Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Anakinre
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 103
Registriert: 22.01.2011, 19:38

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Anakinre »

Bei uns hat man auch am Anfang mal nachgefragt und doof kommentiert, allerdings nun interessiert sich niemand mehr dafür, wo wir schlafen.
Finde ich auch ok so, geht ja niemanden was an ;-) Dafür immer noch Nachfragen zum Durchschlafen... *kotz*
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Laquiqui »

Anakinre hat geschrieben:Bei uns hat man auch am Anfang mal nachgefragt und doof kommentiert, allerdings nun interessiert sich niemand mehr dafür, wo wir schlafen.
Finde ich auch ok so, geht ja niemanden was an ;-) Dafür immer noch Nachfragen zum Durchschlafen... *kotz*
Aber auch das vergeht. Meine Schwiegermutter hat mich neulich mal gefragt, ob Tochtermaus durchschläft, aber nur weil sie wissen wollte, ob ich ihr dann beim aufwachen noch den Schlafanzug anziehen kann.
Ansonsten wissen glaube ich alle Freunde inzwischen, dass Babys und kleine KInder generell nicht durchschlafen.

Als unser Sohn wenige Wochen alt war, wurde er von einem Kollegen ganz ernsthaft gefragt: Schreit er noch viel oder geht es inzwischen?
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Benutzeravatar
SevenOf9
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2011, 10:18
Wohnort: Neuss

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von SevenOf9 »

Am Wochenende war ich mit meinem Zwerg bei meinen Eltern zu Besuch, natürlich schlafen wir auch dort gemeinsam in einem Bett. Seinen Mittagsschlaf macht er immer noch meistens auf meinem Bauch.
Wir liegen als im Wohnzimmer, Zwergi schlafend und ich lesend. Meine Eltern sitzen ebenfalls im Wohnzimmer und fangen auf einmal an zu tuscheln. Als ich die Beiden frage was denn los sei, antwortet meine Mama: " Wir waren so traurig als du damals bei uns ausgezogen bist, das war immer so schön kuschelig." Gemeint war nicht mein Auszug mit 19, sondern der mit 5 ins eigene Bett im Kinderzimmer.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lizzy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1383
Registriert: 18.09.2011, 18:04

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Lizzy »

SevenOf9 hat geschrieben: " Wir waren so traurig als du damals bei uns ausgezogen bist, das war immer so schön kuschelig." Gemeint war nicht mein Auszug mit 19, sondern der mit 5 ins eigene Bett im Kinderzimmer.
Das ist ja süß!!!!
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Benutzeravatar
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2008, 09:05
Wohnort: NRW

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von nwsurgeon »

SevenOf9 hat geschrieben: antwortet meine Mama: " Wir waren so traurig als du damals bei uns ausgezogen bist, das war immer so schön kuschelig." Gemeint war nicht mein Auszug mit 19, sondern der mit 5 ins eigene Bett im Kinderzimmer.
Wie schööööön.
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Benutzeravatar
SevenOf9
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2011, 10:18
Wohnort: Neuss

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von SevenOf9 »

Ja ich habe mich auch ganz doll gefreut.
Bild
Bild
Benutzeravatar
animaus
gehört zum Inventar
Beiträge: 579
Registriert: 02.07.2011, 14:15

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von animaus »

Ich hab auch bei meinen Eltern im Bett geschlafen früher. Neulich habe ich ungeplnat bei Ihnen übernachtet und das Gästezimmer war noch nicht geheizt. Da mein Vater immer länger wach ist, hab ich solange mit Maus zusammen seine Seite des Bettes benutzt, bis er zum Schlafen hochkam. Habe Maus dann eingepackt und bin ins Gästezimmer, natürlich wurde sie unter lautem Protest wach. Meine Eltern meinen dann wieso ich meinen ET (sie nannten sie liebevoll so, da sie ienen Überwachungmonitor hat und ihr Füßchen rot leuchtet wg des Sensors) nicht gleich bei ihnen gelasen hätte und alleine rüber ins Gästezimmer bin, wäre doch für alle besser gewesen und sie hätten was zum knuddeln gehabt. Als ich dann das nächste mal ungeplant dort übernachtet habe (wd Prob das Gästezimmer noch saukalt war), hab ich Maus wirklich bei ihnen gelassen. Was soll ich sagen ... war die erste n8 ohne sie neben mir und ich hab kaum geschlafen *g*, meine Eltern auch nicht, da sie ständig gucken mussten,ob alles ok is. Aber sie haben es dennoch sehr genossen.
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Prinzenmutti »

antje143 hat geschrieben:nööö...ich schaue mir die leute an,mit denen ich drüber spreche... :)

nur als meien kinder mal meinten,das unser bett zu klein würde,wenn sie mit ihren babys mit bei mir schlafen,da habe ich was gesagt...nämlich das sie dann sicher ein eigenes bett in der eigenen wohnung bei ihrer familie haben und mich gerne besuchen dürfen... :lol: doch sie sagen ,das sie für immer hier wohnen wollen,ich sollte dann eine wohnung suchen... ;)
:D :D :D
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 744
Registriert: 03.11.2011, 08:46

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Leyket »

Heute beim Berliner kaufen (wir erzählen immer einen Schlag, man duzt sich, kleiner Bäckerwagen vom Lande) erzählte wir, dass wir Julis Bett umgebaut haben, damit er uns nicht aus dem FB purzeln kann.
"Ohhhhhhh" kam da gleich " fangt das gaaaaar nicht erst an, dass ihr ihn zu euch ins Bett holt. Da bekommt ihr ihn nie wieder raus."

Ich: "Naja, das klappt seit fast 9 Monaten eigentlich jeden Morgen ganz gut, nur ich bin manchmal etwas müde und quengelig und mag nicht recht aufstehen."
Reaktion seinerseits: *???????*

:lol:

Ich hab dann noch gemeint, dass es für uns einfach passt und das auch gut so ist. Bei ihm mag das nicht so sein, für uns allerdings genau das richtige... :roll:
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Benutzeravatar
SevenOf9
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2011, 10:18
Wohnort: Neuss

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von SevenOf9 »

Ich weiß es passt nicht so ganz hier rein, aber ich wollte euch nur kurz meine Freude mitteilen: Die Prinzenrolle hat gestern Nacht zum aller ersten Mal durchgeschlafen. Von 19.00 Uhr- 04.00 Uhr war alles ruhig. Nur ich war andauernd wach. Das Ganze hat mich dermaßen verwirrt, dass ich irgendwann mitten in der Nacht geschaut habe ob er auch noch atmet. Heute Morgen ist er dann mit einem Mordshunger aufgewacht. Das war auch gar nicht so verkehrt, meine Brüste waren übervoll. Sonst stillen wir bis zu 9 Mal in einer Nacht oder Zwergi wird so wach und krabbelt dann über mich drüber, um sich an zu kuscheln.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“