Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Reisende »

Linda81 hat geschrieben: 24.03.2019, 08:38 Der Handwerker neulich war auch nett. Wir renovieren was im Schlafzimmer, damit da demnächst die Liegewiese mit vier Matratzen reinpasst. Sein Enkel schläft auch ab und zu nachts bei ihm, dann gern in seinem Bett - und die Tochter wäre wohl bis ins dritte Schuljahr bei ihnen im Bett gewesen.
Wenn ich das so lese bekomme ich aber irgendwie ein unschönes Kopfkino :?
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von IdieNubren »

Reisende hat geschrieben: 30.04.2019, 00:53
Linda81 hat geschrieben: 24.03.2019, 08:38 Der Handwerker neulich war auch nett. Wir renovieren was im Schlafzimmer, damit da demnächst die Liegewiese mit vier Matratzen reinpasst. Sein Enkel schläft auch ab und zu nachts bei ihm, dann gern in seinem Bett - und die Tochter wäre wohl bis ins dritte Schuljahr bei ihnen im Bett gewesen.
Wenn ich das so lese bekomme ich aber irgendwie ein unschönes Kopfkino :?
Hä? Wieso? Weil ein Mann erzählt das seine Tochter mit 8 noch bei Ihnen im Bett Schlief? Oder weil der Mann erzählt das sein Enkel bei ihm schläft?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Yelma »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 29.04.2019, 23:45 Kürzlich hab ich ein Gespräch mit angehört, das ich ich zwar nicht mehr ganz auf die Reihe kriege, aber so in etwa hat jemand erzählt, dass er ja immer den Hund mit ihm Bett hätte und dann die Krise kriegen würde, wenn dann auch noch die Kinder angelatscht kämen. Die hätten schon verstanden, dass die ein eigenes Bett haben.

Fand ich irgendwie krass, dass der Hund mit ins Bett darf, aber die Kinder nicht.
Bäh iiih! 🤢 Und die Kinder müssen ins Körbchen 🤬
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4223
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von LilyGreen »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 29.04.2019, 23:45 Kürzlich hab ich ein Gespräch mit angehört, das ich ich zwar nicht mehr ganz auf die Reihe kriege, aber so in etwa hat jemand erzählt, dass er ja immer den Hund mit ihm Bett hätte und dann die Krise kriegen würde, wenn dann auch noch die Kinder angelatscht kämen. Die hätten schon verstanden, dass die ein eigenes Bett haben.

Fand ich irgendwie krass, dass der Hund mit ins Bett darf, aber die Kinder nicht.
Meine Azubine hat sowas ähnliches mal nebenbei erzählt:
Dass sie sich als Kind nachts zu den Eltern geschlichen und am Fußende eingerollt hat, damit die denken, es sei der Hund. Der dürfte ins Bett, sie nicht...
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Mutterhenne »

LilyGreen hat geschrieben: 30.04.2019, 09:20
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 29.04.2019, 23:45 Kürzlich hab ich ein Gespräch mit angehört, das ich ich zwar nicht mehr ganz auf die Reihe kriege, aber so in etwa hat jemand erzählt, dass er ja immer den Hund mit ihm Bett hätte und dann die Krise kriegen würde, wenn dann auch noch die Kinder angelatscht kämen. Die hätten schon verstanden, dass die ein eigenes Bett haben.

Fand ich irgendwie krass, dass der Hund mit ins Bett darf, aber die Kinder nicht.
Meine Azubine hat sowas ähnliches mal nebenbei erzählt:
Dass sie sich als Kind nachts zu den Eltern geschlichen und am Fußende eingerollt hat, damit die denken, es sei der Hund. Der dürfte ins Bett, sie nicht...
Meine Schwester hat sich mal vor der Schlafzimmertür meiner Eltern zum Schlafen zusammengerollt. Dabei hätte sie eigentlich gedurft, aber sie hat meine Eltern mal beim S.. erwischt, und da haben sie wohl etwas erschrocken reagiert...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von ViolaBo »

Im Focus gab es jetzt einen überraschend positiven Beitrag zum Thema Familienbett:
https://focus.de/10927000
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8153
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Und bei Ikea gab es ein Familienbett in einem Familienzimmer, in 3,6m Breite. Ziemlich cool.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Lösche Benutzer 23583

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

IdieNubren hat geschrieben: 30.04.2019, 07:17
Reisende hat geschrieben: 30.04.2019, 00:53
Linda81 hat geschrieben: 24.03.2019, 08:38 Der Handwerker neulich war auch nett. Wir renovieren was im Schlafzimmer, damit da demnächst die Liegewiese mit vier Matratzen reinpasst. Sein Enkel schläft auch ab und zu nachts bei ihm, dann gern in seinem Bett - und die Tochter wäre wohl bis ins dritte Schuljahr bei ihnen im Bett gewesen.
Wenn ich das so lese bekomme ich aber irgendwie ein unschönes Kopfkino :?
Hä? Wieso? Weil ein Mann erzählt das seine Tochter mit 8 noch bei Ihnen im Bett Schlief? Oder weil der Mann erzählt das sein Enkel bei ihm schläft?
Das würde mich auch interessieren, das ist doch nichts Bedenkliches und so viele hier haben auch die großen Kinder im Bett?
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3986
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von nido56 »

ViolaBo hat geschrieben: 20.07.2019, 23:25 Im Focus gab es jetzt einen überraschend positiven Beitrag zum Thema Familienbett:
https://focus.de/10927000
Schöner Artikel. Interessant finde ich die Kommentare. Die Familienbettbefürworter schreiben fast alle sehr persönlich und erzählen, dass es FÜR SIE die beste Lösung war und bei Ihnen gut geklappt hat. Die Gegner argumentieren fast alle kategorisch. Kinder gehören grundsätzlich ins eigene Zimmer. Familienbett ist falsch, die Autoren haben Unrecht, Familienbettkinder sind immer un selbständiger etc.

Witzig fand ich auch einen Kommentar einer Mutter, die schrieb, sie müsste ja nach dem Mutterschutz wieder arbeiten, da war das nächtliche Aufstehen und füttern schon hart genug, da brauchte sie zwischendurch wenigstens ungestörten Schlaf ohne Baby im Bett.

Genau aus dem Grund habe ich lange am Familienbett festgehalten. Ich habe früh wieder gearbeitet und hatte es echt nicht geschafft, nachts auch noch aufstehen zu müssen. Im Halbschlaf das Baby zu stillen war schon anstrengend genug.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21650
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Serafin »

ElmRose hat geschrieben: 21.07.2019, 09:21
IdieNubren hat geschrieben: 30.04.2019, 07:17
Reisende hat geschrieben: 30.04.2019, 00:53

Wenn ich das so lese bekomme ich aber irgendwie ein unschönes Kopfkino :?
Hä? Wieso? Weil ein Mann erzählt das seine Tochter mit 8 noch bei Ihnen im Bett Schlief? Oder weil der Mann erzählt das sein Enkel bei ihm schläft?
Das würde mich auch interessieren, das ist doch nichts Bedenkliches und so viele hier haben auch die großen Kinder im Bett?
Unser Kind schläft auch bei Oma und Opa im Bett. Die Nichten auch. Da flüchtet Opa aber manchmal, weil es ihm zu voll wird.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“