Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Puschenthread

Beitrag von Ringelsocke »

chennai hat geschrieben:
Mal ne Frage zu den Puschen, sind die denn zum Laufenlernen gut?


Ja, sind sie, frei sie dem Fuß die Freiheit geben, die er braucht und dennoch vor Wasser und kleine Steinchen schützen.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
JuKi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 704
Registriert: 11.07.2009, 21:38
Wohnort: Zwischen Bremen und Hannover

Re: Puschenthread

Beitrag von JuKi »

:shock: ich komm aus dem staunen gar nicht heraus und kann gar nicht glauben, dass ihr die selber gemacht hab :wink:

habt ihr nen eigenen Schnitt? oder einen gekauft würde es auch gerne mal probieren....und wie lange braucht man dafür?!
Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Puschenthread

Beitrag von chennai »

Karo hat geschrieben:
chennai hat geschrieben:
Mal ne Frage zu den Puschen, sind die denn zum Laufenlernen gut?


Ja, sind sie, frei sie dem Fuß die Freiheit geben, die er braucht und dennoch vor Wasser und kleine Steinchen schützen.


Ah, danke! Prima (oder nicht, jetzt will ich die AUCH noch nähen... :roll: )
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Puschenthread

Beitrag von Cheetah »

Pünktchen hat geschrieben:CaroBine
super cool, ich mag die aus TT!

Hier meine neuen..
DSC00975.JPG

und
DSC00972.JPG


Pünktchen, die sind beide GENIAl!!!
Wenn meine Tochter die mit der Prinzessin sieht...!!!!
Cheetah

Blog

____
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Puschenthread

Beitrag von Cheetah »

Ich hab's auch mal versucht, mit Lederresten von Karstadt....ich woltle es mal versuchen und ein paar schnell für den Urlaub mitnehmen....es hat Spaß gemacht, ABER ist nicht ohne - und ich laß sie mir lieber weiter von Pünktchen machen!!! :mrgreen:

Bild Bild
Cheetah

Blog

____
Pünktchen
SuT-Legende
Beiträge: 9638
Registriert: 01.01.2009, 00:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Puschenthread

Beitrag von Pünktchen »

Bettina hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:Eigentlich überall her, denn AZO farbstoffe und Co sind in deutschland gesetzlich verboten. Also lass dir das bloss nicht als Ökoleder andrehen, machen nämlich viele gerne. Bei ebay kannste spitzen Ecopell Reste erwerben, die sind für den Anfang top, aber auch normales Leder gibts da immer in so Restepaketen, dann kann man erstmal testen udn dann die farebn die man will gezielt anchbestellen.

Wie kommst Du mit den unterschiedlichen Ledestärken klar?
Ich hab mal Reste bestellt, die mit einer Dicke von mehr als einem Millimeter doch recht schwer zu händeln sind (also für Applis finde ich die zu heftig - Deine Prinzessin finde ich super schön!). Beim Schuhe aussortieren habe ich KraPus gefunden, die wesentliche dünneres Leder hatten.


Also, das kommt ganz aufs Leder und den Zweck der Schuhe an. Das Ecopell hat 1,2-1,4mm, das ist mein ungeschlagener Favourit. Richtig dick und stabil, aber sooo weich. Da kommt keiner mit. Ich hab Dickleder ausprobiert, was nicht Ecopell war, das wars nicht so. Bei Standard ist mir um 1mm auch lieber. Für Hausschuhe find ich das auch voll ok, aber für druasse find ich dickeres einafch schöner und strapazierfähiger.
4Lagen Ecopell schafft allerdings nur die Meister.
Bei den Applis nehm ich alles, von Ecopell bis Bekleidungslederreste, die sind 0,3mm oder sowas. Ich finde alles geht, kommt aber immer auf den Zweck an..

Cheetah
also ich würd sagen du brauchs ich nciht merh, die sehen doch super aus!
Was ist mit den Autos, willst du sie trotzdem noch? Ich hab ja jetzt auch hellblau...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Puschenthread

Beitrag von Cheetah »

Ja, natürlich möchte ich sie bitte!!! Gerne in dunkelblau mit hellblau, falls Du noch nicht angefangen hast. Oder dunkelblau mit roten Autos, was besser aussieht. Meine waren ja nur Spaß und sind eigentlich zu klein geworden und nicht aus Ecopell. Ich bleibt wirklich lieber bei Deinen :mrgreen:
Cheetah

Blog

____
Benutzeravatar
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1687
Registriert: 20.03.2008, 14:35

Re: Puschenthread

Beitrag von Trudi »

JuKi hat geschrieben::shock: ich komm aus dem staunen gar nicht heraus und kann gar nicht glauben, dass ihr die selber gemacht hab :wink:

habt ihr nen eigenen Schnitt? oder einen gekauft würde es auch gerne mal probieren....und wie lange braucht man dafür?!


Den Schnitt kann man entweder selber machen:
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/ ... en+n%E4hen (Leider sind die Fotos nicht mehr da)

Einen Schnitt kann man aber auch bei DaWanda.com oder Farbenmix.de kaufen. Der von Farbenmix heißt, glaube ich, 'bepuscht' und es gibt den auch für Erwachsenengrößen. Ich gehe gerade mal suchen... Hier ist er: http://www.farbenmix.de/shop/Kreativ-Eb ... a701c01305

Zur letzten Frage: Ich bin wohl eher langsam. Ich brauche eine halbe Stunde für
- Leder aussuchen
- Schnitt aufmalen (mit Kulli)
- Ausschneiden
Dann nochmal eine halbe Stunde für das Nähen ohne Appli. Und die Appli dauert eben solange sie dauert ;-) Hier ein paar Bilder von meinen Puschen:

Die nächste Größe für die Kleine Maus:
Bild

Zum Verschenken:
Bild

Das 4. Paar Puschen, dass ich genäht habe:
Bild

Das zweite Paar Puschen, dass ich überhaupt genäht habe:
Bild

Darf ich mal fragen, wieviel Ihr für solche Puschen nehmen würdet? Benutze Ecopell...
LG,
Trudi
Pünktchen
SuT-Legende
Beiträge: 9638
Registriert: 01.01.2009, 00:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Puschenthread

Beitrag von Pünktchen »

di sind aber hübsch, die sporschuhe find ich ja cool. Sieht so dünn aus, ich hätt garnicht gedacht, dass es Ecopell ist. Aber die sind warscheinlich nicht mehr ganz klein, oder :)
Ich nehme 20 Euro für Schuhe aus Ecopell, aber eigentlich find ich das zu wenig :)

Meine Schnitte mach ich auch selber.

Bei mir ist es sehr unetrschiedlich wie lange ich brauche, bei einer komplizuerten appli schon mal vier studnen mit Enwurf, Sportschuhe brauchen keine stunde komplett.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Puschenthread

Beitrag von Cheetah »

Hier in Bonn gibt es eine Frau, die auch Ecopell-Schuhe näht und verkauft. Sie nimmt, glaub ich, 23,- für die kleinen und 25,- ab Gr. 23 oder so...
Cheetah

Blog

____
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“