Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

@Shiny
Wie geht's dir nach deiner Zahn OP? Alles okay?
Und was machen eure Nächte?

Danke für den Link. Aber wenn das stimmt wieso schlafen unsere Kinder dann Nachts nicht gut? :lol:
Ne mal im Ernst, das SPZ hat in meinen Augen keine Ahnung von stillen nach Bedarf :roll: auch das ich Mausi stillen soll bevor wir ins Bett gehen fand ich komisch, ich soll stillen und schlafen trennen..warum? Es tut ihr sooooo gut an der Brust einzuschlafen und das werde ich ihr niemals nehmen,irgendwann will sie es von selbst nicht mehr.

@Laxis
Sie sagten im SPZ auch das meine Maus ja eher noch so viel stillt wie ein kleines Baby, aber ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal, sie darf so oft und solange stillen wie sie möchte.
Über die Nächte darf man sich ja trotzdem beschweren :lol:

@Goldhamster
Ohje ich fühle so mit dir! Ich bin Nachts auch so furchtbar ekelhaft :( das ist fast noch das was mich am meisten belastet, diese schlechte Laune - man fühlt sich so als wäre man ein anderer Mensch oder?
Man will einfach nur schlafen. Die Kinder können ja nichts dafür.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5720
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Letzte Nacht musste ich nicht mehr kühlen und F hat sich nur 4 oder 5 mal gemeldet.

:) Die beste Nacht seit langem! Mal sehen, wie lange es anhält :lol:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21672
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Hier war wieder mal ein Tiefpunkt. Mies schlafende krankes Baby und Jobsuche ist keine gute Kombination
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Laxis
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.2019, 11:54
Wohnort: CH

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Laxis »

Serafin hat geschrieben: 21.01.2020, 13:47 Hier war wieder mal ein Tiefpunkt. Mies schlafende krankes Baby und Jobsuche ist keine gute Kombination
((Serafin))
Das kann ich auch nur unterschreiben. Bei mir war zwar die Jobsuche erfolgreich, aber am Tag der Lohnverhandlung war ich total übermüdet und deshalb nicht die beste Verhandlerin. Da wäre wahrscheinlich etwas mehr drin gelegen :roll:
Mama seit 03/19 & 10/23
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Hier auch ein Tiefpunkt. Man denkt immer, es kann nicht mehr schlimmer werden, aber es geht 🙈
Kind hat nur 30 Minuten geschlafen, ist dann durchs Bett gerobbt und war irgendwann wieder hellwach. Mein Mann und ich haben uns eine Weile schlafend gestellt, haben aber doch die Spielstunde eröffnet. Ab Mitternacht hat sie zwar geschlafen, aber so unruhig, dass ich selber dauernd mit hochgeschreckt bin.
Ich bin ratlos. Keine Ahnung was noch helfen könnte. Oder was ihr fehlt.
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5720
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

(Serafin) (Laxis)

(Goldhamster) Ich vermute, ihr fehlt nichts, sie ist einfach nur ein mobiles Einjähriges. Was hilft? Die Zeit. Hoffentlich. Uns allen. Irgendwann ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Sommermama2017 »

Goldhamster hat geschrieben: 21.01.2020, 15:36 Hier auch ein Tiefpunkt. Man denkt immer, es kann nicht mehr schlimmer werden, aber es geht 🙈
Kind hat nur 30 Minuten geschlafen, ist dann durchs Bett gerobbt und war irgendwann wieder hellwach. Mein Mann und ich haben uns eine Weile schlafend gestellt, haben aber doch die Spielstunde eröffnet. Ab Mitternacht hat sie zwar geschlafen, aber so unruhig, dass ich selber dauernd mit hochgeschreckt bin.
Ich bin ratlos. Keine Ahnung was noch helfen könnte. Oder was ihr fehlt.
Sowas hatten wir auch als L. 9 Monate alt war. Im Urlaub. Du denkst, sie schläft und du hast endlich mal Zeit zu zweit im ersten Urlaub zu dritt und dann wacht das Baby nach 15-30 min wieder auf und ist wach bis 11. :roll:
War zum Glück nach 2 Wochen oder so wieder vorbei...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

So, jetzt komm ich auch mal wieder zum Schreiben.

Ich glaub ich bin dir noch eine Rückmeldung zum Thema "Papa versucht das Kind in den Schlaf zu tragen" schuldig geblieben, Nadine.
Also das Mäuschen hat diesmal nicht geschrien wie in der Woche zuvor, sondern den abendlichen Spaziergang mit Papa genossen und darauf gewartet wieder heim zu kommen... Dort gab es dann direkt das klare Signal an mich, dass es nun gerne stillen würde. Also das Kind eine Stunde später als gewöhnlich ins Bett gebracht, dazu war's am nächsten Tag dann noch ne Stunde früher wach und die folgenden Tage war nichts mehr vom vorherigen Rhythmus über...
Aber gut, zumindest haben sich jetzt wieder grobe Richtzeiten für die Tagschläfchen eingespielt, wenn auch das abendliche Einschlafen weiterhin so eine Sache ist und für gewöhnlich weiterhin 1-2 Stunden braucht.
Wobei das Mäuschen gestern tatsächlich nach dem Ablegen um 20:30 Uhr erst um 00:15 Uhr wieder zum stillen wollte. Allerdings hier das gleiche Spiel wie bei anderen von euch: Das Mäuschen schlief derart unruhig, dass ich in diesen vier Stunden trotzdem keinen ruhigen bzw tiefen Schlaf abbekommen habe...

Shiny, das macht Mut! Danke! :) Ohne ständiges Jammern aufwachen wäre schon was wert! Bzw jammert das Mäuschen ja auch im Schlaf. Ich müsste eigentlich gerade mit Licht schlafen um dann bei Jammer-Beginn besser abschätzen zu können, ob ich gebraucht werde oder nicht. Andererseits selbst wenn ich sehe, dass sie dabei noch schläft, fehlt mir sicherlich in der Situation die Ruhe um einfach wieder einzuschlafen...

Das mit deinen Zähnen bzw Schmerzen und der letzten Nacht klingt gut! :) Möge es heute so weitergehen!

Nadine, zwischendurch dachte ich auch mal, es wäre hilfreich Stillen und Schlafen zu trennen, sodass mein Mann das Mäuschen besser ins Bett bringen kann. Aber letztlich muss da eh jeder seinen eigenen Weg finden und für mich ist es definitiv einfacher das Mäuschen in den Schlaf zu stillen als es ewig lang auf dem Arm durch die Wohnung zu tragen oder so.

Das mit der fehlenden Empathie kenne ich auch und bin schon manche Nacht über mich selbst erschrocken. Aber ich erinnere mich regelmäßig selbst daran, dass das Mäuschen das ja nicht mit Absicht macht und das hilft mir oft, wieder besser auf es eingehen zu können statt nur völlig entnervt zu reagieren (woraufhin das Mäuschen nämlich auch entsprechend reagiert...) - die Kleine kann ja nichts dafür, dass die Zähne drücken, ein Pups quer sitzt bzw das Laufen lernen und all die anderen Fortschritte und Eindrücke sie so sehr beschäftigen...
Und doch hab ich immerhin das Glück, dass meine Kleine derzeit keine nächtlichen Spielstunden einlegt, was wir "dank" Zähnen und Bauchweh auch schon hatten... Da half es dann es mir auf dem Boden/Gästematratze bequem zu machen und zu dösen, während das Kind gespielt hat und dann irgendwann wieder ankam um zu stillen und dabei einzuschlafen.

Alles Gute euch für die heutige Nacht!

Das Mäuschen ist heute nach ner gefühlten Ewigkeit eingeschlafen, lag dann über ne Stunde auf mir und wälzt sich nun - immer wieder im Schlaf jammernd -neben mir im angestellten Gitterbett. Mal sehen, ob zumindest die erste Schlafphase wieder länger anhält. Dann hab ich etwas mehr Puste übrig, wenn dann der Rest der Nacht ab 00:15 Uhr wie die letzte sein sollte...
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Springerle »

Hier auch Tiefpunkte wieder mit wenig bis kaum Schlaf bei mir. Zum Glück hat meine Mama im Moment Spät Dienst und nimmt ihn mir morgens nochmal ne Stunde...
Ich hab 2 Nächte in Folge die Zähne zu spüren gekriegt und blute leider ein bisschen, heute nacht gibt's wohl nur eine Brust :(.
Witzig war nur gestern Nacht die Reaktion des Maulwurfs als ich geflucht hab :D er hat so richtig laut gelacht und das Wort wiederholt und zwischendrin nach Milch gefragt. Versteh einer das Kind.
Bin schon das 3. Mal am Stillen heute Abend und Kind ist grad weinend aufgewacht. Vielleicht die letzten Backenzähne...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2852
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Sumselsum »

Ich glaube ich ziehe bei Euch mal wieder mit ein.
Das kleinste Kleinkind hier schläft derzeit gegen 19 Uhr an der Brust beim stillen ein, schläft für 45 Minuten bis maximal 90 Minuten und legt dann eine Wachphase bis mindestens 23 Uhr ein.
Ich kann nicht mehr. 7 Stunden sind mir zu wenig Nachtschlaf vorallem wenn ich stundenlang mit einem eigentlich müden und nörgelnden Kleinkind ringe.
Jetzt ist sie gerade tatsächlich auf meinen Beinen liegend eingepennt. Wie sollen wir so bloß ins Bett kommen?
Und im Bett in den Schlaf stillen geht nicht wegen dem größeren Kleinkind, weil das im Familienbett von Papa in den Schlaf begleitet wird und dort dann Ruhe braucht.

Ich geh mal weiter auf Ursachen Forschung und Lösungsentwicklung.

Ich wünsche Euch allen ruhigere Nächte
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“