Erfahrungsberichte und Links zum Thema Schreien lassen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Lösche Benutzer 3613

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

ich bin ganz ehrlich, ich halte nichts von frebern! ich hatte mir da buch "jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft, weil der druck von außen immer größer wurde und ich nicht wusste was ich machen sollte! Ich lass es und wusste eigendlich schon von vorn herein, das das nichts für mich ist und ich versuchte es trotzdem! Und ich bin kläglich gescheitert! ZUM GLÜCK!!!!! Nach 2Tagen kahm das Buch in Müll und mein mutterinstikt wurde wieder eingeschalten! In der zeit wo ich sie weinen lassen musste saß ich vor ihrer Tür und weinte mit! das ging nicht! Wir behilten unser Familien Bett bei und ich stillte Fine weiter in den schlaf! So bis sie 9 Monate alt war! Wir gingen ins Bett und sie fand keine Ruhe, das war für mich das Zeichen es zu versuchen. Ich legte sie in Ihr Bett schaltete die Spieluhr ein Streichelte si ein küsschen und ging raus! Sie schlief innerhalb von 2-5 Minuten ein ohne eine Träne!!! Seid dem klappt das ganze ohne Probleme! genauso ist sie vor ca. 1 Woche in ihr zimmer umgezogen, weil sie immer wenn ich mich im bett bewegte wach wurde! Jetzt ist es so ich stille sie einmal nachts und sonst schläft sie durch! Ohne Weinen ohne Theater wenn sie ins Bett soll und schon nach wenigen Minuten schläft sie! Ich würde es IMMER wieder so machen. denn ich sage mir sie hat halt die 9 Monate mama pur gebraucht um die Kraft zu finden die sie jetzt hat!
lunettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 02.02.2008, 18:10
Wohnort: Köln

Beitrag von lunettchen »

Übrigens gibt es 'The no-cry sleep solution' bald auf deutsch von MVS Medizinverlage Stuttgart GmbH & Co. KG - und zwar 2010 (leider).

Ich finde das Buch gut. :-)
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
Lösche Benutzer 3613

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

lunettchen hat geschrieben:Übrigens gibt es 'The no-cry sleep solution' bald auf deutsch von MVS Medizinverlage Stuttgart GmbH & Co. KG - und zwar 2010 (leider).

Ich finde das Buch gut. :-)
mal dumm gefragt was ist das? Das gegenstück zu ferbern?
lunettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 02.02.2008, 18:10
Wohnort: Köln

Beitrag von lunettchen »

Sorry, habe vergessen eher zu antworten.
Ja, das Gegenstück sozusagen. So, wie man es 'sanft' ohne Schreierei macht. :-)
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
Lösche Benutzer 3613

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

ahhhh :-D ich wie gesagt bin ja eh kein Freund von schreien lassen, das würde mich mal interessieren :-D Wir haben es bei Fine auch ohne schreien hin bekommen :-D
lunettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 02.02.2008, 18:10
Wohnort: Köln

Beitrag von lunettchen »

Im Grunde ist das nichts besonderes, sondern ein langsames Reduzieren der Einschlafhilfen, Schritt für Schritt. Wenn das Baby quengelt, wird zurückgerudert.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
Lösche Benutzer 3613

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

ach so :-D
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Gewitterwölkchen »

abo*
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Erfahrungsberichte und Links zum Thema Schreien lassen

Beitrag von jackie-brown »

ich werde nie ein gepräch zwischen mir und einer kollegin, die ich jahrelang nicht gesehen habe, vergessen...

es ging darum wie anspruchsvoll mein kind ist und wie problemlos ihr kind in diesem alter war:

zum thema schlafen...ich berichtete, dass meiner niemals nie durchschläft. sie meinte, das hätten sie auch gehabt, aber nach ein paar nächten schreien lassen, hätte sich dieses problem gelöst.

im nächsten atemzug fing sie an zu erzählen, wie denn ihr damals so problemloes kind, wenn es vom kiga nach hause kommt, erstmal einen wutanfall bekommt und alles das, was es im kiga runtergeschuckt hat, an seiner mutter ausläßt.

also wenn da kein zusammenhang mt dem ferbern besteht?!
Lösche Benutzer 3613

Re: Erfahrungsberichte und Links zum Thema Schreien lassen

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

mann weiß es nciht, aber möglich ist alles! Meiner Meinung nach :idea:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“