Jeden 2. Abend Nachtschreck

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von Mondenkind »

Zur Zeit ist es echt ganz schlimm. Regelmäßig Nachtschreck, es macht mich echt fertig. Es dauert nicht lang, 10 oder 15 Minuten, aber die reichen mir echt :cry: . Ich kann das so schlecht ertragen, mein Kind so zu sehen :( .

Kennt hier noch jemand Phasen, in denen das gehäuft kommt und kann mir sagen, dass das bald wieder aufhört?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von antje143 »

hallo du,

meine kleine ist zur zeit auch so sensibel...die woche war ja vollmond...evtl kann es damit zusammenhängen ?

ich schicke dir viel kraft (((((((((((((((((( )))))))))))))))))
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
KleinMy
gehört zum Inventar
Beiträge: 561
Registriert: 04.11.2011, 16:25

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von KleinMy »

ich mag dir auch Kraft schicken (((())))

... bei uns ist es im Moment auch schlimm, bin aber noch nicht 100% sicher, ob es der Nachtschreck ist ... muss mal noch beobachten ... ich hatte das nur als Kind ganz schlimm und lang O_o ... meine Mama erzählt das es auch immer Phasenweise war, gerade in Verbindung mit Stress, neuen Situationen, vielleicht gibt es da bei euch momentan was?
Wir haben grad Krippeneingewöhnung und ich bring es damit in Verbindung ...
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von Giraeffchen »

Hier ist es zum Glück bisher noch nicht vorgekommen, aber ich mag dir viel Kraft schicken und wünschen, dass die schlimme Phase bald vorbei ist.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Benutzeravatar
Malo81
alter SuT-Hase
Beiträge: 2501
Registriert: 28.06.2009, 17:01
Wohnort: Ba-Wü

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von Malo81 »

Ich leide mit dir. Wir hatten das eine zeitlang auch ganz schlimm. Zur Zeit schreit er nachts meist nur ein- bis zweimal für 5 min. Also nur die abgespeckte Version. Bei uns ging es dann vorbei und wir wissen bis jetzt nicht, was der Auslöser für diese Serie war. Aber es ist schrecklich. Am schlimmsten finde ich, dass man an das Kind nicht rankommt. Es nicht beruhigen kann....Ich kann dir leider nur einen solidarischen Drücker dalassen.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Benutzeravatar
Nina
Mod a.D.
Beiträge: 1658
Registriert: 11.09.2005, 12:46
Wohnort: Riedstadt

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von Nina »

Hallo,
meine Große hatte das lange fast jede Nacht, oft sogar mehrmals pro Nacht. Das ging fast 1 Jahr lang so, ich dachte schon ich drehe vollkommen durch. Dann wurde es besser. Und inzwischen schläft sie meistens gut!
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von Mondenkind »

Nachdem ich jetzt hier gejammert habe, kam es nicht mehr. Sie ist sonst sehr ausgeglichen gerade. Hier ist auch nichts Besonderes los gerade. Ich denke, es ist ein Entwicklungsschritt gerade oder so...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von Giraeffchen »

Das ist ja genial, dass sich das Problem gleich nach dem Posten verdünnisiert hat. :lol:
Ich wünsche euch sehr, dass es so bleibt.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von Melli22 »

Meine Größe hat das auch ganz oft, meist ist es nach 30 Minuten überstanden :(
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)




meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Captainsparrow

Re: Jeden 2. Abend Nachtschreck

Beitrag von Captainsparrow »

Mein Große hatte das auch ne Zeitlang, dann war ruhe, jetzt vielleicht noch alle 2 oder 3 Wochen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“