Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5760
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

SchneFiMa hat geschrieben: 23.01.2020, 10:53 Hallo!

Wir machen gerade etwas Frühjahrputz und haben vor, auch diesen Thread zu kürzen (in 3-5 Tagen etwa). :)
Oh, ich hoffe erst nach dem Wochenende - ich will da noch einiges retten, aber über 1000 Seiten durchsuchen dauert ein bisschen :roll:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lina86 »

Hallo Mädels,

Erstmal eine Umarmung an alle. Ich darf mich wieder arghen. Vi ist zum ersten Mal krank :( obwohl wir nachts eig abgestillt haben, wacht sie ständig weinend auf und verlangt Mimi. Ich bin erkältet und müde :| hab sie wieder öfter gestillt... Hoffentlich werden wir bald wieder gesund und die Situation wird sich beruhigen.

Solidarische Grüße
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

ShinyCheetah hat geschrieben: 25.01.2020, 12:17
SchneFiMa hat geschrieben: 23.01.2020, 10:53 Hallo!

Wir machen gerade etwas Frühjahrputz und haben vor, auch diesen Thread zu kürzen (in 3-5 Tagen etwa). :)
Oh, ich hoffe erst nach dem Wochenende - ich will da noch einiges retten, aber über 1000 Seiten durchsuchen dauert ein bisschen :roll:
Echt? Aus Neugierde, wozu brauchst du deine alten Beiträge?
Vielleicht sollte ich meine auch speichern, damit ich sie Töchterlein zeigen kann, wenn ihre Kinder schlecht schlafen 🤣

Reh, das klingt nach dem, was uns gestern in der Kita erzählt wurde: dass die Kinder dort angeblich kaum Theater beim Mittagsschlaf machen, sondern ohne großes Tamtam einschlafen. Nur Zuhause muss man immer Kopfstände machen...

Lina, du Arme! Ist Vi auch erkältet? Hat sie Halsweh, dass sie was warmes trinken will? Gute Besserung!
Töchterlein 01/19
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21712
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Du, das klappt wirklich so in der Krippe. Das ist einfach der Herdentrieb. Die kleinen dappeln den großen nach, oh, die pennen ja, gut, dann ist es ja wohl sicher. Unserer hat da auch immer problemlos geschlafen. Hätte ein Doppelbett mit seiner Freundin, da haben sie gekuschelt und weg waren sie im Traumland m
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Ich bin mega gefrustet. Nach 2 Stunden erfolglosem Einschlafstillen hab ich das Kind beim Mann und Schwiegermutter im Wohnzimmer abgesetzt.
Ich bin so geladen. Sie war totmüde und kommt nicht zur Ruhe. Und ich hab echt nach 1 Jahr Theater mit der Schlaferei keine Lust mehr. Nichts hilft, nichts verbessert die Situation ansatzweise. Ich überlege, abzustillen, weil es mich -auch tagsüber- belastet und ich nicht mehr möchte. Aber ich fange in ein paar Tagen wieder an zu arbeiten und möchte nicht alles für sie verändern. Dann wird es bestimmt nur noch schlimmer...

Meine Schwiegermutter hält mich jetzt eh für verrückt. Vorhin hab ich meinen Mann angepampt, weil der null mitdenkt, das hat sie natürlich auch mitgekriegt. Sie würde nie was sagen, aber ich glaube, sie findet mich echt seltsam.
Das ist natürlich jetzt zweitrangig, aber ich wollte garantiert nicht, dass sie mich so unbeherrscht erlebt.
Ich weiß nicht, wie die Nacht noch werden soll.
Töchterlein 01/19
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lina86 »

:smilie_und_kind:
Goldhamster hat geschrieben: 25.01.2020, 20:14
ShinyCheetah hat geschrieben: 25.01.2020, 12:17
SchneFiMa hat geschrieben: 23.01.2020, 10:53

Lina, du Arme! Ist Vi auch erkältet? Hat sie Halsweh, dass sie was warmes trinken will? Gute Besserung!
Danke!
Vi hat einen Harnwegsinfekt :(
Die Arme hatte hohes Fieber und hat gespuckt. Sie ist zum ersten Mal krank. Abgesehen von 2-3 mal Schnupfen, was wir in paar Tagen wieder loswerden könnten. In dieser Ausnahmesituation ist normal, dass sie Sicherheit und Geborgenheit sucht. Zum Glück, geht es ihr schon besser. Tagsüber ist sie "normal" nur nachts will sie ständig Nuckeln. Mit meiner Erkältung passt es gerade schlecht, da ich mit verstopfter Nase und Halsschmerzen usw schon müde bin. Hoffentlich geht es uns bald besser :wink:
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lina86 »

Goldhamster hat geschrieben: 25.01.2020, 21:47 Ich bin mega gefrustet. Nach 2 Stunden erfolglosem Einschlafstillen hab ich das Kind beim Mann und Schwiegermutter im Wohnzimmer abgesetzt.
Ich bin so geladen. Sie war totmüde und kommt nicht zur Ruhe. Und ich hab echt nach 1 Jahr Theater mit der Schlaferei keine Lust mehr. Nichts hilft, nichts verbessert die Situation ansatzweise. Ich überlege, abzustillen, weil es mich -auch tagsüber- belastet und ich nicht mehr möchte. Aber ich fange in ein paar Tagen wieder an zu arbeiten und möchte nicht alles für sie verändern. Dann wird es bestimmt nur noch schlimmer...

Meine Schwiegermutter hält mich jetzt eh für verrückt. Vorhin hab ich meinen Mann angepampt, weil der null mitdenkt, das hat sie natürlich auch mitgekriegt. Sie würde nie was sagen, aber ich glaube, sie findet mich echt seltsam.
Das ist natürlich jetzt zweitrangig, aber ich wollte garantiert nicht, dass sie mich so unbeherrscht erlebt.
Ich weiß nicht, wie die Nacht noch werden soll.
Du Arme! Kann Dein Kind nur mit Stillen einschlafen? Vllt Schritt für Schritt in Ruhe (zuerst tagsüber) es ihr abgewöhnen hilfreich wäre? Das Gefühl kenne ich. Dicke Umarmung (())
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lina86 »

Ich weiß wirklich nicht was los ist :heul

Die Kleine macht in der Nacht sowas von Theater, ich kann es langsam echt nicht mehr....

Sie schläft so unruhig, wacht auf gleich heulend oder fängt sofort damit an. Sobald ich aber Licht anmache oder wenn es nicht mehr richtig dunkel ist, lässt sie sich beruhigen.... Ich hab heute Nacht den Papa zu ihr geschickt und erstaunlicherweise ist sie mit ihm eingeschlafen. Ich könnte 4 h schlafen. Dann aber wieder Mimi. Trotz dem Stillen weiterhin gejammert. Es fühlt sich gerade sowas von sch... an! Als ob es Fehler war sie jetzt überhaupt zu stillen! Es geht ihr wirklich gut. Fieber ist weg, tagsüber ist sie topfit und aktiv ohne Ende, isst und trinkt normal. Ich will schlafen :müde:
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Lina, ich fühle mit dir. Aber schön, dass es ihr wieder besser geht! Versteht sie, dass das Stillen nur eine Ausnahme wegen Krankheit war?

Unsere Nacht war mega besch... Papa hat Töchterlein in den Schlaf getragen, gegen 23 Uhr zu mir gebracht und ab 3 war wieder Highlife. Davor natürlich auch schon Gemecker und dauernuckeln, aber ab 3 hellwach. Und hat gespielt. Bis 5.30.
Mein Mann und ich haben uns nur noch angegiftet. Die Nerven liegen echt blank. Ich weiß echt nicht, was das Beste wäre, weiterzustillen oder doch eine Flasche anzubieten. Soll man ja eigentlich nicht mehr in dem Alter, aber ich denke, sie braucht noch was zum nuckeln und einen Schnuller nimmt sie ja nicht.
Ich werde eine neue Runde Pantley versuchen. Mir gehen zwar die Ideen aus, aber ich könnte noch am Abendritual schrauben.
Töchterlein 01/19
chfly
gehört zum Inventar
Beiträge: 422
Registriert: 28.06.2019, 22:53

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von chfly »

@goldhamster: wir hatten bei Junior den Weg mit Flasche gewählt obwohl mir von überall gesagt wurde das sei nicht gut. Er war etwas über jährig und hatte dann noch etwa 3 Monate einen Milchschoppen in der Nacht. Als er dann anfing öfters eine Flasche zu verlangen haben wir den Milchschoppen abgeschafft. Ging relativ problemlos
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“