Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 06.04.2012, 12:36
Wohnort: Berlin

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Berlinmuddi »

Wow, mit 7 Monaten hat er sich noch an die Wiege gewöhnt? Ist ja toll! Dann haben wir ja hier erst recht noch eine Chance, mein Kleiner ist erst 3 Monate alt.
Tja dann werde ich es wohl mal in Angriff nehmen und ihn in den Schlaf wippen, mal sehen, wie ers findet. Bis jetzt lag er immer nur völlig verdutzt mit aufgerissenen Augen da drin und hat gestaunt - an Schlaf nicht zu denken!

Nachts schläft er sowieso im Familienbett, aber für tagsüber scheint mir das echt eine Alternative zum Tuch...
Danke auf jeden Fall!
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Benutzeravatar
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1855
Registriert: 28.07.2012, 22:18
Wohnort: Frankreich

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von MiaNou »

das hört sich gut an. ich glaube, diese federwiege werde ich auch von anfang an für den tagesschlaf verwenden.
in welchem raum habt ihr sie denn aufgehängt?
oder lässt sich das schnell ändern?

lg
mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 307
Registriert: 29.06.2011, 01:36
Wohnort: Thüringen

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Kleeblaettchen »

hallo merle, wie ist es euch denn jetzt ergangen? ist die wiege "erfolgreich"

ich hab heute aufgrund dieses freds eine zur miete für unsere zwei bestellt, kommt warscheinlich morgen an. ich werde berichten.

sorry nur kurz und klein weil zwergnase aufm arm und zwergnase2 an der brust... :wink:
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Benutzeravatar
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 06.04.2012, 12:36
Wohnort: Berlin

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Berlinmuddi »

Auch nur kurz und an mianou: wir haben die türklammer für die wiege, so kannst du sie immer dahinhängen, wo du gerade bist. Bei schmalen türen wirds bloß mit dem durchkommen eng :)
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Benutzeravatar
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1855
Registriert: 28.07.2012, 22:18
Wohnort: Frankreich

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von MiaNou »

ich könnte sie bei uns im wohn-essbereich um einen deckenbalken festmachen. und da unser haus sehr offen ist, müsste ich sie dann ja auch nicht ständig wechseln, oder was meint ihr?

lg
mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 307
Registriert: 29.06.2011, 01:36
Wohnort: Thüringen

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Kleeblaettchen »

so wir haben unsere jetzt knapp drei wochen und ich muss sagen sooo vom hocker reißt sie mich nicht. ich leg sie ein paar mal am tag rein wenn ich glück hab dann schlafen sie mal fünf minuten drin und auch nur nach ordentlich geschuggel. länger nicht. im kiwa und tuch schlafen sie deutlich länger. ich werd sie wieder zurück schicken.


lg
:23:
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Benutzeravatar
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 06.04.2012, 12:36
Wohnort: Berlin

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Berlinmuddi »

Kleeblaettchen hat geschrieben:so wir haben unsere jetzt knapp drei wochen und ich muss sagen sooo vom hocker reißt sie mich nicht. ich leg sie ein paar mal am tag rein wenn ich glück hab dann schlafen sie mal fünf minuten drin und auch nur nach ordentlich geschuggel. länger nicht. im kiwa und tuch schlafen sie deutlich länger. ich werd sie wieder zurück schicken.


lg
:23:

Jap, hier leider das gleiche. Irgendwie passt sie nicht zu uns. Werde sie bei Kleinanzeigen verkaufen oder hier in der Kruschelkiste, sobald ich hineindarf :D
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Merle
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2012, 20:15

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Merle »

Hallo zusammen,

Sorry, hätt ich fast vergessen: Also bei uns hats nicht geklappt... :cry: Ich hab ihn reingelegt, wenn er augenscheinlich müde war und er ist nur zweimal von geschätzten 30 Versuchen darin eingeschlafen. Dann musste ich ihn aber auch ständig weiter anschubsen. Sobald ich aufgehört habe, ist er wieder hochgeschreckt.

Die anderen 28 Male lag er nur drin und hat mich böse angeschaut... :lol:

Tja, und das Ende der Geschichte ist, dass er gerade wieder bei mir vorm Bauch im Tuch pennt. :wink:

Aber ich hab nach 2 Wochen testen aufgegeben und sie einer anderen Mama aus dem Rückbildungskurs für die restlichen 2 Wochen gegeben. Bei ihr hats allerdings auch nicht geklappt (der kleine schläft auch nur im Tuch oder im Ergo tagsüber) und somit warte ich gerade auf die Rückerstattung meiner Kaution!

Schade!!

Liebe Grüße
Merle und Söhnchen (05/12)
Benutzeravatar
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1855
Registriert: 28.07.2012, 22:18
Wohnort: Frankreich

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von MiaNou »

wenn ich das so lese, dann sollte ich die federwiege wohl auch vorher testen bevor ich mir eine kaufe...

@merle
was ist denn ein ergo in dem dein kleiner schläft?

lg
mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Benutzeravatar
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 06.04.2012, 12:36
Wohnort: Berlin

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Berlinmuddi »

MiaNou hat geschrieben:wenn ich das so lese, dann sollte ich die federwiege wohl auch vorher testen bevor ich mir eine kaufe...

@merle
was ist denn ein ergo in dem dein kleiner schläft?

lg
mia

Wie schon per PN geschrieben, teste es lieber aus vor einem Kauf... der Preis ist schließlich ganz schön gesalzen.
Und Merle meint den ERGObaby, eine Komforttrage:
http://www.ergobaby.eu/de/s362/komfortt ... camel.html

LG
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“