Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von IdieNubren »

Meine Oma (zu der ich wenig Kontakt habe) meinte angesichts des großen Familienbett „dass man aufpassen muss, die [kinder] bekomme man sonst nie mehr raus“ Auf mein „ach irgendwann schon“ bestärkte sie es nochmal mit „nein, die bekommt man nicht mehr raus“ *. Die Diskussion wurde aber dann mit „ach wenn sie dann den Freund mit bringen hab ich such wieder was junges knackiges im Bett“ und dem Gelächter der anderen Tanten beendet 😉

* meine Schwester erzähle mir danach dass ihr „na das ist wohl offensichtlich so geplant“ wohl überhört wurde ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2153
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Dellyo »

Nicht direkt ein Kommentar, aber ich fand es so nett. Wir sind grade 2 Tage im Hotel. Die riefen uns einen Tag vor Abreise an und fragten nach, ob alles passen würde usw. und ob die Kleine denn ein Gitterbett benötigen würde oder ob sie „bei den Eltern im großen Bett“ schlafen würde. Also total gleichwertig, das fand ich schon super. Letzteres haben wir bejaht. Und nun haben sie dann das große Bett mit 3 Decken und Polstern hergerichtet und auch 3x Süßigkeit hingelegt. (Das extra Bett für die Große kann man außerdem auch transchieren.) Familienbett vom Hotel hergerichtet. Fand ich total nett, die Geste.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2153
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Dellyo »

Huch, das extra Bett kann man ranschieben.... Autokorrektur und dann noch in ein falsch geschriebenes Wort. :roll:
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von pikpetit »

In Hotels/Ferienwohnungen ist das aber oft auch üblicher, weil die Kinder in einer neuen Umgebung sind, sind dann oft auch sonst Alleinschläfer bei den Eltern mit im Bett.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2153
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Dellyo »

Ja? Ist mir noch nicht untergekommen. Bisher waren wir nur in Hotels / Pensionen, wo automatisch davon ausgegangen wurde, dass das Baby / Kleinkind im Gitterbett schläft. Deswegen fand ich das so nett. Weil logisch find ich es ja auch. :D
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von pikpetit »

Oh ok
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2153
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Dellyo »

Aber ich nehm gern Tipps für solche Unterkünfte! :D
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Leja »

Also wir hatten bei unserem letzten Urlaub (Rundreise) alles dabei:

• Riesenbett mit drei Polstern
• winziges Bett mit Klappbett daneben
• ein normales Doppelbett mit gar nix fürs Kind (hab dann im Kasten noch einen dritten Polster gefunden
• eine 140 breite Ausziehcouch fürs Kind

4 Hotels - 4 verschiedene Schlafsituationen. Und nirgends auch nur das kleinste Kommentar.
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

...ich hab vorgestern von jemandem im Verteidigungsmodus, wegen eines Kommentares über Platzmangel im Familienbett durch Queerschläfer mal eben alle Vorteile des Familienbetts um die Ohren geknallt bekommen. Incl. Wer keine Ahnung hat soll doch einfach mal die Klappe halten. Beim: Und spätestens mit 5 ziehen Kinder sowieso immer freiwillig ins eigene Bett konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen :mrgreen: .
Vielleicht sollte man vorm scharf schießen den Gegenüber nicht sofort Bösartigkeit unterstellen.
War der Mama dann etwas peinlich, aber ne Entschuldigung hat sie nicht hinbekommen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Marquis »

Ich hatte heute eine ganz erfreuliche Unterhaltung zum Thema FB. Wir waren bei meiner schwangeren Cousine zu Besuch und irgendwann erzählten sie und ihr Mann von ihrer Kinderzimmer-Shoppingtour und was alles gekauft wurde: Schrank, Kommode, Bett etc. Ich hab dann gefragt, ob sie schonmal über ein Bestellbett nachgedacht haben, weil das beim Stillen viel praktischer ist mit Kind nahebei. Da guckt mich meine Cousine ganz entschuldigend an und meint: "Öhm, naja.... Eigentlich dachte ich, der Kleine schläft einfach mit bei uns im großen Bett. Aber wenn du meinst, ein eigenes Bett wäre besser..." Ich hab dann ganz schnell abgewunken und gemeint, dass wir es ganz genauso machen.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“