Familienbett rausfallsicher machen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

kalisa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 363
Registriert: 20.03.2010, 18:47

Familienbett rausfallsicher machen?

Beitrag von kalisa »

hallo ihr lieben!

da mein kleiner tagsüber auch gerne im fb schläft, weil er unbedingt einschlafstillen will und ich nicht immer dabeibleiben kann, hab ich mittlerweile bedenken, dass er mir rausfällt. zum einen, weil er manchmal ganz schön "arbeitet" beim schlafen, zum anderen, weil er mich nicht immer "ruft" oder meckert beim aufwachen, sondern auch schon gerne mal anfängt los zu robben/krabbeln...

wie habt ihr das gehandhabt?

das ganze fb vergittert?

vielen dank für alle anregungen und ideen!
11/2009 04/2016
Lösche Benutzer 1828

Re: Familienbett rausfallsicher machen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

anfangs Bettgitter...jetzt schon lange ebenerdig.....
Benutzeravatar
wunderpflanze
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 19.08.2006, 10:29
Wohnort: nördlich von München

Re: Familienbett rausfallsicher machen?

Beitrag von wunderpflanze »

Bettgitter - Decken ums Bett legen - Decken und Stillkissen als Barriere
Dennoch ist C. einige Male rausgefallen ... :roll:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
kalisa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 363
Registriert: 20.03.2010, 18:47

Re: Familienbett rausfallsicher machen?

Beitrag von kalisa »

Danke, wo gibt es denn so bettgitter?
es gibt wohl kaum spezielle fbgitter...
11/2009 04/2016
Benutzeravatar
Minchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 5235
Registriert: 18.11.2008, 09:09

Re: Familienbett rausfallsicher machen?

Beitrag von Minchen »

Doch, gibts, beim Babymarkt online (google mal Babymarkt) und dann in der Suche Reer Bettschutzgitter eingeben! Wir finden die sehr praktisch, vor allem weil man sie auch gut mit in den Urlaub nehmen kann.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 5935

Re: Familienbett rausfallsicher machen?

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Also, wir haben auf der einen Seite das Kinderbett (das ja Gitter hat) stehen, auf der anderen Seite lag immer ein Stillkissen, das Fußende ist erhöht. Sobald mein Sohn sich fortbewegen konnte, hatte ich auch so meine Probleme, dass er einfach drauf los ist und wir haben rund ums Bett Kissen ausgelegt (unter anderem die Auflagen unserer Balkonstühle, sehr gut geeignet :wink: ), aber letztendlich schlafen wir dann jetzt auf den Matratzen, die wiederum auf den Lattenrosten liegen. Kein Bett mehr. Somit haben wir eine Ebene mit dem auf der untersten Stufe eingestellten Kinderbett. Die Kissen liegen immernoch drum herum, obwohl er mittlerweile immer rückwärts aus dem Bett klettert und nix mehr passiert (toi toi toi).
Benutzeravatar
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2009, 11:57
Wohnort: NRW

Re: Familienbett rausfallsicher machen?

Beitrag von Knoedelchen »

Hallo!

Wir haben einfach unbehandelte Fichtenbretter aus dem Baumarkt über die ganze Länge des Bettes hochkant zwischen Matratze und Rahmen gestellt. (Wie ein Bettgitter) auf einer Höhe von 40 cm. Ein Brett kostet so um die 8 Euro.
FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 29.07.2009, 22:00

Re: Familienbett rausfallsicher machen?

Beitrag von FrauEinhorn »

anfangs nur mit dem Stillkissen gesichert,als er mobil wurde lag er immer an der Wandseite,und vor kurzem habe ich ihm beigebracht wie man rückwärts runterklettert -klappt problemlos,und er ist noch nie (!) rausgefallen.
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
tralala
ist gern hier dabei
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2010, 19:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Familienbett rausfallsicher machen?

Beitrag von tralala »

Unsere Maus krabbelt eigentlich auch immer rückwärts raus (aber nicht wenn sie schäft). Die Woche hat sie sich im Schlaf so lange umhergewälzt bis sie auf der Seite meines Mannes rausgefallen ist (der war grad bei der Großen und ich habs wirklich nicht gemerkt).

Seither überleg ich auch wie wirs am besten machen. Bett abbauen und ebenerdig schlafen ist wohl die beste Lösung. :?:

Liebe Grüße
tralala
LG von tralala mit zwei Mädels aus `06 und `09

zertifizierte ClauWI Trageberaterin (Tragen in München)
Lösche Benutzer 5935

Re: Familienbett rausfallsicher machen?

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

tralala hat geschrieben: Bett abbauen und ebenerdig schlafen ist wohl die beste Lösung. :?:




Ja, ist es. Also, finden wir auf jeden Fall. Eine Sache weniger, über die man sich Gedanken machen muss!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“