Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von glockenblümchen »

Tomma, unsere Maus ist 2 Tage jünger als Dein Sohn :D und uns geht es genauso mit der Nonomo. Sie schläft zwar nachts im Babybay aber wenn nichts mehr geht, steht die Nonomo bereit. Tagsüber schläft sie auch zT mehrere Stunden in der Nonomo und mir geht es auch so, dass ich manchmal ein schlechtes Gewissen habe... nein, aber ich bin froh, das sie die Wiege so gut angenommen hat. Genial ist, dass man mit Nonomo Schübe ohne viel Geschrei überstehen kann, wir waren beim letzten Schub echt froh, da wollte sie nichts anderes außer ihre Ruhe in der Nonomo, verrückt.
Benutzeravatar
malou
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 15.03.2012, 21:00

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von malou »

juhuuu, 3. mittagsschlaf im bett und ich konnte nach ca 5 min das zimmer verlassen.die letzten 2 male hat sie immer 1std geweint .....
Bild
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von samsara »

Tomma und glockenblümchen, bei uns ist es ganz genauso, der Kleine ist Ende Juli geboren und liebt (!) die Nonomo. Mein Freund war erst skeptisch, vor allem wegen des Preises, hat mir aber an dem Tag, als wir sie zum ersten Mal ausprobiert haben, stolz auf die Schulter geklopft. Bis dahin haben wir den kleinen Mann immer getragen und er war zufrieden, aber so war es einfach auch mal schön. Und ja, auch ich denke manchmal noch, dass ich ihn da nicht "abstellen" möchte - es ist einfach noch so ungewohnt, dass es ohne Dauertragen auch gehen kann. :) Seit heute bahnt sich glaube ich der 12-Wochen-Schub an und er weinte im Tuch, auf dem Schoß, über der Schulter, im Fliegergriff, besungen, getätschelt, gestreichelt, gestillt, er tat mir so leid... In der Nonomo schläft er seit 2 Stunden, wahrscheinlich auch vor Erschöpfung, der arme Tropf... Was uns diese Wiege hier schon geholfen hat!
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Tomma
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 371
Registriert: 10.09.2012, 14:07
Wohnort: Hessen

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Tomma »

Lasst ihr eure Kinder auch nachts in der Nonomo schlafen?

samsara und glockenbluemchen: Wo kommt ihr denn her? Nicht zufällig aus der Nähe von Frankfurt?
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von samsara »

Nachts schläft der kleine Mann zwischen uns im Bett - ich fänd's zu unpraktisch, ihn nachts zum Stillen aus der Nonomo holen zu müssen. So wachen wir beide kaum richtig auf dafür und können beim Stillen wieder einschlafen. Ich wohne am Bodensee, aber mein Bruder mit Familie wohnt direkt in Frankfurt. :D
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Benutzeravatar
Zierbanane
SuT-Legende
Beiträge: 9382
Registriert: 21.03.2008, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Zierbanane »

Tomma hat geschrieben:Lasst ihr eure Kinder auch nachts in der Nonomo schlafen?
Ja, das ist sein "Bett" wenn er unruhig wird neben mir und das ist er fast immer.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von glockenblümchen »

Nein, unser Babymädchen schläft im Babybay oder bei uns mit im Bett.
Ist mir lieber und auch deutlich unkomplizierter mit dem Stillen, wenn alle Stricken reißen, dann kommt sie in die Nonomo, das kam aber bisher lediglich ein paar Mal vor, weil sie morgens gg 4-5h unruhig war und gar nicht wieder runter kam.

Nein, wir sind leider aus dem hohen Norden. :wink:
Benutzeravatar
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 292
Registriert: 17.07.2012, 19:02

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Krankenschwester »

Hach ist das schön das es anderen auch so gut geht wie uns. :D

Ich werde die Nonomo so lange nutzen wie unser kleiner König dies gut findet und bin schon gespannt wie´s dann weiter geht. Auch bei uns schläft er in der Nacht im Familienbett. Im Moment muss er einmal die Nacht in die Nonomo zum schlafen gelegt werden weil wir/ich ansonsten aufstehen müssten. Aber es klappt auch wenn ich 20-30 Minuten wippen muss. Wie macht Ihr das eigentlich? Ich habe mir meine Bademantelstrippe oben eingeknotet so das ich vom Bett aus ziehen kann und ich habe von einer Freundin gehört das sie Umlenkrollen nutzt damit sie weiter TV gucken kann währenddessen sie wippt. Ein Flaschenzug kommt beim nächsten KInd dran. Ich glaube das wäre das non plus ultra mit extra kleinem Motor natürlich. 8)

@ Malou: Wie habt Ihr denn den Abschied der Federwiege gemacht? Und wie klappts jetzt?
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)


Bild
Benutzeravatar
Zierbanane
SuT-Legende
Beiträge: 9382
Registriert: 21.03.2008, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Zierbanane »

Ich wippe per Hand (dann sitze ich allerdings im Bett *gähn*) oder mit dem Fuß (dieser hat inzwischen sicher schon zusätzlich Musklatur aufgebaut:) ).
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Benutzeravatar
malou
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 15.03.2012, 21:00

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von malou »

es klappt erstaunlich gut:)
wenn sie muede ist, lege ich sie in ihr bett und meist schläft sie innerhalb von 5-10 minuten.
manchmal geht es nich, ich glaube,dann ist, sie nicht wirklich muede genug. mir kommt es vor, als geniesse sie ihr bett jetzt. vorher konnte ich mir nicht vorstellen, das es jemals klappt :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“