Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1448
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kobold »

Unsere Nächte sind momentan.. uff. Vorletzte Nacht haben wir stündlich gestillt und zwischendrin dachte der kleine Mann sich, dass er ja auch einfach mal eine Stunde wach bleiben und erzählen könnte. Letzte Nacht haben wir nonstop gestillt. Sobald meine Brust aus seinem Mund rutschte, wurde panisch danach gesucht, wieder angedockt und weiter getrunken. Und wieder war er eineinhalb Stunden zwischendrin hellwach und hat erzählt. Ich bin eigentlich sowieso nicht verwöhnt von den Nächten, weil er seit Geburt schon immer 3-5x und davon auch gerne mal eine Stunde am Stück nachts getrunken hat, aber das jetzt.. HIIIILFEEEE.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3305
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Willma »

Kobold hat geschrieben: 22.11.2020, 11:19 Unsere Nächte sind momentan.. uff. Vorletzte Nacht haben wir stündlich gestillt und zwischendrin dachte der kleine Mann sich, dass er ja auch einfach mal eine Stunde wach bleiben und erzählen könnte. Letzte Nacht haben wir nonstop gestillt. Sobald meine Brust aus seinem Mund rutschte, wurde panisch danach gesucht, wieder angedockt und weiter getrunken. Und wieder war er eineinhalb Stunden zwischendrin hellwach und hat erzählt. Ich bin eigentlich sowieso nicht verwöhnt von den Nächten, weil er seit Geburt schon immer 3-5x und davon auch gerne mal eine Stunde am Stück nachts getrunken hat, aber das jetzt.. HIIIILFEEEE.
Sprichst du da gerade von meinem Kind? :wink: :lol:
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 680
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

Willma hat geschrieben: 22.11.2020, 16:46
Kobold hat geschrieben: 22.11.2020, 11:19 Unsere Nächte sind momentan.. uff. Vorletzte Nacht haben wir stündlich gestillt und zwischendrin dachte der kleine Mann sich, dass er ja auch einfach mal eine Stunde wach bleiben und erzählen könnte. Letzte Nacht haben wir nonstop gestillt. Sobald meine Brust aus seinem Mund rutschte, wurde panisch danach gesucht, wieder angedockt und weiter getrunken. Und wieder war er eineinhalb Stunden zwischendrin hellwach und hat erzählt. Ich bin eigentlich sowieso nicht verwöhnt von den Nächten, weil er seit Geburt schon immer 3-5x und davon auch gerne mal eine Stunde am Stück nachts getrunken hat, aber das jetzt.. HIIIILFEEEE.
Sprichst du da gerade von meinem Kind? :wink: :lol:
Das kommt mir derzeit auch sehr bekannt vor! Gucki ist gestern mitten in der Nacht dazu noch aus aus heiterem Himmel schreiend „aufgewacht“. Bzw. war ich wach und er hat sich mit durchgehend geschlossenen Augen wieder in den Schlaf schuckeln lassen :shock:
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1448
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kobold »

Oh, dann bin ich hier wohl richtig. :lol:

Ich bin sehr gespannt auf diese Nacht. Nachdem er natürlich dann heute tagsüber viel geschlafen hat, mache ich mir aber keine großen Hoffnungen. :roll:
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3305
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Willma »

Hier wird seit 18 Uhr ununterbrochen genuckelt. Und wehe ich versuche 2cm weg zu rücken, sobald der Mund etwas lockerer ist... Zack, wieder zugeschnappt!
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 680
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

Willma hat geschrieben: 22.11.2020, 20:52 Hier wird seit 18 Uhr ununterbrochen genuckelt. Und wehe ich versuche 2cm weg zu rücken, sobald der Mund etwas lockerer ist... Zack, wieder zugeschnappt!
Ohje Willma!

So ging es hier zwischen 02:00 und 06:00, seitdem wird gekuschelt und gelegentlich mal kurz angedockt. Aber wenigstens gabs kein schreiendes Aufwachen heute Nacht.

Wie war deine Nacht, Kobold?
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1448
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kobold »

Oh, ich fühle mit euch.

Wir haben von 0 bis 7 Uhr 8x gestillt, also quasi durchgehend, und heute Nacht war er dann sogar 2x für eine Stunde wach. Ich fühle mich, als hätte mich ein LKW überfahren. 🥴 🥴 🥴
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 680
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

(()) Kobold! Auch wenn’s grad so schwierig/intensiv ist, versuche ich mir vor Augen zu halten dass es nur eine Phase ist...
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1448
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kobold »

Julili hat geschrieben: 23.11.2020, 16:11 (()) Kobold! Auch wenn’s grad so schwierig/intensiv ist, versuche ich mir vor Augen zu halten dass es nur eine Phase ist...
Ich finde den wenigen Schlaf gar nicht mal so schlimm, so lange er dadurch gut zunimmt. Habe dann eher immer Sorge, dass sich der Stress und Schlafmangel negativ auf meine Milchproduktion auswirken. Aber da bin ich gerade einfach auch etwas paranoid. 🙈

Letzte Nacht war minimal besser. "Nur" sechs oder sieben Mal gestillt, danach immer wieder recht zügig eingeschlafen und keine Erzählrunde 😄 Trotzdem schläft er weiterhin sehr unruhig und wacht auch bei der kleinsten Bewegung oder einem leisen Geräusch sofort auf.

Wie war eure Nacht?
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 680
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

Verständlicherweise! Aber es geht ja ganz gut bei euch voran, das ist doch schön :)

Unsere Nacht war okay. Ich find es auch nicht schlimm so wenig zu schlafen, nur wenn Gucki an- und abdockt ohne Ende und sich mit der Brustwarze im Mund auf die Seite weg von mir dreht, find ich das nicht so angenehm :wink: .
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“