Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Die kann ich nur im Schlaf rein geben , wird wach nicht akzeptiert... 🤷
:D Januar 2020
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2093
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von luise90 »

Mist....
Mit Wubbi 07/19
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Alpaka, das klingt wirklich unschön. Sowas ist mega unangenehm und lässt einen selber wirklich nicht zur Ruhe kommen.

Wir hatten heute, nach unserer Durchschlaf-Sensation gestern, wieder eine unruhigere Nacht mit viel Wälzen und Nuckeln. Gestern war aber auch wieder viel die Hand im Mund. Naja, paar Zähne haben wir ja auch noch vor uns. Bin nicht böse, wenn die jetzt alle in den nächsten Wochen kommen. :D
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Lösche Benutzer 27440

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Wir haben hier auch wieder ‚tolle‘ Nächte. Vorletzte Nacht waren die Großen bei Oma und wie soll es auch anders sein - das Baby wurde stündlich wach zum stillen und weinte viel.

Diese Nacht war wieder abenteuerlich. R hat nach Dentinox geschlafen …aber J kam und hat so viel im Bett herum gewühlt, dass er sich den Kopf an der Fensterbank gestoßen hat. Danach war er auch stündlich wach. Irgendwann meinte er er wolle in sein Bett, ist rüber gegangen und kam kurze Zeit später wieder. Und ein paar Stunden später das gleiche…
S. hatte bei Oma mittags geschlafen (ich hatte vergessen ihr zu sagen, dass er seit einer Woche mittags nicht mehr schläft 🤦🏼‍♀️) und er war dann einfach mal vom 2-4 Uhr wach und hat mich zugetextet. Über Feuerwehr und Arbeit und was nicht alles. Wenigstens lag er ruhig. Nur wenn R. zum stillen wach wurde hat er sich beschwert, dass ich mich von ihm weg gedreht hab.
Heute morgen haben sie wenigstens bis halb 8 geschlafen… aber ich hab verschlafen und ich J. Fast zu spät zum KiGa gebracht.

Jetzt liege ich noch etwas im Bett… ohne Körperkontakt. 😅
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Dann wünsche ich euch heute auch ein gutes durchhalten trotz Müdigkeit :)
Zähne sind echt mies ....
:D Januar 2020
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Hier war heute auch schon wieder viel die Hand im Mund. Bin gespannt auf die Nacht.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Wie läuft es bei euch?

Unseren „normalen“ Nächte sind ja echt relaxed, aber heute war wieder der Wurm drin. Tippe aber irgendwie diesmal auf einen Entwicklungsschub (gab es da nicht einen mit ca. 17 Monaten?).

Auf jeden Fall habe ich einmal von 22:00 bis 00:00 Uhr geschlafen und dann 2 Stunden mit Haargummis gespielt und Bücher angeguckt. Danach ab 02:00 bis 05:00 weitergeschlafen. Danach haben wir 1,5 Stunden fürs Wickeln und Anziehen gebraucht, hat aber ganz ohne Tränen geklappt.

Erholsam ist anders, aber ich bin irgendwie froh das trotzdem liebevoll begleiten zu können. Bin insgesamt auch entspannter geworden, weil ja trotzdem insgesamt eine stetige Verbesserung der Nächte zu erkennen ist. Auch wenn es mal Ausreißer gibt. Am Anfang meiner Mutter-Karriere kamen mir diese Phasen so endlos vor… :lol:
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Elim »

Hier war die letzte Nacht auch wieder echt mies, dabei hat sie so gut angefangen, die Kleine war erst um halb 11 das erste Mal wieder wach. Dafür dann eine dreiviertel Stunde ab 2, da hat sie mir dann irgendwas von Kindern aus dem Kiga erzählt, 'telefoniert' ('Hallo, R schläft, Tschüss' ) und ist dann aber irgendwann einfach wieder eingeschlafen. Um halb 5 musste sie dann wohl, wir sind kurz zur Toilette, aber danach meinte sie es wäre Zeit zum aufstehen, ich hab versucht im Bett noch weiter zu dösen, um dreiviertel 6 stillt sie nochmal und schläft dabei wieder ein, und ratet mal, wann wir aufstehen müssen? Genau, um 6 😑

Ich bin soooo müde heute, mehr als zu Baby Zeiten, und ausgerechnet heute habe ich meinen langen Arbeitstag 🙄
Immerhin sieht man das Gähnen unter der Maske nicht so 🥱
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LiCla »

Ich muss auch Mal wieder schreiben. Letzte Nacht war wieder schlimm. Ich ertrug um Mitternacht das stündliche Stillen einfach nicht mehr, brauchte eine Pause. Das hat wieder zu extremen Schreien geführt. Leider lässt sich die Maus dann durch nichts beruhigen. Ich kann sie nicht hoch nehmen oder anfassen, aber es ist auch schlimm, wenn sie einfach liegt und schreit. Am Ende war sie 2 Stunden wach und hat ewig genuckelt, bevor sie einschlief. Sie braucht dann unglaublich lang, um sich wi der zu beruhigen. Ich musste auch irgendwann weinen, wodurch sie auch gleich wieder anfing. Ich weiß nicht, wie wir jemals nachts abstillen sollen.
Der Rest der Nacht war dafür okay. Ich weiß nicht, wie oft sie dann kam. Heute Morgen war meine Brust sogar zugedeckt.
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Ich verstehe deinen Gedanken so gut. Beim großen ergab sich das ja durch das Wegbleiben der Milch in der Schwangerschaft. Da wär's nicht mehr so attraktiv anscheinend. Jetzt ist der kleine bald in dem Alter. Aber kein Kind unterwegs oder geplant. Wie ich das schaffen soll mit abstillen, keine Ahnung.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“