Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Labello86 »

Bei uns läufts auch so :lol:
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von diefue »

Bei uns läuft das auch nach knapp 2 Jahren nach dem Stillen immernoch quasi so...
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21664
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Serafin »

Hmpf. Der Comic ist zu ehrlich.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von königsmadl »

Nur der ganze Krusch im Beistellbett aka Ablageflaeche fehlt 😅😂
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von diefue »

Stimmt, den gab es hier auch immer. Bzw ich gestehe, wir haben ja ein zweites Bett an unseres gebaut. Wir sind aber meist am Ende doch immer in eines zusammengekuschelt und das zweite ist mein Nachttisch....
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Ninalein

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Ninalein »

Bei uns ist es etwas anders zur Zeit. Mama und Papa liegen irgendwann zusammengekauert auf Papas Seite und Sohnemann liegt quer auf Mamas Seite. Wach würde ich das nicht dulden, aber irgendwie passiert es immer im Schlaf :)
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2975
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von 08u11 »

Hier kürzlich ein sehr nettes Telefongespräch mit meiner Schwester. Sie bekommt im März Nr. 2, wir im Februar Nr. 4. Es ging um bereits vorhandene Babysachen. Ich: Wir haben Unmengen von diesen ganz kleinen Spannbetttüchern. Wie viele davon braucht ihr? Sie: Hm, wir werden wohl die Wiege als Tagesbett wieder aufstellen und dann noch für KiWa. Ich: Okay. Dann schicke ich euch mal den größten Teil. Wir werden wohl mit Hängematten arbeiten und im Schlafzimmer haben wir ja ohnehin noch das große Kinderbett angebaut. Meine Schwester - völlig entsetzt: Aber, wo schläft denn dann die Minimaus??? :shock: Wir brauchen das große Kinderbett - ebenfalls beigestellt - auf jeden Fall noch für N.
Ich konnte sie dann beruhigen: Wir haben 3 Erwachsenenbetten + Kinderbett. Wirklich ausziehen sollten also nur die Grundschuljungs (ob das wohl wirklich klappt :? ). Aber auch N. und die Minimaus sind bist zu den Geburten schon 4 bzw. sogar fast 5 Jahre alt - also keineswegs noch in einem Alter, in dem jeder davon ausgeht, dass die eh' bei Mama und Papa schlafen :D N.s Kinderbett ist nun aber gesichert: meine Schwester bekommt das kleine Beistellbett, das bei uns ohnehin nur im Keller steht :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5719
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich bin ganz überrascht, dass die meisten doch recht wenige Kommentare zum Familienbett zu kriegen scheinen. Bei uns ist das immer mal wieder Thema. Von anderen jungen Eltern kommt meistens: "Habt ihr denn keine Angst wegen SIDS?" (auch von der Mutter, die ihr Kind mit 3 Wochen abgestillt und ins Kinderzimmer ausquartiert hat...), da kann man zum Glück gut argumentieren. Meine Eltern haken immer mal wieder nach (Enttäuscht: "Die Wiege [in der ich als Baby war] benutzt ihr eigentlich gar nicht, oder?" "Wenn wir dann in Urlaub fahren [im Juni] schläft F aber doch bestimmt in seinem eigenen Bettchen, oder?"). Meine Schwiegermutter konnte ich recht schnell überzeugen ("Also irgendwann demnächst braucht F dann aber schon sein eigenes Bettchen, oder?" ich: "Warum meinst du?" "Denkst du nicht, das wär besser für ihn?" ich: "Ehrlich gesagt nicht ;)" "Hm, eigentlich hast du Recht. Wir haben ja auch immer auf einem Haufen geschlafen.").

Wenn ich wieder arbeite, wird das sicherlich auch unter den Kollegen ein Thema...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lösche Benutzer 22277

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Ich bin mit meinen Zwillingen in der Kinderklinik und habe mit Hilfe einer Schwester aus zwei Pritschen ein Familienbett für mich und die Kinder improvisiert. Fand die Krankenschwester sehr einleuchtend, dass ich mit den Babys in einem Bett schlafen möchte. Ist auf meine Verantwortung, rechtlich gesehen muss die Klinik mich darauf hinweisen, aber abgesehen davon stört es keinen.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von sanilii »

Uroma heute: "Schau Bärchen, da ist dein Bett. Da musst du dann aber auch mal drin schlafen, das wird sonst zu klein."
Sie ist trotzdem meistens ne ganz Liebe und ich überhöre sowas einfach oder sag was entsprechend neutrales dazu.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“