommer wird die Federwiege bei Oma und Opa in den Kirschbaum gehängt, einfach toll! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Ach so, unsere Tochter ist 6 MOnate und ca. 8 Kilo und wir werden die Wiege sicher noch lange nutzen!!!
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Benutzeravatar
Zierbanane
SuT-Legende
Beiträge: 9382
Registriert: 21.03.2008, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Zierbanane »

Unser Sohn hing im Sommer immer in der Balkontür und jetzt verbringt er seine Nächte bis auf Stillen und Kuscheln komplett darin. Das Ding ist nicht mehr weg zu denken, gerade in der Nacht. Wenn er in meinem Bett unruhig wird lege ich ihn in die Wiege, schaukel ihn und er schläft ein.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von glockenblümchen »

Wir haben auch die Nonomo und sie ist genial.
Allerdings musste die Maus langsam heran geführt werden, wir haben sie zunächst wach und frisch gestillt also komplett zufrieden ganz kurz hinein gelegt. Dann haben wir es langsam gesteigert und mittlerweile schläft sie tagsüber mehrere Stunden am Stück in der Nonomo. Auch Schübe gehen dank der Wiege ohne Gebrüll. Allerdings muss sie kurz in den Schlaf geschuckelt werden, wenn sie am aufwachen ist reicht ein Stupser und sie schläft wieder. Wir legen sie zudem immer gepuckt zum Schlafen, also auch tagsüber in die Wiege, wieso auch nicht? Wir sind super Glückliches mit ihr, so kann man nämlich auch wirklich nebenbei andere Dinge schaffen.
Strippe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2012, 22:40

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Strippe »

bienenmeister hat geschrieben:
Berlinmuddi hat geschrieben:Hallo,
auch wir haben die Nonomo-Federwiege, gebraucht gekauft aber trotzdem noch teuer genug. Aber bis jetzt habe ich den Dreh einfach noch nicht raus. Ist nicht der Sinn der Sache, dass das Baby sich durch Bewegungen selbst in den Schlaf wippt? Das funktioniert jedenfalls überhaupt nicht, die Wippe bleibt nach kurzer Zeit stehen und das Kind beginnt zu weinen.
Schuckelt ihr eure Babies erstmal in den Schlaf, und wenn das geklappt hat, schlafen sie auch in Ruheposition oder wie macht ihr das?

Dein Kind ist ja noch sehr klein :wink:

Bei uns wurde anfangs gar nicht in der Wiege geschlafen (NONOMO), jetzt ist er 7,5 MOnate und schläft täglich darin, während ich Hausarbeit verrichte. Allerdings nie mehr als 30-40 Minuten. Er kann sich darin nicht auf den Bauch drehen und das stört ihn dann.

Er ist schwer und kräftig genug, dass er durch Zappeln mit Füßen versehentlich die Wiege wieder zum Schwingen bringt..

Wach reinlegen geht hier gar nicht, bei meiner Freundin hat das sofort geklappt.

Wir haben die Lullababy und unsere Maus 11 Wochen hat schon sehr früh drin geschlafen. Leider sind wir nur am Wiegen. Hören wir auf, dannn wird sie sofort wach und meckert. Waren heute bei der Rückbildng und meine Hebamme hat auch eine Wiege. Meine Maus durfte da drin liegen, hat aber gleich protestiert als keiner geschauckelt hat. Da meinte die Hebamme, na da habt ihr der Maus etwas angewöhnt. :: :shock:
Ich dachte so früh kann man den Kleinen noch nichts angewöhnen. Müsst ihr auch die ganze Zeit schaukeln und habt ihr Ideen wie man es besser machen kann? Wir nutzen die Wiege tagsüber und abends schläft Elisa dank Stillen im Bett.

Dadurch komme ich leider am Tag zu gar nichts.
LG Strippe mit

Prinzessin fest im Tragetuch 7.2012 (*Zwillis fest im Herzen 7.2011)
Suppentopf
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2012, 10:25

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Suppentopf »

Was ist das denn für eine Aussage und dann noch von einer Hebamme. :shock:

Wir haben am Anfang auch viel einschlafgetragen/ geschuckelt. Mausi ist jetzt 9 Monate alt und schläft den Kopf auf meinem Schoß gemütlich auf dem Sofa ein. Also angewöhnen tust du da sicher nichts. Solange die Kleine deine Nähe braucht wird sie geschuckelt werden wollen. Aber von angewöhnen und entwöhnen bzw. verwöhnen halte ich generell nichts.
Benutzeravatar
bienenmeister
Dipl.-SuT
Beiträge: 5225
Registriert: 31.07.2011, 00:06
Wohnort: Kagamiyama

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von bienenmeister »

Suppentopf hat geschrieben:Was ist das denn für eine Aussage und dann noch von einer Hebamme. :shock:

Du, es gibt auch Hebammen, die Kast-Zahn verteilen, zum Abstillen raten, damit der Mann auch mal füttern kann und den BabyBjörn empfehlen :wink:
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“