Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Yelma »

verständlich. Für uns ist FB wirklich perfekt, sie rollt her, wenn sie mag und kann sonst wegrollen. In greifbarer Nähe und ich schlafe so auch ganz gut meistens.

Also ihr Nachtschlafverhalten ist gut und manierlich, nur Tagsüber schläft sie auch nur auf mir, leider halt auch nicht ohne Protest beim einschlafen :roll: mir nicht verständlich, warum sie sich da immer so anstellt und dann doch auf mir schlafen will.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2929
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von 08u11 »

Wir hatten letzte Woche Klassentreffen und ich war erstaunt, wie viele hier das Familienbett gelobt haben: das sei doch das beste und das einfachste für alle :D .
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 462
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Favsea »

Ein Freund, der die Tage zum Wochenbett-Essen-Vorbeibringen kam staunte über unsre Betterweiterung auf 2,70m "Euer Bett wird ja immer größer!" Meine Antwort war nur "Wir werden ja auch immer mehr."
😁
Sie tragen ihr Kind nachts immer ins eigene Bett und Zimmer und stehen dann halt nachts mehrmals auf. Wobei ich glaube, da ist vor allem sie für verantwortlich, er fände es nachts anders auch anders entspannter.
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von pikpetit »

Favsea hat geschrieben: 07.07.2018, 10:27 Ein Freund, der die Tage zum Wochenbett-Essen-Vorbeibringen kam staunte über unsre Betterweiterung auf 2,70m "Euer Bett wird ja immer größer!" Meine Antwort war nur "Wir werden ja auch immer mehr."
😁
Sie tragen ihr Kind nachts immer ins eigene Bett und Zimmer und stehen dann halt nachts mehrmals auf. Wobei ich glaube, da ist vor allem sie für verantwortlich, er fände es nachts anders auch anders entspannter.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit! Lieb, dass er euch Essen bringt
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 462
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Favsea »

Dankeschön ☺️
Ja, total toll das mit dem Essen. Eine gute Freundin organisiert uns die ersten zwei Wochen Wochenbettkochen von unseren engsten Freunden. Das ist echt Gold wert, da wir keine Familie da haben, die uns mal eben mit sowas versorgt. (Mal davon abgesehen freue ich mich auch über die besten Freunde, die mal für eine halbe Stunde vorbei schauen statt der (Schwieger-) Mutter, die dann evtl. zur Dauerbelagerung würde)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von sanilii »

Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Sommermama2017 »

:D Super! Fast genauso läuft das bei uns. ^^
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Hahaha 😁
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Nikola »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Reh »

:lol:

Ich lieg ja etwas mehr unter der Bettdecke und das Rehlein liegt auch zu Anfang nicht im Beistellbett, aber der Rest passt ;)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“